Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: LED in USB-Maus abschalten (Gelesen 19534 mal)
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Hmm, die Maus abschalten kenne ich nichts für. Aber du könntest softwaremässig halt in der Systemsteuerung die Maus oder den USB controller deaktivieren! Ansonsten nen billigsten USB hub kaufen und dann die Verbindung bei diesem durch abziehen trennen.
CyA Takeliner
PS: Ich hab hier mehrere Laptopmäuse, bewährt hat sich ein kleiner fetter stoffteddy der legt sich geschmeidig auf die maus und dunkel isses *G*
CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AxelF
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hmm du sagst deine Mitbewohner seien nervös also haben die freien zugang zu dem ort an dem dein PC steht da gibt es ein einfaches und vor allem sehr günstiges mittel "einfach die Tür abschliessen"
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Du könntest dir ja quasie auch aus einem alten USB verlängerungskabel nen abschalter bauen... Einfach das Kabel trennen und zwischen die 5V Versorgunsgspannung einen Schalter bauen... Ne Softwaremäßige lösung bis auf das abschalten des USB Controlers w+ürde mir jetzt nicht einfallen! MFG
|
|
|
|
|
|
|
deed[*LdC*]
LED-Tauscher

Son of Northern Darkness
|
... also die sache mit der USB-maus kenn ich auch ... und die FadingLED lässt auch wenn der PC aus ist das zimmer in buntem lichterglanz erstrahlen habs mal mit nem USB-PS/2-adapter versucht, hat leider nix gebracht ..
an die Idee von Fabeulous hab ich auch schon gedacht, oder du besorgst dir n FrontUSB (falls du MB-anschlüsse für USB hast)
aber ... ähm ... einen eingeschalteten PC kann man nicht nur sehen, sondern auch hören ... naja also bei luftkühlung, außerdem erinnert mich das "tagelang unbeaufsichtigt" ziemlich an Filesharing, was auch eine gewisse festplattenaktivität nach sich zieht ... aber ist ja auch egal .. du wirst schon deine gründe haben^^
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
...yoa aber oben hatte er glaube ich acuh gesagt das er nichts an der maus verändern will.... ich denke dir bleiben nur die Möglichkeiten: -gemoddetes Kabel in Reihe zur Maus -USB Stecker abziehen -USB HUB un den ausschalten -USB Controller ausschalten(wobei das nicht bei allen Mobos dann auch den Strom abstellt) MFG
|
|
|
|
|
|
|
|
NetVamp
Lötkolbenfreak

|
Ich hab schon von einem erfolgreichen Mod gelesen, in welchem jemand in seiner Logitech Optical die rote LED mit einer IR LED ersetzt hat, diese ist dann natürlich auch während des Betriebs nicht sichtbar. Hat anscheinend gut funktioniert. Irgendwo im www.easy-mod.de Forum
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|