Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: BamXP's Radiator *Eigenbau* (Gelesen 11868 mal)
|
|
Fabeulous
Gast
|
Yoa idee ist Okay! Allerdings hätte ich den einen Anschluss links oben und den anderen rechts unten angordnet. Denn sonst würde ich sagen muss das wasser nciht durch alle Kühlrippen fliesen! MFG
|
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Naja aber es ist selfmade und dafür ein großes von mir
Lackieren würde ich den nicht, höchstens abschleifen / polieren, kenne mich da nicht soooo aus aber dann wirst das problem haben dass des nach ner zeit anläuft. :/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
Also ich hatte auc hschonmal über einen Selfmade Radiator nachgedacht. Ich hatte die Konstruktion so ähnlich vor, wie hier der Fall. Doch wollte ich dann mit dünnem (Kupfer-) Draht die Fupferrohre "umflechten". So würde die Wärmeabgabe u.U. verbessert.
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
und das mit dem Selfmade Radi? Das ist ne coole sach!
|
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur
Tiger_86
|
also der radi is nit schlecht aber ich hätte die anschlüsse auch diagonal gemacht noch schön abschmirgeln und evtl polieren dann isses n richtiger blickfang an der case wand
aber das mit der eklige zähe und grobe Artic Silver zeug lass mal lieber einmal und nie wieder sag ich da nur wer offt umbaut quält sich damit nur silikon paste kann man enfach wegwischen - das zeug nicht und besser von den temps - naja 1°c rechtfertigt den doppelten preis nicht zumal die handhabung echt mist ist
bei polierten kühlern sind metalloxidpasten offt viel zu grob das der spalt zwischen kühler und cpu eher noch größer wird metalloxid pasten wurden entwickelt um spalte und riefen zu füllen in grob gefrästen kühlern um die riefen auch mit gut wärmeletendem metalloxid zu füllen als nur eher schlechtleitendes silikon zu verwenden bei 2 glatten flächen stören diese groben metalloxiede nur ( sand zwischen 2 glasscheiben sag ich da nur als bsp) also eher eine vergrößerung des spaltes -> soviel zur theorie in der praxis macht es kaum einen unterschied - nur bei nicht polierten kühler is die Artic Silver definitiv besser
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
find das ding auch nicht schlecht, wie hier schon erwähnt wurde, könnte man mit kupferblechen zwischen den rohren sicher noch einiges an leistung rausholen.
denke das durch die verwendung von kupfer dann auch relativ egal ist, wo das wasser durchfliesst. im gegensatz zu crawler wuerde ich denken, das das Wasser eher durch den rechten teil fliesst, da es wohl weniger widerstand ueberwinden muß, wenn es erstmal geradeaus fliessen kann bis es nimmer geht, statt gleich vorn wieder abbiegen zu müssen
achja und hab ichs ueberlesen, oder wolltest du die maße noch nachreichen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
klar is das vom einbau abhaengig, da stimm ich dir zu... beim thema schwerkraft aber weniger... wenn das (geschlossene) system voll befüllt ist, fällt das wasser ja nicht einfach runter, denn da ist dann ja schon wasser das verdrängt werden müßte. davon ab würde ich den zulauf aber auch nicht zwangslaeufig oben wählen...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|