Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: 12 LED's per Software steuern (Gelesen 4610 mal)
|
draw
Modding-Noob

hm.
|
Hallo,
Ich suche eine Möglichkeit 12 LED's per SOftware über den parallelen oder seriellen Port anzusteuern. Von den LED's werden maximal 3 zugleich leuchten, von daher sollte der Port das aushalten denke ich. Leider reichen meine Kenntnisse nicht soweit, als das ich das alleine schaffen könnte, deshalb wäre es super wenn einer von euch ne Idee hat, idealerweise mit uln2003'er Schieberegistern. denn die hab ich noch 
Grüsse, P.
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Kannst doch auch eine "LAN-Katen LED zur Tower-Front" schaltung einbringen und schon könnte man damit seine Beleuchtung oder gar die Lüfter im Case ein und ausstellen. Also willst du eig nur, dass du über enen Klick die LED ein und ausschalten kannst, richtig?
|
|
|
|
|
|
|
draw
Modding-Noob

hm.
|
Konkret gehts darum das ich mir eine Uhr bauen möchte bestehend aus 12 LED's. Die solte per Software gesteuert werden, damit ich sie nicht standalone mit Mikrocontroller bauen muss.
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
also brauchst du nicht nur software um die LEDs mit einem Klick "anzumachen" sondern die koplette Uhr Software... oder hä? ... Ansonsten fällt mir auf, dass die Software gut für meine Zwecke modifiziert werden könnte! Also nicht die Software, sondern die Schaltung inkl Endstufe! Allerdings nur, wenn die Kanäle einzeln AUSgeschaltet werden könnten. So würde bei Programm Absturz oder beim Start des PCs alles leuchten! Wäre cool. Nur mal als Anregung!
|
|
|
|
|
|
|
draw
Modding-Noob

hm.
|
ich brauche einen schaltplan um die led's an nen parallelen/seriellen port anzuschliessen, die software würd ich vielleicht selber hinkriegen, wenn mir klar ist wie die led's angesprochen werden,
|
|
|
|
|
|
|
|
draw
Modding-Noob

hm.
|