Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Scart Ausgang (Gelesen 7133 mal)
|
yeehaa
Stichsägenquäler
=->MoH<-=
|
Heyho alle zusammen!
ich hier sonen Scart ausgang^^
ist sone platine mit nem Scartstecker wo ein 10adern kabel von abgeht
kann ich das irgendwie in meinen PC einbauen dsa ich meinen TV per Scart anklemmen kann?
hier 2 bilder:
Vorne:
Hinten:
gruss
|
|
|
|
|
|
|
la.ma
LED-Tauscher
Ich liebe dieses Forum!--> stimmt
|
es wäre wohl interessant zu wissen, woher diese platine stammt..
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Also ich weis das das geht! Ich hab mal auf ner Seite von sonem DIY Beamer quatsch nen Tutorial dazu gesehen wie man sich nen Adapter von S Video auf scartbauen kann! Aber ich weis nciht mehr wo such mla ! MFG
|
|
|
|
|
|
|
|
yeehaa
Stichsägenquäler
=->MoH<-=
|
kann man nicht an solch eine scartbuchse einfach n VGA kabel und n klinkenstecker löten und denn VGA inna graka und klinke inne soundkarte stecken und somit den TV einfach per scart als bildschirm nutzen?
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
der scart anschluß ist ein stecker der unterschidlichste video signale übertragen kann und noch dazu audio mit überträgt
man nehme die infos von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Scart
und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video
schauen ob der fernseher oder an was der spaß soll s-video in oder halt nur tv aka rgb kann und danach die belegungen verlöten fertig
s-video ist als übertragungsstandard vorzuziehen und da es sich um einen analogen übertragungsweg handelt sind der adapter sowie die kabel dazu möglichst abzuschirmen
s-video zu scart adapterkabel gibt es aber auch schon fertig im handel
|
|
|
|
|
|
|
yeehaa
Stichsägenquäler
=->MoH<-=
|
ich will ja aber VGA zu Scart... oder ist dsa nicht möglich?
und denn will ich noch den audioausgang in das scartkabel einlöten
VGA hat ja eigendlich genau die gleichen belegungen wie scart nur halt ohne ton blau, masse blau, rot , masse rot usw.. würde es irgendwelche probleme geben wenn ich einfach blau am vga mit blau an der scartbuche verlöte?
ich hab hier n schaltplan gefunden und wollt fragen ob da alles in ordnung is..
|
|
« Letzte Änderung: Mai 26, 2006, 12:38:04 von yeehaa »
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Ich denke nicht das sowas so einfach geht. Weil dann würde es nicht solche kleinen Adapter Geräte geben mit denen du das bewerkstelligen kannst sonder einfach nur Kabel. Du kannst nur S-Video, RGB und Stereosound an einen Scart Anschluss löten. Was anderes wird wohl nicht gehen! MFG
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
vga und s-video sind völlig verschiedene systeme zur analogen übermittlung sie sind nicht zu einander kompatibel
für vga zu s-video gab es im netz mal eine kleine anleitung für eine schaltung (eventuell ist es sogar die von dir gefundene) die wurde allerdings nicht getestet und war mehr eine sicherheitsschaltung um den s-video in des fernsehgerätes zu schützen dieser "adapter" ging nämlich nur mit ganz bestimmter auflösung und bildwiederholrate am vga anschluß wenn da was falsch eingestellt ist zerstört es den s-video in! somit war die ganze methode also nicht sehr praktikabel
ich vermute das diese auf ebay herumgeisternden vga zu s-video adapter für paar euro genau diese schaltung beinhalten und daher ist vom nachbau und einsatz wie von einem kauf abzuraten
eine grafikkarte mit s-video oder tv out kostet nicht die welt ja es gibt sogar onboardgrafik mit diesen ausgängen, alle modernen karten besitzen diese (inzwischen sogar eingänge) es sollte also kein großes problem sein zur not eine zu besorgen und deren s-video out auf den scart anschluß zu legen
zu deiner frage ob man das audiosignal des scart anschlusses für was auch immer verwenden kann würde ich dir dann dochmal die wikipedialinks empfehlen auch zu LESEN oder zusätzlich mal google zu benutzen denn dort wird alles haarklein erklärt
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
du kannst selbstverstaendlich alles annen scart-stecker anlöten, was du willst. aber beschwer dich nich wenn dein fernseher es dir mit rauchwoelkchen dankt.
wenn man nen vga-signal einfach so direkt in den fernseher geben könnte, haette der fernseher wohl einfach ne vga-buchse, meinste nich?
nunja, und ansonsten schliesse ich mich Olaf an und zeichne deine lern-resistenz mit nem [-] aus.
beste grüße, closed.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|