Seiten: 1 [2] 3
|
|
|
Autor
|
Thema: 3D Hardware Datenbank (Gelesen 29136 mal)
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
ich prolle nicht! schon gar nicht verspreche ich Sachen die ich nicht halten kann. wollt ich nur mal klarstellen.
ich biete webspace mit vernuenftigem support zu fairen konditionen. kannst gern dein jamba-spar-abo kuendigen und für das geld was nützliches bei mir bekommen.
bringt mal ein paar sachen zusammen, und wir können im rahmen hier sicher drüber reden, wie man das zur verfuegung stellt, wenns im Rahmen des Forums laeuft wird das als attachment zum post mit der beschreibung dessen, was man modelliert hat, wohl am sinnigsten sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker
Errare humanum est.
|
Ich denke, erstmal müssen einige Model einwandern. Anstatt ein Riesenprojekt zu planen und nachher kommen 3-4models an Land... Aber wie sieht das aus, wisst ihr ob ich auch in Cinema4D mitmodeln kann? Sind die Models irgendwie kompatibel?
CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
ja die meisten 3D Programme haben eine ex/importfunktion da lassen sich dann die verschiedenen Formate umwandeln. Bin mir dessen aber nich ganz sicher, sollten wir mal testen. Schickt mir doch einfach mal n paar modelle, werde dann versuchen die mit Cinema 4D zu öffnen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
also: BrightShadow benutzt "Autodesk Inventor 7" und ich "Cinema 4D Release 9" Wir können beide im STL speichern aber nur ich im STL format öffnen. Bitte schaut mal alle nach in welchen Formaten ihr abspeichern könnt. Findet ihr unter "Datei" ---> "Exportieren"
Hier noch mal eine Liste welche Progs in welche Datei wandlen können:
Cinema 4D Release 9:
3D Studio Cinema 4D XML Direct 3D DXF FBX QuickDraw 3D Shockwave 3D STL UZR VRML 1 VRML 2 Wavefront
Autodesk Inventor 7:
.ipt .bmp .igs .ige .iges .sat .stp .step .ste .stl .ptp .xgl .zgl
|
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker
Errare humanum est.
|
Vielleicht gibt es ja einen Konverter? Welcher das eine oder andere Format umwandeln kann?
z.b.: http://web.axelero.hu/karpo/ Müsstet ihr mal testen, was der so umwandeln kann und ob beide Programme das dann öffnen könnten. Ansonsten, ich bin auch C4D User.
CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
Ok vielen Dank hilft uns bestimmt weiter.
|
|
|
|
|
|
|
|
Lord Krachus
Stichsägenquäler
Wer später bremst ist länger schnell
|
Also ich hab mit AutoCAD schon bissel losgebastelt und dabei 4 Lüfter (40, 60, 80 & 120mm) entworfen und meinen alten CD-Brenner (Plextor PX-W4012A) digitalisiert. Format ist momentan *.dwg (halt von AutoCAD) exportieren kann ich es in *.3ds.
Sollte es irgendwo schon Webspace geben, bitte PN an mich damit ich's hochladen kann.
MfG, Lord Krachus
P.S.: Mit "Toleranzen" meinte ich die Abweichungen, beim ermitteln der Werte in der Realität. Also wenn ich nur mit nem krummen Holzlineal messe komme ich ja auf ungenauere Werte als wenn ich mir den digitalen Messschieber hole. Im CAD Programm selbst ist das Vorgehen klar.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
wie groß sind die dateien denn? du kannst mir das ganze gern zunächst mal per mail zukommen lassen, gern in beiden formaten ( falzo@modding-faq.de ) ich haeng das dann hier in den thread..
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
ich bin dafür, wenn das die Dateigröße nicht unnötig in die Höhe zieht, die Models in allen möglichen (also für jedes Programm ein passendes Format) Formaten in eine zip- oder rar-Datei zu schweißen.
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
jap! dann halt: der jenige, der einen entsprechenden converter hat den (wenn kostenlose verbreitung legal) zum download stellen. oder: Derjenige mit dem Converter convertiert und läds hoch. Dann steht und Model "XXX" "erhältlich in..." und dann halt die verschiedenen File-types zur Auswahl!
|
|
|
|
|
|
|
Lord Krachus
Stichsägenquäler
Wer später bremst ist länger schnell
|
Grüße!
Ich habe gestern aus Langeweile noch mein altes 145W NT in AutoCAD erstellt und gerade eben habe ich alles an Falzo gemailt, der wird das kurz sichten und dann ggf. irgendwo hochladen.
Anregungen und Kritik dann einfach posten, Änderungen/Nacharbeit stellt kein Problem dar.
MfG, Lord Krachus
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|