Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Lackieren Frage??!?!?!?! (Gelesen 16321 mal)
|
bfigga
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi, helft ihr mir? wollte mal wissen wie ich am besten ein tribal lckieren/sprühen kann/soll??
also sagen wir ein tribal auf farbigen Hintergrund (die farben weis ich noch nicht)
Wollte mir sone klebefolie von toto lotto kaufen, tribal aufmalen, ausschneide, auf kleben und dann ansprühen.
nur wie mache ich das mit dem hintergrung? erst hintergrund dann tribal? wenn ich erst hintergrung gesprüht habe kann ich dann das tribal einfach auf den Lack sprühen ode rmuss ich dann wieder erst schleifen. das würde nämlich schwer werden um das tribal rum schleifen.
|
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Hi,
Ich würde so vorgehen:
Alles schleifen, dann mit der Hintergrundfarbe alles lackieren. Danach die Hintergrundschicht trocknen lassen. Danach die Schablone auflegen und dann das Tribal auflackieren. Nachdem dieses auch durchgetrocknet ist, Klarlack darauf und komplett Trocknen lassen. So hab ich u. A. diverse teile lackiert, hat wunderbar geklappt.
CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
bfigga
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ok dann werd ich das mal so machen danke euch.
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Könntest es auch anders rum machen. Also alles so lackieren, wie das Tribal werden soll, dann nimmste die Folie, klebst das Tribal ab (das, was später Tribal sein soll) und dann lackierst du die Hintergrund Farbe druff! Kann vll auf diese Weise bei komplizierteren Formen hinlreich sein! und nicht vergessen: Domumentieren:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bfigga
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ok werde ach mal dokumentieren. aber wird etwas dauern, weil ich kaum ziet habe.
als ich überlegt habe was für ein tribal ich nehme oder wie ich es selber machen könnte, ist mir eingefallen:
wie könnte ich am besten son tribal auf eine klebefolie aufmalen und wie am besten ausschneiden?
|
|
|
|
|
|
|
|
döner
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Sieht aus wie der Rost auf meiner Motorhaube 
Wirst du das noch mit Klarlack versiegeln? Ansonsten dürfte sich mit der Zeit die Farbe abreiben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bfigga
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Jungs, hab es jetzt mal geschafft mir polyesterharz, spachtel und glasfasergewe zu besorgen. muss noch vorher loch zu spachteln. jetzt weiss ich aber gar nich wie ich den harz und die spachtelmasse mit dem härter mischen muss. da steht auch nix weiter, nur wasmit 100:2-3
ich habe mal bei einer anderen spachtelmasse gelesen, dass man 2% härter zumischen muss. woher soll ich wissen wieviel 2% ist?
|
|
« Letzte Änderung: Juni 23, 2006, 18:47:25 von bfigga »
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Nun, 2 Teile Härter auf 100 Teile Harz. Angenommen du nimmst 100g/ml Harz dann musst du 2g/ml Härter dazumischen....Du hast ja bestimmt ungefähr was zum abschätzen/messen, oder?
PS: 100:2-3 gibt das Verhältnis an. Man spricht "Auf hundert Teile Masse kommen zwei bis drei Teile Härter". "Teile" ist in diesem Fall eine bei beiden Zutaten gleichbleibende Einheit, z.B. gramm oder milliliter. Beispiel: 50:50, kennst ja bestimmt, das heisst dann einfach, du sollst 50 Teile(gramm/ml/l/...) von dem Einen mit 50 Teilen von dem anderen Mischen. Im Endeffekt von beidem Gleichviel, da die Menge der Teile gleich hoch ist!
CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
bfigga
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
achsoooo.... dann muss ich jetzt mal was zum messen finden. hmm nur was?
danke dir erstmal
|
|
|
|
|
|
|
döner
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Versuch aber, das ganze möglichst genau zu mischen. Wenn du zu weit abweichst, kann es passieren, dass sich die Mat.Eigenschaften extrem verändern. So kann dir die Spachtel/Harz garnicht oder viel zu schnell härten. Gerade bei kleinen Mengen ist es schwierig, hier das richtige Verhältnis zu finden.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|