Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Bau eines Mastens im Garten erlaubt? (Gelesen 9900 mal)
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Hm... ich kann das wohl, dass bei uns aufm Lande die Büsche mindestens 60cm von der Grenze weg stehen müssen (was sie bei uns net tun). Aber Fahnenmast? Also: In unserer Nachbarschaft haben zwei nen ... ca 4m hohen Mast stehen. Bis jetzt hab ich noch nicht gehört, das es da megger gab! Und die ganzen Leute, die ich kenne, die ihre Fahen im Garten stehen haben, haben seit Jaheren ein und die selbe Höhe und den selben Standort. Probiers doch einfach aus!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
wenn du fragst bringst du sie aber mit pech auch erst auf die idee, mal zu gucken 
pauschal wuerde ich vermuten, wenn der mast 3 meter hat isses eigentlich unkritisch, das ja irgendwie nich soviel... andererseits wenn die straße nur 1,50 entfernt is, bedeutet des auch, das der mast wenn er umkippt im schlechtesten falle zu 1,50m auf der straße liegt oder zumindest nen fußgänger erschlägt oder oder... da könnte man denn womoeglich versicherungstechnisch probleme kriegen (grob fahrlässig blabla)
ps:
Und, wie erreicht man die vom Ordnungsamt? zu Fuß, mit der Bahn oder dem Auto. es gibt auch Leute die sagen, man könnte ein Ding namens Telefon benutzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
nen Baum is aber nich fahrlaessig vonnem menschen in ein kleines 20 cm tiefes Loch inner erde gesteckt, getreu dem motto passt, wackelt und hat luft. was denkst du wofür ein Baum riesige Wurzeln hat. da faellt mir wieder de Bericht mit den Jugendlichen und der Natur ein, aber dasn anderes Thema...
wenn wind richtig anner fahne zerrt kann ein duenner mast im überigen auch einfach abknicken, wenns nen einfaches Rohr ist - egal wie tief man das einbuddelt. das mit dem erschlagenen Fußgänger war natürlich überzogen, aber ich denke ne gewisse Gefahr is nich vonner Hand zu weisen, Kratzer annem geparkten Auto reichen auch schon um für genug Ärger zu sorgen.
an sich glaube ich bei der geringen Höhe von 3 Metern aber wie oben schon geschrieben auch nicht unbedingt, das das problematisch ist, wollte nur mal meinen senf dazu geben ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
@OlafSt: Ich muss mir leider seit nem Jahr Witze über Beamte und das Anzweifeln der Freundlichkeit verkneifen... meine Schwester ist Beamte im Finanzamt . Nagut, ist nicht immer nett hehe.
BTT: Du könntest in 0,5m Abstand einfach so nen Hering oder irgendwo an der nächsten festen Stelle ne Öse machen, um mit nem Seil etwas in die andere Richtung (also weg von der Straße) zu ziehen.
Die Kräfte, die durch einen mittleren Windstoß auf eine Fahne einwirken, sollte man des weiteren auch nicht unterschätzen. Außerdem könnteste bei nem Wind das Problem der Materialermüdung bekommen, dadurch dass der Mast immer hin und her wackelt - vielleicht gräbt er sich dadurch sogar aus.
Und wieder wäre bewiesen, dass selbst die einfachen Dinge viele Probleme aufwerfen 
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|