Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Probleme mit usb-lcd anschluss (Gelesen 4854 mal)
|
sharkman
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hi.
Ich hab mir die schaltung gebastelt die auf der hp gepostet ist. Die mit der ich mein standard lcd an den usb anschliessen kann. Nun hab ich folgendes Problem.
Ich kann den avr nicht beschreiben. ich hab mir die schaltung gebaut die auf rumil.de beschrieben ist, mit dem 10 poligen stecker. Ich krieg in der Konsole wo er beschreiben sollte immer die meltung kann giveio nicht öffnen und denn kann lpt1 nicht öffnen.
Mein os ist win2k. Kann mir einer auf die schnelle helfen, ich wĂĽrde das gerne heute abend fertig kriegen. gibts vielleicht noch ne andere schaltung um den tiny 2313 zu beschreiben ausserhalb von der lcd schaltung?
€dit der parallel port geht auf alle fälle weil ich jetzt darüber auch wieder drucke.
|
|
« Letzte Änderung: Juni 12, 2006, 22:00:19 von sharkman »
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Vlt. musste deinen parallel port inenn anderen modus stellen? MFG
|
|
|
|
|
|
|
sharkman
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
welche habt ihr den eingestellt? ich finds nur komisch, das wenn ich nen parallelport usb anschliesse, dass ich das ohne probs betrieben kann
€dit so ich hab es jetzt auch noch an nem anderen pc getestet und es ist das gleiche.
Kann es doch an der programmier platine liegen oder so?
€dit2: so ich hab jetzt mal gemessen. kann mir mal einer sagen wo bei dem pfosten stecker für das isp der pin1 ist
|
|
« Letzte Änderung: Juni 12, 2006, 22:58:22 von sharkman »
|
|
|
|
|
|
sharkman
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
naja ich hab mir jetzt schon avrdude einzeln runtergeladen und hab da versucht aus dem ordner windows die installgiveio auszufĂĽhren. ich seh den nen fenster aufplingen und gleich wieder zugehen. also geh ich einfach mal von aus das die installiert ist
€dit scheinbar hab ich sie doch noch nicht erwischt. hat jemand was womit ich alles was ich da brauche isntallieren kann?
€dit2: So ich hab das mit der giveio.sys hin. Jetzt häng ich allerdings am nächsten punkt. Das problem ist, dass er jetzt sagt das er den avr nicht finden kann? gibt es da typische stellen an denen ich schauen muss?
|
|
« Letzte Änderung: Juni 15, 2006, 20:00:26 von sharkman »
|
|
|
|
|
sharkman
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
so das mit dem avr hat sich geklärt. allerdings gibts jeztt nen neues prob. Wenn ich den an windows anschliesse , erkennt er den nicht als usb lcd. sondern als unbekanntes usb gerät. bitte helft mir ich kann das lcd nur über usb anschliessen.
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Das nächste mal, wenn Du irgendetwas nachbaust, lies das verdammte Tutorial und tu auch das, was da steht. Wir schreiben uns die Finger wund, damit man wirklich nichts mehr falsch machen kann, bieten Installationsanweisungen an, die sogar meine kleine Katze kapieren würde (könnte sie denn lesen), stellen alles an Dateien und Treibern zur Verfügung und es gibt immer noch Spezialisten, die das nicht auf die Reihe bekommen.
Weiterhin haben wir für das USB-Interface einen eigenen Thread, den man selbständig finden und dort seine Fragen stellen kann.
So, damit du nun nicht ganz ohne Hilfe dastehst: USB-Treiber downloaden und installieren 
-> CLOSED
|
|
« Letzte Änderung: Juli 22, 2006, 07:34:43 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drĂĽber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|