Autor
|
Thema: No_Name HuNt3R´s 1st CoN (Gelesen 100883 mal)
|
OlafSt
Global Moderator
Master of STLCD and LISA III
|
Ich bin mal faul, und kopiere mal ein bissel Text. Ich darf das, arbeite schließlich im Moment hart an STLCD und bin außerdem GMod
Angesichts
- der Unermüdlichkeit, mit der Du hier deine Fortschritte dokumentierst
- weitergehende Fragen dazu prompt beantwortest
- dich für jeden noch so sinnvollen oder sinnlosen Comment bedankst
- die Leute so fasziniert von deiner Arbeit sind, das schon Gedichte dazu geschrieben werden
bleibt mir nichts anderes übrig. Hochverdientes Karma (+) erteilt.
So wie @Saint das mit Fallacy und @HuNt3R das hier demonstrieren, so hätten wir das gern öfters
BTT: Die Beleuchtung des Logos ist ja wohl der Kieferrunterklapper schlechthin. In etwa so hatte ich mir das vorgestellt (vielleicht nicht ganz so hell, aber das ist ja das kleinere Problem)
Mir ist da noch ne Idee gekommen, bin aber nicht sicher, ob das
A) deinen Geschmack trifft B) überhaupt realisierbar ist...
|
|
« Letzte Änderung: Juli 29, 2006, 15:06:11 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
HuNt3R
Lötkolbenfreak
kaufenmodden ist wie cheaten...
|
hi
wie du schon gesagt hast ich bedanke mich immer ^^ also danke fürs + und danke fürs lob
@OlafSt was den für ne idee? ob man das realisieren kann kann ich erst sagen wenn du mir auch sagst was du für ne idee hast
Also raus damit ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Man könnte ja auch direkt 3 (4) Beleuchtungsmodi benutzen Dauer An, Fading, defekte Neonleuchte und Aus...
Wenn schon, denn schon
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
hausi
Kathodenjünger
|
nicht schlecht was du in der zeit geschafft hast wo ich "sommerpause" gemacht hab
|
|
|
|
|
|
|
HuNt3R
Lötkolbenfreak
|
hi,
naja...ich bin auch grad auf so ner art sommerpause...
hab zur zeit irgendwie keine lust weiter zu machen weil 1. ich keine ideen hab wie ich den deckel festmachen soll 2. mein schon so winziger keller grad von papa seinem autoreifensatz belaggert wird und nicht zu vergessen mein bike steht auch noch drin 3. keine zeit weil ich noch ziemlich am biken trainieren bin
aber ich denke wenn ich am Montag wieder arbeiten muss hab ich wieder viel zeit zum nachdenken (weil meine arbeit nicht grade mein kopf anstrenged) und vom nachdenken hab ich wieder ideen und mach auch weiter
also noch ein bischen gedult bis zum nächsten update
MfreundlichenG HuNt3R
|
|
|
|
|
|
|
HuNt3R
Lötkolbenfreak
|
Hallo forumÂ
ratet mal....JOP ich hab heute weiter gemacht ^^
bin heute mal durch alle unsere Baumärkte gelaufen und hab was cooles gefunden Und zwar so komische klapp schaniere (oder wie auch immer man die nent) also hab ich die dinger gleich gekauft paar 8€ aber was solls die anderen lösungen haben mir überhauptnicht gefallen also heim und gemerkt naja passen net ganz rein. Also musste ich einen teil absägen und neue löcher bohren was kein problem war. Hab bis jetzt nur eins von den dingern dran und ich finde das schon sehr stabil soll ja nur zum aufmachen da sein und mein case sollte man möglichst nie aufmachen ^^ aber wenn es im laufe der zeit noch labbrig wird muss ich wohl noch so ein ding dranmachen (hab ja 2 ) das wars so weit für heute aber bilder gibts natürlich auch...wie immer halt ^^
     Â
wenn ich morgen zeit finde (oder als nächstes) mach ich dann das grobe schleifen also alle kanten rund und alles schön glatt. Weil das case jetzt ja fertig ist, es kommen also keine zusätzlichen wände rein oder noch irgendwelche löcher.
MfreundlichenG HuNt3R
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur
23
|
Hallo
Also ich kann dir für dein Projekt bis jetzt nur Lob aussprechen! Ich finde die Logo-Beleuchtung echt cool... Gut umgesetzt!
