Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: LCD Problem (Gelesen 9978 mal)
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Der "gummistreifen" ist Leitgummi. http://www.elektronikpraxis.de...tikel_9923.html Das Ding ist n stück gummi in denen gaaaaanz Dünne leitende Schichten eingegossen wurden, erspart löterei auf engstem Raum.
Und zu ner Anleitung zum anschließen eines Nokia displays wird dir die Forensuche oder google mit gezielt wenigen und passenden stichworten einiges liefern... Edit: z.b. nach " 3310 display lpt" suchen ergibt unter anderem: http://www.mods4you.de/index.p...CBMQ0QgYW4gTFBU
CyA Takeliner
|
|
« Letzte Änderung: Juni 21, 2006, 14:58:04 von Takeliner »
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
is das display von nem 3310 kompatibel zu dem von nem 3210 ?
oder handelt es sich im ersten post um einen Tippfehler ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
dir nen anderes display besorgen. die vermeintlichen 5 euro die du sparst, weil du das tolle display schon hast, gehen vermutlich dreifach drauf, bei dem versuch da was dranzuloeten. das ganze ist einfach nicht dafuer ausgelegt. die größte chance hat man vermutlich wenn man es wie vorgesehen in einen rahmen mit platine montiert wo dann die eigentliche anschlüsse drauf sind. aber wie oben schon geschrieben halte ich den aufwand dafür für deutlich höher, als sich ein vernuenftiges display zu besorgen. noch dazu übersteigt die chance das es doch nicht richtig funzt exorbitant die erfolgsaussichten.
|
|
|
|
|
|
|
|
ManniMammut
Lötkolbenfreak

|
Den Leitgummi anzuschließen ist ne absolut aussichtlose Sache. Damit hab ich bei meinem 3210 nen ganzen Nachmittag verschwendet und mich danach über die verlorene Zeit geärgert. Ende vom Lied war dann, dass ich mir bei eBay nen neues LCD (vom 3310) bestellt hab, das sicher Pin-Kontakte hat. Damit war die Löteritis mit ner 0,5er-Spitze dann in ner halben h erledigt. Funzt auch super bei mir.
mfG, Manni
|
|
|
|
|
|
|
|
ManniMammut
Lötkolbenfreak

|
Hier hätte ich nen paar Bilder: 1.) 2.) 3.) 4.)
LCD hab ich übrigens von dem selben Verkäufer wie dem hier.
Die kleine Platine mit SMD-LEDs hab ich übrigens für die Beleuchtung gebaut und irgendwie unter das Display gefriemelt. Da ist nen kleiner Lichtleiter. Inzwischen ist das ganze Trum auch in nem Gehäuse verschwunden. Den Rest von dem Plastikzeugs, wo die Tasten vom Handy normalerweis noch hinkämen, kann man übrigens ganz gut vorsichtig mit ner Schere loswerden.
Viel Spaß noch, Manni
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
der plus-pol muß an den plus-pol und der minus-pol muß natürlich an den minus-pol. was isn das fuer ne frage? in der regel ist der minus-pol also vermutlich masse, solange du nicht mit negativen spannungen hantierst... dann haste schonmal einen Pol weniger zum anschliessen und mußt nur noch den anderen pol richtig zuordnen.
PS: du mußt dein Gehirn bei uns nicht bei der Anmeldung abgeben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|