Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Motor für Seitentür (Gelesen 7471 mal)
|
BlackJack
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi Leute, ich habe ein alten Bigtower noch zuhause. Jetzt hab ich so nen paar Fette Mods gesehen und will mein eigenes Case bauen. Dazu habe ich mir überlegt, das die seitentür per Motor rausgefahren werden kann. Ich habe dazu auch ein Bild von dem motor. Ich will wissen wie man sowas Baut, bzw herbekommt! -> es soll sich mit einem Schalter bzw taster aktivieren lassen
Danke
Gruß
BlackJack
P.S. Ich kann löten und Schaltplane eig lesen
|
|
|
|
Crawler
Global Moderator
|
Das sind einfache Getriebemotoren, wie es sie in jedem Modellbauladen gibt, beispielsweise im Modellbaubereich vom Conrad. Der Motor hat eine bestimmte Umdrehungszahl, die durch das Getriebe untersetzt wird. Um den Motor rückwärts laufen zu lassen, reicht es aus die Betriebsspannung umzupolen, geht ganz einfach mit einem 2-UM-Relais, erhältlich bei Reichel, Pollin etc. Endschalter wären für solch ein Projekt natürlich auch nicht schlecht, schließlich ist irgendwann die Tür zu und der Motor soll ja nicht weiterackern. Hatte ich schon mal geschrieben, dass sich sehr viele hier im Forum daran versucht haben, aber noch keiner konkrete Ergebnisse zeigen konnte? Vielleicht bist du ja der erste!
|
|
|
|
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
|
|
|
BlackJack
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi, ja ich bin total scharf irgendwie darauf!. Also so einbauen des Getriebes und daran die "Stangen" zu befästigen und türen is kein Ding nur! ich brauche eine korrekte Lötanleitung dafür, für die innenbetriebnahme und so! Dafür wäre ich sehr sehr dankbar!
Evtl. Teilenummern bei Reichelt, Conrad ect was ich dafür brauche!
DANKE!!!
EDIT:
Kann ich dies hier verwenden? http://www1.conrad.de/scripts/...p;scrwidth=1280
|
|
« Letzte Änderung: Mai 24, 2006, 15:54:15 von BlackJack »
|
|
|
|
|
|
|
hausi
Kathodenjünger
|
@ feubolous das zwar ok aber warum so kompliziert und mit ic's arbeiten hier meime version ist net sehr schön hab ich ebend schnell hingekritzelt falls ihr es nicht versteht müsst ihr euch melodne kan neuch das auch vernünftig mit nem programm zeichnen aber blatt papier ging in diesem fall halt schneller hab etwas ähnliches vor bei meinem case weiss bloss net ob der halt ne ganze mdf seitenwand tragen kann
|
|
|
|
|
|
|
BlackJack
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi, @ übermir -> Bitte das mal vernünftig machen, ich kann nix erkennen! Danke
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
also ich kan alles erkennen.
naja das mag daran liegen das ich mir sowas jeden tag angucken muss
|
|
|
|
|
|
|
hausi
Kathodenjünger
|
Hier mal mit pc gezeichne man könnte noch ein ausschalter einbauen um halt das ganze zu stoppen sonst schaltet sich der motor erst nach erreiceh ndes endschalters ab
sry ganz vergessen kleiner zu machen s8 ist k2 (die selbsthaltung)
|
|
« Letzte Änderung: Mai 27, 2006, 12:14:07 von hausi »
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|