Autor
|
Thema: plexi-boxen (Gelesen 90296 mal)
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
denke auch das es hier mehr ums Thema kleines boxensystem fĂŒr AUGE & OHR gehen sollte, und da kriegt man imo mit ein wenig Bastelei auch mit Plexi sehr schöne Dinge hin, grad bei Satelliten muss man eben nicht alles bis aufs kleinste berechnen, gesunde Toleranz sag ich nur, schliesslich betreibt man die Boxen am Ende eh im eigenen Zimmer und nicht in einem gedĂ€mmten Tonstudio (Thema Reflexionen)
und um die gegebene QualitÀt der mehr oder minder guten Soundkarten besser zu nutzen, als mit komischen PlastequÀkern vom MediaMarkt sollte es allemal reichen...
wer wirklich audiophil haben will wird seinen Rechner eh an einen ordentlichen VerstÀrker und Co hÀngen :-)
Harman/Kardon kann ich nur empfehlen, hab nen der schnuckeligen Receiver von denen und grosse Standboxen (Infinity, gehoert ja zu H/K), bin aeusserst zufrieden.
|
|
|
|
|
|
|
mantamfg
Gast
|
wer wirklich audiophil haben will wird seinen Rechner eh an einen ordentlichen VerstÀrker und Co hÀngen :-)
meine rede :b
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WarMuuh
Gast
|
um mal wieder aufs thema zu kommen:
also wo ich an der tu war, hab ich das mal gesehen. da war nur n Lautsprecher( praktisch n pc-speaker) mit einem groĂen plexiglaĂgehause drumrum. aber ich denk mir, man muĂ da wenigstens sehr dickes PlexiglaĂ nehmen. Ich hab ma gehört, dass das sonst alles mitschwingt und das soll net so gut sein... ma sehn
|
|
|
|
|
|
|
|
Bonestruca
LED-Tauscher
gefÀhrliches halbwissen [!]
|
jo, schaut geil aus, aber dad sinn ja auch echte profis (also leut die damit ihr geld verdiene)...
|
|
|
|
|
|
|
|
Nos
Gast
|
@ Mexter, hat er nicht von LautstĂ€re geredet, du kommst jetzt hier wieder an mit deinem tollen Bass! Pegel heiĂt doch nicht immer krasen Bass!
WĂŒrde als Materiel nicht auch Glas gehen, nbatĂŒrlich genĂŒgent dickes Glas, aba Glas dent sich ja net so arg aus und um die Ausdeneung geht es ja bei den Boxen, je hĂ€rter das Material, dasto besser meist der Klang, natĂŒrlich kommt es auf die Balance an und auf die gröĂe des Hohlraums und die gröĂe/stĂ€rke der Laussprecher und natĂŒrlich auch auf die Qualli!
Marmor is wirkloch goil mein Dad hat sich grad welche aus Marmor geholt und die sind wirklioch nicht zu verachten.... war aba sau teuer!
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
glas geht sicher auch, duerfte sich aber ziemlich mies verarbeiten lassen...
|
|
|
|
|
|
|
Nos
Gast
|
naja, wenn du zufĂ€llig nen GlasblĂ€Ăer kennst , der könnte einem sowas gut machen! Aba kleben kann man das auch, aba sie halt bescheiden aus!
|
|
|
|
|
|
|
|