Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 3, 2025, 21:46:39
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Ausschlachten
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Ausschlachten  (Gelesen 11017 mal)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
Re: Ausschlachten
« Antwort #15 am: Juni 24, 2006, 13:25:11 »

Da mein Zimmer nicht sonderlich groß ist und nebenan noch meine Schwester ist, ist es eh nicht von vorteil das Teil voll zu belasten. Mir gehts nur drum, alles an den PC zu hängen, damit die Lautsprecher nicht so traurig rumstehen müssen weil se nicht genutzt werden.
Solange der in Zimmerlautstärke funktioniert bin ich zufrieden Grin

modding is just the beginning!
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #16 am: Juni 24, 2006, 18:15:52 »

hmm... also das mit dem verstärker kann ich wohl vergessen...
der erste grund dafür ist das ich über keinen eintigen eingang ein Signal einspeisen konnte, das nacher am lautsprecher wieder rauskam...
der zweite grund ist das es mir gerade ne sicherung zerbröselt hat, als ich dan rumgbastelt hab un wohl irgendwas uzsammengekommen ist.
jetzt gehts ab zum nächsten teil
kan man den eaquilizer verwenden(ich glaube eher nicht, da der mit ner kleinen platine direkt auf der großen angeschlossen ist)
und kann man dasteil verwenden(mir fällt gerade der name nicht ein) das die lautstärke in dB mittels LED's anzeigt weiterverwenden. Es hat ausnahmsweise eine eigene platine und wird über 4 drähte mit der hauptplatine verbunden.
auf der platine sind  bausteine LB1403 2L1 , sowie 3 kondensatoren und 5 Widerstände verbau(und natürlich die led's)

modding is just the beginning!
Hansi
LCD-Checker

*

Machts gut, und danke für den Fisch.

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Juni 25, 2006, 09:33:16 »

Du solltest, wenn Du so kräftige Lautsprecher an einem  eher schwachbrüstigen Verstärker betreibst mit der Lautstärke sehr vorsichtig sein.
Wenn der Verstärker an seine Grenzen kommt, dann produziert er Verzerrungen mit hohem Gleichstromanteil. Diese Verzerrungen machen Deine Lautsprecher schneller kaputt als Du Piep sagen kannst.

Als Faustregel gilt, dass der Verstärker mehr Leistung liefern sollte, also die Lautsprecher vertragen. Hier produziert dann der Lautsprecher Verzerrungen wenn er überlastet wird, aber dank vorhandener Reserven hast Du genug Zeit die Lautstärke wieder zu reduzieren.

Zitat
kan man den eaquilizer verwenden(ich glaube eher nicht, da der mit ner kleinen platine direkt auf der großen angeschlossen ist)

Naja, er müsste 2 Eingänge un 2 Ausgaänge haben, dazu noch eine Spannungsversorgung und Masse, macht mind. 6 Kontakte. Wenn Du die Belegung raus hast, dann kommt als nächstes die Frage, ob der das Signal wirklich direkt beeinflusst, oder ob er auf den Verstärker wirkt.

Zitat
der zweite grund ist das es mir gerade ne sicherung zerbröselt hat, als ich dan rumgbastelt hab un wohl irgendwas uzsammengekommen ist.

Die kann man ja wechseln und es dann nochmal versuchen.

Gruß

Hansi

Signatur? Ne! Wofür? So ein Blödsinn. Würde ich ja nie machen. Nene. Nix da! Kommt garnicht in Frage. Nicht mit mir. Ich hab keine Ahnung, wer sich den Quatsch überhaupt ausgedacht hat. Muss man denn alles mitmachen? Liest das überhaupt jemand? Und wenn ja, wer? Bekommt man doch sowieso nicht mit. Kann mir ja auch egal sein. Interessiert ja schließlich niemanden. ODER? Also. Ich trag hier nichts ein. Niemals nicht, überhaupt und schon mal gar erst recht nicht.  Und für Euch schon garnicht. Nix da! Nein. Auch später nicht. Und danach erst recht nicht mehr. Und das ist noch die positive Version.
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge