Autor
|
Thema: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...' (Gelesen 243121 mal)
|
HuNt3R
Lötkolbenfreak

kaufenmodden ist wie cheaten...
|
ohoh
kaum ist bissle wärmer kommt cpu auf 55°C naja ist aber net wild ^^ jetzt grad wird bissle kälter und er geht auch wieder runter ich denke das ich im sommer einfach seiten teil auf mach und mir nen großen kühlkörper mit nem fetten lüfty drauf und zack ist kalt 
ich bleib dabei 
MfreundlichenG HuNt3R
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
Woran erkennst du, dass da irgendwas kaputt ist? Wie weit kommst du beim POST?
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
firest0rm
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
bin dabei
|
|
|
|
|
|
|
|
so_zu
Dremelfreund

Do what I mean, not what I say!!!!
|
Hi, ich hatte mal, dass mein PC kein muxd mehr gemacht hat, und dann hab ich en Bekannten von mir gefragt, was ich machen könnte, der hat mir dann total viele Sachen aufgezählt, und als ich dann zu Hause war hab ich meinen PC wieder eingeschaltet, ohne, dass ich vorher was gemacht hab, und das ding fuhr GANZ NORMAL hoch.
Ich dacht so:"LOLOLOL, ROFL"
Wie mal einer sagte:"Es gibt immer geister in der Maschine!"
MfG so_zu
|
|
|
|
*Signatur*
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
So, ich hab gerade eben mal den Stromverbrauch mit und ohne D²OL gemessen. In dem Rechner werkeln ein P4 2.4GHz Prescott@2.7GHz, 512MB Ram, 2 Festplatten, die sich recht flott abschalten, wenn sie nicht gebraucht werden, 2DVD-Laufwerke und 4 Gehäuselüfter (mit LV2) an einem 270W-NT (ich weiß, ein bisschen schwach, wird bald mal ausgetauscht).
Mit D²OL hab ich dann 165 - 168W, ohne 113 - 117W.
|
|
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Also ich weiss nicht woran es liegt, aber der Rechner ist heute 2x Ausgegangen. Klack! und komplett aus. Ich muss da morgen mal checken woran das liegt...
CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon

|
Hi So hab jetzt meinen Rechner au mal angemeldet. Is zwar nicht viel (1800+) aber besser als nix.
mfg hackspider
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
@takeliner: die hitze ;-) es ist ja nicht nur die cpu, es erwärmt sich ja alles... bei mir scheint der RAM nicht mehr so recht zu wollen. Ich sagte ja, es ist ein echter Härtetest, sowas dauerhaft laufen zu haben. Einige haben ja auch im Output schon nachgelassen oder aufgegeben wie es scheint, denn unsere taegliche Leistung ist inzwischen etwas abgefallen ;-)
nichtsdestotrotz erreichen wir zumindest Platz 10 bald, das ist ja schonmal ein erster richtiger Erfolg!
|
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Jo, ich vermute die Chipsätze werden momentan enorm heiss. Nur krieg ich die nicht richtig in den Luftstrum, da im Platzmangel die Laufwärkskäfige ein bisschen übers Board ragen... Ich muss mal gucken dass ich da was hinbastel... D.h. dann wohl morgen die Kiste auseinandernehmen und noch 1-2 Lüfter für die Passivgekühlten komponenten(NB und SB sind passiv...) reinschmeissen *G*
Aber danach gehts wieder los...schade eigentlich ich war drauf und dran in die Top15 zu steigen *G* PS: Wenn ich einen meiner Nodes entferne, werden dann mir die Candidates abgezogen?Oder bleibt das so?
CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
|