Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 6, 2025, 09:38:29
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Shisharauch vs. PC
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Shisharauch vs. PC  (Gelesen 15097 mal)
Don Wiskey
LED-Tauscher

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Shisharauch vs. PC
« am: Mai 31, 2006, 22:10:42 »

Hi leute,
ich habe mal eine frage...
Ich bin viel am zocken oder halt hier mit freunden shisha am rauchen und dabei über pc musik am hören, und ich wollte mal fragen ob der rauch für den Pc schädlich ist..
Da ich schon öfters gehört hab das bei shisharaucher der Fernseher den Geist aufgegeben hat... Und ich will nich das mein kleiner und teuer schatz hier neben mir deswegen auf einmal puff macht  pc knuddel
Flo
Case-Konstrukteur

*

23

Profil anzeigen WWW
Re: Shisharauch vs. PC
« Antwort #1 am: Juni 1, 2006, 00:02:25 »

Kannste eigentlich mit Zigarettenrauch vergleichen... soooo viele Rauchen am PC und der PC nimmt davon auch nich so viel Schaden...
Klar, wenn man den nie reinigt dann verklebt der Nikotin alles ^^ Aber ansonstens wirds wohl nicht so akut sein, dass der PC viel schneller kaputt geht als bei Zigaretten...

BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: Juni 1, 2006, 00:47:43 »

Dem stimme ich zu. doch im Unterschied zu Zigarteetnrauch ist der Shisharauch etwas "nasser".
Wenn du bei der Sache aber kein gutes gefühl hast, dann kannste ja n Kopfkissenbezug über den Rechner stülpen.

modding is just the beginning!
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juni 1, 2006, 02:39:51 »

oder mal das fenster aufmachen Cheesy

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
la.ma
LED-Tauscher

*

Ich liebe dieses Forum!--> stimmt

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juni 1, 2006, 10:03:30 »

Wo ich das grad lese, fällt mir die Story ein, als ein Kollege mal ne "Ladung" Qualm in seinen Rechner (Lüfter) befördert hat Cheesy .
Afair gab das nicht soo große probleme, nur wer shisha kennt, weiß, dass der Geruch sich gerne mal ein bisschen festsetzt.
Aber ich kenn auch genug Leute, die Shisha rauchen im selben Zimmer, in dem auch der  PC steht und das seit Jahren..
Fabeulous
Gast

« Antwort #5 am: Juni 2, 2006, 16:34:45 »

ICh würde einfach aufhören mit dem Rauchen... Ist sowieso ungesund... und auch wenn es nicht wirklich im relevanten Bereich liegt aber deinem PC geht es dadruch bestimmt nicht besser sondern eher schlechter....

Wie gesagt ich würde aufhören...
MFG
Mugazombi
Lötkolbenfreak

*

AMD Rockt!

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juni 2, 2006, 18:20:35 »

also meine kiste hat die shisha abende gut überstanden und die lans auf denen geraucht wurde auch.
ein kollege hat mal mit der nebelmaschine seinen pc eingenebelt. glanz lustig gewesen.
auch der hat keinen schaden davon getragen

Shuttle SN25P mit AMD Opteron 175 2 GB MDT 2x250Gb Samsung @Raid 0 und ner Galaxy 7800GT
Geht ab wie ne rackete *g*
Don Wiskey
LED-Tauscher

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juni 5, 2006, 19:49:29 »

Also das mit dem Fenster öffenen sollte ich mal machen ^^
Ne scherz.. also kann es nicht daran liegen.. das beruhig schon mal ein wenig  bestens

Nur der Gefriert machmal einfach ein... Woran kann das liegen.. also ich habe ein Aerocool enigine 2.. belüftungsprobs dürft ich da wohl nicht haben.. da ja in der front ein 14 und hinten ein 12 cm lüfter ist. Kann das vllcht an der Graka liegen.. das da der Kühler hin ist..
An der cpu Kühlung dürfte es auch nicht liegen.. auch ein ausreichender Kühler drauf (  ZALMAN CNPS7000-CU )... also kann es eigentlich nur noch daran liegen..
Achja... bevor er nichts mehr von sich gibt kommt eine art klicken.. so also ob die festplatte stehen bleibt oder so  headshot
tribalstar
LCD-Checker

*

Wer später bremst, ist länger schnell!!!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: Juni 5, 2006, 20:00:06 »

na dann würd ich doch mal schaun ob sich der Grakalüfter noch dreht oder? headcrash
aber ich glaub net das es daran liegt, wird höchstwahrscheinlich ne falsche einstellung im BIOS sein oder Windoof(ich nehm mal an du hast das als OS) macht irgendwelche Zicken....
also ich würd das Prob mehr soft- als hardwareseitig sehn, musst dich maln bissel kundig machn, wir ham hier auchn Thread da hat jemand au das Prob das sein PC manchmal freezet, vielleicht mal da schaun.
Gewgen Shisharauch im PC sprucht meiner Meinung nach nix, ausser das deine HW eventuell n bissl versifft von, aber wne dir das nix ausmacht...

Mugazombi
Lötkolbenfreak

*

AMD Rockt!

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Juni 6, 2006, 11:24:11 »

also wenn dr graka lüfter steht hast ein problem
und wenn die paltten auch stehen würd ich da mal nen lüfter davor schrauben und schleunigst die daten sichern

Shuttle SN25P mit AMD Opteron 175 2 GB MDT 2x250Gb Samsung @Raid 0 und ner Galaxy 7800GT
mrgreen
Gast

« Antwort #10 am: Juni 6, 2006, 18:47:47 »

Jou, ich kann aus eigener versiffter Erfahrung sprechen. Hab selber/immer noch Jahrelang alles vollgesmoked mit Huckar und Kippen,..........wenn man einfach nicht in regelmäßigen Abständen putzt bleibt alles versifft. Sad
Und dafür pc knuddel pc knuddel ich den kleinen zu sehr.
StInk0R
Gast

« Antwort #11 am: Juni 6, 2006, 20:54:17 »

hm... wenn man falsche Sachen in der Shisha hat, kann es sein, das der PC plötzlich wirre farben von sich gibt oder für den User unvorstellbar schnell reagiert...

Ne, im Ernst:

Also ich kann mich an den Plan von nem Member erinnern ne Shisha zu integrieren, weis nicht was draus geworden ist, aber schadne kannst nicht.
raDon
Dremelfreund

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: Juni 6, 2006, 23:32:18 »

Wichtig in Raucherhaushalten ist nur die regelmäßige pflege der Lüfter.

Ein Kumpel hat nicht drauf geachtet.  Durch den ganzen Rauch war der Lüfter seiner Grafikkarte so verklebt, das es sogar schwierig war ihn per Hand zu drehen. Die Grafikkarte war natürlich übern Jordan.
OlafSt
Global Moderator

*

Master of STLCD and LISA III

Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Juni 7, 2006, 03:22:15 »

Das gilt nicht nur für die Lüfter - auch die Kühlkörper selbst werden langsam mit einer Staubschicht bedeckt und können ihre Funktion irgendwann nur noch eingeschränkt wahrnehmen.

Bin selbst Raucher und lasse einmal im Monat wenigstens ein Auge über die Kühler schweifen. Wenn's zu arg geworden ist, greif ich zur Druckluft und weg ist der Staub.

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Mugazombi
Lötkolbenfreak

*

AMD Rockt!

Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Juni 7, 2006, 10:04:24 »

jop das mach ich auch von zeit zu zeit
weil der pc steht umtern tisch und saugt massig staub an ;(

Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge