Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Welchen Schlauch hab ich? (Gelesen 5851 mal)
|
Freddy
Kathodenjünger
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich weiss das ist eine sehr dumme Frage ^^ Mein problem ist folgendes: Ich habe mir vor gut einem Jahr die ersten Wakü komponenten geholt unter anderem halt Schlauch. Jetzt wo meine Wakü endlich Formen animmt ist er mir ausgegangen ~_~ Leider hab ich die Rechnung von Damals nicht mehr und auch meine erinnerung könnte mich trügen. Ich meine PUR gekauft zu haben nur wie überprüfe ich das?
Hab mal gelesen man soll keine verschiedenen Schläuche mischen drum frage ich.
|
|
|
|
|
|
|
|
Freddy
Kathodenjünger
Ich liebe dieses Forum!
|
Nein nein die Schlauchgröße ist mir bekannt (8x1) es geht allein ums Material. Eventuell gibt es ja einige Charakteristika die typisch für die verschiedneen Materialien sind.
Keine Ahnung was der Shop damit zutun haben sollte, ich glaub es war Hardware-Rogge aber seh da keinen Sinn drin das zuwissen ^^
Ebenso Sachen wie Typ und Hersteller. Ich behaupte mal einfach ganz dreist das niemand von euch weiss wie der Hersteller für eure Schläuche heisst.
Und wenn ich den Typ wüsste dann müsste ich nciht fragen
|
|
« Letzte Änderung: Mai 19, 2006, 17:09:15 von Freddy »
|
|
|
|
|
|
Freddy
Kathodenjünger
Ich liebe dieses Forum!
|
Also Silikon kann ich ausklammern. Mein Schlauch ist ungefärbt daher kann Ich das Kriterium nicht anwenden.
Mal um rauszufinden ob der Thread überhaupt nen Sinn macht, hat es denn auswirkungen wenn man PVC und PUR mischen würde?
|
|
|
|
|
|
|
|
Freddy
Kathodenjünger
Ich liebe dieses Forum!
|
na ja die Frage ist ja UND und nicht ODER ^^ Es geht darum ob irgendwas passieren würde wenn ich jetzt den falschen Schlauch nachkaufen würde. Z.b. wenn da die Lösungsmittelrausgewaschen werden, das der andere Schlauch darauf reagiert oder sowas in der ARt.
|
|
|
|
|
|
|
|
BULLFROG
Stichsägenquäler
Geist ist, was die Materie erzeugt !
|
PVC Schläuche sind leichter zu verlegen, das Risiko eines Abknickens erhöht sich dadurch weil diese Schläuche weicher sind (Knickschutzfedern). PUR Schläuche sind recht robust und strenggenommen schlecht zu verlegen. Bei diesen Schläuchen muss ein großer Radius einkalkuliert werden oder und auch besser, 90° Winkel Anschlüsse verwenden um eine saubere Verlegung zu gewährleisten. Allgemein sind die bei PUR Schläuche die Plugin-Anschlüsse die bessere und von der handhabung leichtere Wahl.
Ein Misch aus PVC und PUR ist gefahrlos zu machen.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|