Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Casecon/mod - BlackJack *Update 27.5* (Gelesen 7339 mal)
|
BlackJack
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi Leute, ich habe nen alten BigTower gefunden den ich komplett umbauen will. Ich werden den Tower erstmal zum MidiTower flexen. Ich kann noch nicht viel sagen zu meiner "gestaltung". Ich entwickel einfach alles nach Lust und Laune Zumindest soll rein: LCD (hab ich hier - leider nicht beleuchtet). Dann evtl LasVegas1 Lüftersteuerung
Erstmal Bilder so wie er im Standart aussah^^
Der Tower hat die Maße von H: 68 cm, B: 19 cm, T: 39 cm.
[26.05]: Tower wurde komplett zerlegt und um ca. 18cm (H) gekürzt.
.....
27.05
So heute habe ich ca 5 Stunden im Keller verbracht. Das Gehäuse hat nun eine Höhe von ca 49cm. Alle Nieten wurden soweit entfernt (bis auf 4 am Mainboardschlitten) und wurden durch M4x20 Schrauben ersetzt. Die LW und HDD Schächte werden nähste Woche bearbeitet.
Hier die Bilder: /Handy Cam 2megapixel nokia 6280 *proll^^*
Vielleicht hat jemand Anregungen zum Frontmodding. Weitere Bilder folgen morgen vom "Metallhaufen"
Gruß
BlackJack
|
|
« Letzte Änderung: Mai 27, 2006, 17:45:11 von BlackJack »
|
|
|
|
|
|
BlackJack
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi, also wie du siehst gibts das nicht mehr!
Nur ich brauche paar Anregungen zu einer Front, denn ich muss jetzt die Schächte dafür passend einbauen.
Hat jemand ne Anleitung wie man eine herunterfahrbare Front baut?
Gruß
BlackJack
|
|
|
|
|
|
|
Klotaucher
Kathodenjünger
Status: confused
|
ne anleitung direkt nicht, aber es gibt n haufen wege so eine "herunterfahrbare front" zu realisieren.
also wenn ich dich richtig verstanden hab meinst du sowas wie gerade bei vielen fertig pc's eingebaut is, wo der cardreader und andere anschlüsse hinter so ner langsam nach unten klappenden platte liegen?
also wenn du sowas meinst, würd ich sagen kannst du zB so schienen für Schubladen als führung benutzen und dann teleskopstangen damit das ganze nicht sofort runterfällt wie ein stein, sondern langsam runter fährt.
du könntest natürlich auch nen getriebemotor nehmen und den per knopfdruck das ganze elektronisch machen lassen, ist dann zwar teurer, aber is bestimmt auch n kewler effekt, vor allem wenn du das mit so nem Kapazitätsschalter (ich glaub so heißen die dinger) machst, den du unsichtbar hinter der front anbringst und die sich dann wie von Geisterhand öffnet.
so, hoffe ich konnte dir ein wenig mit meinen gedanken helfen und freu mich schon auf weitere bilder.
greez Klo
|
|
|
|
|
|
|
BlackJack
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hi, ja du konntest mir helfen. Ich wäre erstmal für die Variante 1. Umbauen kann man danach immer - denke ich. nur ich wollte das so machen das die Front erst ca 1 cm nach vorne rauskommt und fährt die ja erst runter. Das so bissl nen problem, weil wie soll ich das mit dem nach vorne machen erledigen?
EDIT:
Ich bräuchte vielleicht sowas wie eine Schmiege für Winkel
Gruß
BlackJack
|
|
« Letzte Änderung: Mai 27, 2006, 22:00:58 von BlackJack »
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Hoi! Was ist denne eine Schmiege für den Winkel? MFG
|
|
|
|
|
|
|
BlackJack
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Die Schmiege, auch Winkelschmiege oder Stellschmiege genannt, ist ein in vielen Handwerksberufen verwendetes Messwerkzeug zum direkten Übertragen von unbestimmten Winkeln auf Werkstücke.
Die Schmiege besteht aus einem geschlitzten Schenkel und einer verstellbaren Zunge, die sich unter einem bestimmten Winkel aufklappen und sich dann durch eine Schraubverbindung - ähnlich wie bei einem Tafelzirkel - fixieren lässt. Sie kann aus Holz oder aus Metall sein.
Eine besondere Art ist die Gehrungsschmiege, die man wie eine Gehrungssäge sowohl im horizontalen als auch im vertikalen Winkel verstellen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Aso. Kannte den Namen nicht! Danke MFG
|
|
|
|
|
|
|
BlackJack
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
So heute gings weiter. Mittlerweile habe ich die eine Seitentür bearbeitet und schonmal schaniere angebracht!.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|