Seiten: [1] 2 3
|
|
|
Autor
|
Thema: 3D Hardware Datenbank (Gelesen 29135 mal)
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
Hi, ich sehe immer mehr das Modder ihre Ideen mit diversen Programmen wie Cinema 4D SketshUP usw. visualisieren und präsentieren. Da hab ich mir gedacht hier die Leute aus unserem Forum die mit sowas umgehen können eine Datenbank aufbauen wo wir dann alle möglich kleinteile und so modellieren die dann andere wiederum zum modllieren ihrer Ideen verwenden können.
Würde mich freuen wenn sich hier Anhänger finden würden.
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
jo, das klingt nach was. Du meinst dann also, dass wenn ich z.B. ein Model einer HDD mache, dass ich es dann hochlade und ihr alle könnt es euch herunterladen, um es zu verwenden? Wäre ne coole Sache für dieses Forum. Hab ich bei dieversen Herum-Googlungen schon gesehen. Man könnte auch eine rating-System einbauen, an dem man gleich erkennen kann, ob der Ersteller alles beachtet hat (Maße etc.).
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
ja genau so was meine ich, und das wir dann eventuell (wenns gut läuft) nen Unterforum bekommen wo dann die User fragen können wie sie was am besten modellieren usw.
|
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
ne das is glaube ich kompatibel
|
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
Na Falzo "prollt" doch immer mit seinem Webspace
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
wenn man sein Model hochläd sollte man Schlagworter angeben müssen. Dann eine Suchfunktion und eine Name/Hersteller/Typ Auflistung und dann könnt man suchen!
|
|
|
|
|
|
|
Lord Krachus
Stichsägenquäler
Wer später bremst ist länger schnell
|
Grüße!
Ich bin durchaus dafür und hätte echt Bock da auch was zu machen. Aber vorneweg nochmal ne Frage/Vorschlag: Welche Einheitenfestlegung soll denn getroffen werden? Also Zoll oder Millimeter? Und wie groß dürfen die Toleranzen ausfallen (Stichwort Kommastellen)? Weil ich würde z.B. AutoCAD nehmen oder SolidWorks. Und damit's nachher bei versch. Modellen nicht auf einmal Abweichungen um ±3 mm gibt ... Â
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
ich wäre für Millimeter! Weil ich wenn, immer in mm oder cm denke. Ich weiß ncihtmla, wieviel mm ein zoll sind!
|
|
|
|
|
|
|
Lord Krachus
Stichsägenquäler
Wer später bremst ist länger schnell
|
25,4mm = 1Zoll