Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Cinch stecker Frage (Gelesen 9796 mal)
|
bfigga
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo, bin neu hier und auf dem Gebiet was Modding angeht.
Ich habe jetzt aber mal ne andere frage.
habe einen DVD Player mit Soround Boxen. Diese Boxen haben am ende des Kables Draht anstelle von cinch steckern. Habe mir einen neuen DVD Player gekauft, bei dem ich nur Boxen mit cinch stecker anschließen kann.
Jetzt wollte ich mal fragen ob man nicht irgendwie chinch stecker an die Drähte der Boxen bauen / löten kann?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht hat ja jemand eine ander Idee/Lösung ohne dass ich mir neue boxen kaufen muss.
Danke schonmal im Vorraus.
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Diese Chinch die du hinten am DVD Player hast sind für "Surround Verstärker" die nicht wie ein normaler nur Links und Rechts (Stereo) kennen, sondern auch gleich alle 3 (2.1) 6 (5.1) oder 8 (7.1) Boxen steuert/verstärkt.
Das ->.1 bezieht sich auf den Woofer -> ergo 5.1= Fünf Lautsprecher und ein BUMM-Macher.
Dein Zitat: Habe mir einen neuen DVD Player gekauft, bei dem ich nur Boxen mit cinch stecker anschließen kann. ----- Keine Boxen, sondern erst nen Surr-Verstärker - der hat auch alle diese anschlüsse, und an den dann die Boxen .. er hat auch die ausgänge für alle deine lautsprecher 
In der Theorie kannst du es ja machen, aber wenn dir 0,5 bis 2 Watt (Lautstärkenbereich eines Standart Chinch-Out) reichen, solls mir recht sein - daher ja der ""Verstärker"" !!! Der Nachbar wird es dir danken .."i hör nix" 
Greetz #Hotpack#
PS: Nur so nebenbei... wir helfen ja jeden gern, aber das ist definitiv "normalerweise" kein HIFI ForumÂ
|
|
« Letzte Änderung: Juni 1, 2006, 03:58:35 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Lösung: Billigen Stereo Verstärker bei ebay oder gebraucht holen!
wie hast du die Boxen denn bisher betrieben?
|
|
|
|
|
|
|
bfigga
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
also betrieben habe ich sie nur am alten dvd player. stehen jetzt schon ne weile im keller.
an meinem neuen dvd player sind mehrere cinch eingänge. auch extra einen für den subwoofer.
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
Is euch mal die idee gekommen , das es (auch billige) DVD Player mit integriertem 5.1 "verstärker" gibt, an die man direkt Surround Boxen anklemmen kann? :]
und die haben manchmal sogar cinch buchsen :]
gut. der sound is nich der beste, aber sowas gibts dann doch
also gucken ob das so einer is und dann einfach nen paar cinch steckerle kaufen und dranlöten..
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
Das natürlich auch möglich, vorallem wenns sich dabei dann um so nen "komplett angebot" handelt.
Aber ich hab echt nen 45EUR DVD Player hier mit Cinch Buchsen, an den ich nen "einfaches" passives 5.1Sys anklemmen kann.
Wobei genauer betrachtet der Einsatz von Cinch Buchsen tatsächlich nciht wirklich viel Sinn macht. =)
|
|
|
|
|
|
|
Tobe
Gast
|
Eine Angabe über Hersteller und Modell würde da recht einfach Aufschluss geben 
Normalerweise werden Chinch-Stecker nicht als LS-Ausgänge genutzt, da findet man wie Olaf sagte eher Anschlussklemmen, oder ähnliches. Allerdings weichen grad Billig-Hersteller gern mal vom Normalfall ab, wenn sich das Produkt dadurch billiger realisieren lässt
|
|
|
|
|
|
|
bfigga
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich versuche mal das mit den cinch steckern. das problem is jetzt:
1. bei reichetl kosten die dinger 8 cent.(voll hamma) aber 10€ mindestumsatz und 5€ versand. hmmmmm
2. habe die cinchstecker bei geleria kaufhof gesehen und kosten da 2 stück 3€
ich suche mit erstmal bei reichelt noch paar andere teile.
und wenns nciht geht dann besorg ich mir son verstärker.
Ich danke euch für eure hilfe.
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
[ironie]2W? Naja, kleines Zimmer![/ironie]
|
|
« Letzte Änderung: Juni 11, 2006, 12:27:07 von mogGER-TA »
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
aahhhrg. Das war Ironie! So plöd pin ich nicht! Aber war vll gut, das du mcih nciht verstanden hast! Denn sonst hätt mir das noch abgenommen!
Nichts für ungut!
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
In deinem Beitrag kommt weder die Ironie raus noch steht da, dass du nicht plöd pist.
Heutzutage ist es halt so, dass nur noch "geile 1000W" und "super power 5000W" den Käufer interessieren. Dass ein "echter" 10W NF Verstärker mehr Trommelfelle kaputt macht, weiß ja keiner.
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Schon mal geschaut "Wieviele" mW
An meinem regelbaren CD-Player steht Output Volume Range Adjustable 500mW~1800mW.. (Ich sag mal salopp, an nem DVD is das nich anders, nur das es On-Screen eingestellt wird, nicht manuell)
Also in meinen Augen sind das 0.5~1,8 "WATT"
Ist halt nur eben wie auch bei Accus in 1000er stellen geschrieben (z.B 2400mAÂ sind trotzdem 2,4 Ampere)
Wie rum es geschrieben ist ist doch egal... die Menge machts .Ich bin auch nicht 1850 mm groß, sondern 1,85m - aber irgendwie doch, oder ist aber das nicht beides das selbe ? ><>< (Harte Kost) 
Soll keine 7xSchlaue zurück Motze sein.  -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Off Topic
@ Bonze Es gibt nicht nur unwissendes Sound-Volk hier. Ich habe einen "Nur" 2x150W Sony "ESPRIT" Amp und mal eben "Nur" 2 Infinity SM 155 dran (nur? ca: 300W pro - 104cm hoch - 38er Bass - ehem.VK 5~~~ DM.St).... Damit kann man schön diese tollen 2000W Stereoanlagen-kinder aus der Nachbarschaft mal eben hereinbitten und zum -> ungelogen Schiss-zittern bringen..... Die meisten Zitate sind darauf : F**K alter, das war zuviel - ich hätt nicht geglaubt, das man bei sooo lauter Musik zitternd ..wird..  Jaja immer die "Ich hab 5000Watt Freaks" Nachtrag: Das soll keine Angeberei sein, nur als Statement meines Soundstandes dienen -> kenner wissen gerade eben welche HIFI-Config ich hier aufzeigte... Nönö da bin ich persönlich mit recht zu stolz dazu, mich in diese >Ecke stellen zu lassen
|
|
« Letzte Änderung: Juni 17, 2006, 05:45:12 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|