Seiten: [1] 2 3 4
|
|
|
Autor
|
Thema: Fragen zum kleinen verschöner ;) .. (Gelesen 22718 mal)
|
|
|
bazokka
Lötkolbenfreak
Isch habe gar kein Auto!
|
Mein Senf: Also, aus dem Gehäuse kann man eine menge machen! Habe es selber auch. Aber auf die Wasserkühlung von Thermaltake würde ich verzichten. Hatte sie selber auch und der kleine Radiator hat es nicht geschafft CPU, HDD, VGA und NB zu kühlen. Bis die Jungs hier im Forum mir zu einer Qualitativ besseren Kühlung geraten haben. Cape Cora 427 passiv Radiator + 1 Kühlrippe mehr reichen bei mir völlig aus. Die Thermaltake Pumpe schafft ja nur 90L/min. Also nicht besonders fix. Laing Pumpen bringen mehr als 400L/min in die Hardware und bringen so natürlich schneller kaltes Wasser in die Kühlkörper. Ein kleines Fenster mit 80er Lüfter zuveredeln kannst probieren. Dremel ist wohl das beste Werkzeug was man däfür verwendet. Falls es schief geht: Neues Seitenteil für Armor kostet 25,- Euro!! Viel Glück und Spaß beim modden!
|
|
|
|
|
|
|
|
deed[*LdC*]
LED-Tauscher
Son of Northern Darkness
|
also zuerst muß ich meinen vorrednern zustimmen ... aber qualitativ kommst du besser wenn du dir bessere einzelteile für etwas mehr €uronen kaufts, als einmal quer durch das Thermaltake-Sortiment zu gehn ... zumal du ja genug geld für dein "projekt" zusammengespart hast obwohl ich ja eher ein 'günstigeres' gehäuse kaufen würde ... ein gehäuse das von werk her schon optisch sehr ausgefallen aussieht, da ist die hemmschwelle selbst noch was dran zu machen etwas höher.
also wenn du in das Pexiglas einen Lüfter einbauen willst, empfehle ich dir mal in der federtasche nach nem zirkel zu suchen, einen kreis mit 4cm radius (=8cm durchmesser) an die gewünschte stelle zu zeichnen (am besten statt mit ner mine mit einer nadel einzuritzen), innerhalb des kreises ein kleines loch bohren und dann mit der Laubsäge aussägen ...
P.S: du kommst um ein hundertfaches billiger wenn du für den preis für den du von namenhaften Firmen fertig eingefasste LEDs kaufst, dir bei ebay n 100er pack LEDs kaufst ... da kannste dein janzet zimma mit ausleuchten ... und kostet ooch nich mehr...
falls das nun zu hoch oder zu unverständlich war, einfach mal die suchfunktion des forums nutzen^^
|
|
|
|
|
|
|
|
Stukaa
Wakü-Poseidon
+_ö
|
naja du musst einen lötkolben haben, und wissen wie rum man eine led und einen widerstand einlötet: die led, da kommt plus an das längere beinchen, der widerstand ist egal wierum er gelötet wird, du musst nur die spanung kennen woran du die led anschliessen willst, damit du den widerstand berechnen kannst, da dir sonst die led durchbrennt.. entsprechene faqs oder tutorials gibbet hier auf der site en masse..
kauf dir, wenn nicht vorhanden einfach mal für 5 euro nen lötkolben und lötzinn, etwas dünnes kabel, wie gesagt die leds und schon kanns losgehn.. so hab ich auch angefangen
PS: Hier gibts das wissen, das zum anfang mal reichen sollte : http://www.modding-faq.de/index.php?artid=500
|
|
|
|
digitall Oo
|
|
|
|
|
|
TzA
Modder der Apokalypse
|
Bei caseking gibts ja alphacool-Sets, also kann man da durchaus was Gutes empfehlen. Dafür müsstest du mir jedoch erst mal meine Frage beantworten: Was erhoffst du dir von der Wasserkühlung? Soll es absolut leise werden, dann ist ein passiver Radiator wie z. B. in diesem Set zu empfehlen. Wenn der Preis wichtig ist, ist aber eine aktiv belüftete Lösung besser, mit der kann man mit einer Geräuschkulisse weit unterhalb einer ungedämmten Festplatte noch sehr gute Temperaturen erreichen. Da du wenig am Gehäuse machen willst (also keine zwei großen Löcher für die Lüfter in den Deckel schneiden), wäre eine externe Radiator-Befestigung sinnvoll: Set nur mit CPU-Kühler; Set mit CPU, GPU, Chipsatz-Kühler. Es wäre außerdem gut zu wissen was für eine Grafikkarte du hast. Ansonsten scheint caseking ja einen Großteil des Sortiments von Alphacool, Aqua Computer und Innovatek zu führen, die Auswahl ist also sehr groß. Du wirst jedoch für eine vernünftige Wasserkühlung immer mindestens 200 bis eher 250 € bezahlen müssen.
Von Thermaltake-Kühlern kann ich eigentlich im Allgemeinen nur abraten.
|
|
« Letzte Änderung: Juni 5, 2006, 16:05:49 von TzA »
|
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
|
|
HuNt3R
Lötkolbenfreak
kaufenmodden ist wie cheaten...
|
mal ne frage nebenbei für was in GOTTES namen brauch man soooo viele lüfter???
da produzierst ja so viel krach das man den pc lieber aus lässt weil so wie ich gesehen hab oder mal so herraus geleitet hab wilst du die alle auf 12V laufen lassen ...vllt hab ich auch was überlesen aber so viel lüfter auf 12V wäre zu laut eindeutig!!!
also ich würde mir ein leiseres kühlsystem aussuchen also mal überdenken wo lüfter sinvoll sind und wo man sie sparen kann dafür kannst ja dann ein fenster reinmachen und das beleuchten...
aber du solltest net so viele fenster rein machen weil irgendwann siehts doof aus und man sieht die kabel die du ganz schön aufräumen solltest wenn du da so viel window rein machen willst
aber sonst GL and HF
MfreundlichenG HuNt3R
|
|
|
|
|
|
|
JackMaster
LED-Tauscher
|
sehen die Window-Skizzen mit Absicht so ....so ....seltsam aus? Und so sind die Windows auf jeden fall zu groß!
Achte am besten auch ein bisschen auf die Luftzirkulation. Also nicht überall wo Platz ist nen Lüfter reinmachen sondern eine Linie oder so.
Und an der front wo der 12er rein soll ist es nich glatt sondern son Gitter. Ich glaub da ist das nich ganz so toll.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3 4
|
|
|
|