Zu dem 'defekte-Neonröhre-Effekt' habe ich vor langer langer Zeit mal was gesucht...
Diese Schaltung wurde ursprünglich als "Flackerndes-Schweißerlicht" für Modellbau-Anlagen im Internet veröffentlicht.
(Quelle)
Ich habe sie noch nicht getestet, aber werde ich wahrscheinlich bald... Mal sehen ob sie den gewünschten Effekt bringt!
Schöne Grüße Flo.
|
|
« Letzte Änderung: August 28, 2006, 22:53:45 von Flo »
|
|
|
|
|
|
HuNt3R
Lötkolbenfreak
|
Hi,
zu dem logo und der beleuchtung...da ist der OlafSt dran.
Heute leider nur ein kleines schrieftliches update weil ich von dem bissle arbeit was ich gemacht hab keine bilder gamcht hab.
Hab alle kanten rundgemacht und angefangen mit 400er schleifpapier nachzuschleifen das alles schön glatt ist da bin ich noch nicht so weit weil ich parallel dazu die fugen zwischen den mdf platten zuspachtel, soll ja später aussehen wie ein stück. Wenn ich morgen was mach dann mach ich auch noch bilder.
Hab aber noch fragen: Wenn ich das ganze case geschliffen hab (400er schleifpapier) kann ich dann einfach grundieren? und den lack drauf machen?? Hab irgendwo mal was gelesen das mir das mdf die farbe aufsaugt und dann siehts S****ße aus wie oft sollte ich da die grundierung auftragen damit ich ein schönes ergebnis bekomme? Und: Sollte ich mit dem schleifpapier noch höher gehen??
MfreundlichenG HuNt3R
|
|
|
|
|
|
|
HuNt3R
Lötkolbenfreak
|
Hallo,
heute mal ein richtige updateÂ
hab heute weiter geschliffen und gespachtelt und geschliffen und gespachtelt man ist das eine arbeit naja aber es hat sich gelohnt ist jetzt zu 99% glatt wie ein baby popo und das 1% werde ich morgen oder so machen (sind nur 2-3 kleine maken die ich beim fotosmachen bemerkt hab)
hier mal die rundum sicht ^^
     Â
hier dann eins mit dem deckel und noch ein (wie ich finde) schönes bild
 Â
Werde morgen mal gucken das ich ins bauhaus oder so komme um mir gedanken für die lackierung zu machen weil ich glaub ich mach da erst eine schicht spritz spachtel oder wie das heißt drauf dann schleif ich alles nochmal und dann kommt erst der lack...so meine planung aber ich frag mal im bauhaus nach vllt hab ich glück und ich treffe einen der ahnung hat ^^ (meistens nicht der fall) deswegen vllt von eurer seite aus paar tipps wären nettÂ
Desweiteren hab ich im keller aufgeräumt ...ja aufgeräumt ^^ war eine S****ß arbeit alles staubfrei zu bekommen und weil ich da überall mit dem sauger hin bin hab ich mal alles was zur con gehöhrt auf die werkbank gelegt und naja was soll ich sagen sieht aus wie SEHR SEHR SEHR viele kleine modds die alle zusammen zu einem großen projekt gehöhren aber seht selbst:
Mehr mach ich heute nicht werde schauen das ich morgen was geschaft bekommen kann aber nicht versprechen weil ich bei 2 freundinnen rechner einrichten soll (frauen  ... )
MfreundlichenG HuNt3R
|
|
|
|
|
|
|
tribalstar
LCD-Checker
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
|
Zu dem grundieren: im Normalfall sollte eine schicht grundierung reichen, da eben die ja verhindern soll, dass die MDF so stark saugt... man sieht aber, ob die grundierung ausreicht, überall da wo nach dem trocknen leicht die MDF durchschimmert, muss nochmal was drauf joa, und dann lässt du die nochma so 8 h trocknen, und dann kannste lackieren, wie das geht weisste ja hoffentlich
nebenbei gesagt find ich dein projekt echt spitze umgesetzt, auch die Doku is wirklich top, ich bin da selbst nich so diszipliniert, deshalb denk ich auch dass das +Karma voll gerechtfertigt is.. du machst das schon!
mfg
Martin
|
|
|
|
|
|
|
|
|