Seiten: 1 [2] 3
|
|
|
Autor
|
Thema: Umfrage: die besten Videospiele aller Zeiten!! (Gelesen 22178 mal)
|
BrainHunter
Kathodenjünger
|
HL 1 + 2 + mods in alle variationen *g* StarCraft Command & Conquer Alarmstufe Rot Roller Coaster Tycoon der 1. teil Wacky Wheels *g* NFS 2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur
23
|
Also meine Favoriten sind:
- GTA (kann ich erst ab GTA III beurteilen ^^)
- Tetris (Kann man immer spielen, total geniales Spiel)
- Sonic (Aufm' MegaDrive )
- Mario (vorallem Super Mario World und so )
- Zelda
- Rollercoaster Tycoon (konnt ich früher den ganzen Tag spielen total genial ^^)
- Half-Life (alle Teile eigentlich)
- Counterstrike (aber nur 1.5 und 1.6 ^^ Source find ich schlecht)
- Unreal Tournament (wenns mal etwas schneller zugehen soll ^^ macht voll Spaß im LAN)
Joa, die Liste ist ausbaufähig! Wenn mir noch was einfällt, editiere ich...
Gruß, Flo.
|
|
|
|
|
|
|
Pyrochaos
Modding-Noob
Zelda OofT best game I ever played! retrostyle
|
das erste game was ich überhaupt richtig gezockt habe: Laylatwars(N64) aber das ultimative game war eideutig zeld OoT mit schönen kanten und ecken...
ja und heute so CS Source oder Warcraft 3 TFT
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
hm ich muss wohl noch paar nachtragen:
Sonic und R-Type
beides Sega Mastersystem oder gar Mega Drive
und BF1942 mit Desert Combat Mod. UND nicht zu vergessen SCHLEICHFAHRT
(bedes PC)
alle anderen spiele haben mich weder lange genug fasziniert noch gefesselt um in den rang eines "besten Videospiels alles Zeiten" aufzusteigen das waren dann nurnoch pausenfüller die maximal nen monat vorgehalten haben und das wars
|
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
So jetzt ich:
Jagged Alliance 2 + Jagged Alliance 2.5 - Unfinished Business Battlefildreihe Supernintendo: Super Mario World Gothic 1-2 + Etweiterung und bald Gothic 3 KKND2 Siedler 3
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator
Master of STLCD and LISA III
|
DAS ultimative Game IMHO war und ist Elite - auf C64, Schneider CPC, ZX Spektrum und etlichen anderen 8Bittern hat dies Millionen für Monate fasziniert (Wirtschaftssimulation). Revolutionär wegen der Vektorgrafik (also das, was wir heute auch sehen, nur ohne Texturen ), auf einem C64 mit 0,768MHz Takt.
Am PC fallen mir - die ZORK-Reihe ein (Adventure) - die DOOM-Titel, RTCW, die Quake-Reihe (Ego-Shooter) - Diablo/Diablo II/LOD und die beiden Dungeon-Siege-Titel (RPG) - die Nascar Racing-Serie (Simulation)
Viel andere Genres spiele ich eh nicht, bin also auch nicht kompetent, da was zu bewerten.
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
DAS ultimative Game IMHO war und ist Elite - auf C64, Schneider CPC, ZX Spektrum und etlichen anderen 8Bittern hat dies Millionen für Monate fasziniert (Wirtschaftssimulation). Revolutionär wegen der Vektorgrafik (also das, was wir heute auch sehen, nur ohne Texturen ), auf einem C64 mit 0,768MHz Takt
Und nochdazu Vorlage für PC Titel, man denke da nur an die X Reihe.
Und ja, wie konnte ich dieses Spiel temporär vergessen. Das is fast ne Grund den C64 Emu zu starten, oder noch besser, den alten Brotkasten auszubuddeln und anzuklemmen :]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
Also den VICE zünde ich eigentlich gar nicht mehr - dafür habe ich einen Original C64 mit 2x1541 sowie nen Blech-128D mit Orig-Farbmoni hier stehen. Die starte ich noch immer gern für ne Runde "Jumpman Junior" - eines der ersten Games, die ich am C64 gespielt habe (1982 IIRC). Die Steuerung des kleinen Typen ist hypergenial und bis heute unerreicht, wie ich finde. Und das Spiel ist - für 0,7MHz - ungeheuer schnell. Auch für "Sanxion", "Arkanoid" und "Mega Apocalypse" laufen die Maschinen, dann allerdings hauptsächlich wegen des absoluten Kult-Soundtracks - was die Jungs aus drei FM-Synthese-Channels rausgequetscht haben, ist immer wieder hörenswert.
Elite war tatsächlich eine Vorlage für ganze Genres von Spielen (3d-Weltraumshooter, etliche Wirtschaftssimus, RTS etc) und für deren Aussehen, denn nach Elite setzte die große 3D-Welle ein - die bis heute anhält.
Ja "Sanxion" is ein Knaller.. aber mein Handy klingelt im moment zu den Klängen von "Uridium" :]
Mein 128er is leider nich mehr wirklich benutzbar nachdem jemand den Karton in welchem er sich befand, fallen ließ
|
|
|
|
|
|
|
Point of No Return
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Also FEAR spiele ich ganz gern... oder Thug2 und Pro Evo5...wenn man einmal PES5 spielt, wird man nie wieder Fifa spielen
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|
|
|