Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: Wie laut sind eure Computer? (Gelesen 13560 mal)
|
|
tribalstar
LCD-Checker
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
|
wie soll man das als ottonormalmensch messen? ich finde mein PC ist leise genug für mich, das reicht mir... ausserdem sind mir manche 20 dbA lüfter deutlich zu laut, andere hingegen sind mucksmäuschen still... is also anscheinend einer sehr subjektive sache mit dbA, da find ich Sone schon aussagekräftiger... Ich würde meinen auf etwa 1-1,5 Sone schätzen, je nach Anzahl der Lüfter die grad ihren Dienst tut( zur zeit laufen 9 von 9, an kälteren Tagen 4 von 9)
|
|
|
|
|
|
|
FYoshi
Dremelfreund
|
Toll, und woher bekomme ich ein vernünftiges, kalibriertes Messgerät welches auch standardkonform eingesetzt wird? Wo wird der Computer vermessen, von vorne oder von der Seite? Bei geöffneter Seitentür oder geschlossen? Soll der ganze Computer vermessen werden (Threadtitel) oder nur die Mods (Threadinhalt).
Sei mir nicht böse, aber der Thread ist absoluter Müll!
edit: Mist, da war schon wieder einer schneller als ich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
zu laut
in 1m entfernung (Rechner geschlossen unter dem Schreibtisch) in etwa die Lautstärke eines dremels bei 10000UpM
|
|
|
|
|
|
|
|
Warmaker
Gast
|
Meiner ist superleise so ca. 14db WÄR DA NICHT DIESER SCH*** GRAKA-LÜFTER!!! *hust hust* sry für den Wutausbruch aber mich kotzt das echt an nur leider lohnt es sich nich mehr 30€-40€ für nen Zalman auszugeben
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
wieso lohnt das nichtmehr?
den zalman kannste doch auf die nächste karte mitnehmen und auch die dann wieder damit leise machen und wieder die nächste und wieder die nächste... dadurch wird der zalman auf dauer sogar preiswerter als jeder silencer und man muss ja auch keinen neuen kaufen die dinger gibts es ja auch gebraucht
einziges manko bei den umbauten ist eh immer der gewährleistungsverlust aber selbst dort hat z.b. mad-moxx angebote wo schon eine andere kühllösung verbaut ist und trotzdem die volle gewährleistung gilt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Warmaker
Gast
|
@StarGoose: Stimmt hast schon recht aber ich hab grad Finanzielle probs naja solange ich musik höre hör ich ja nix naja muss mal gucken hab sogar versucht meine 5600 passiv zu kühlen aber der Luftdurchfluss in meinem µATX case is nunmal sehr schlecht und deswegen hats nix gebracht
|
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
genau richtig, wärs nicht so, wärs nicht mehr lange so
|
|
|
|
|
|
|
döner
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
Ungefähr genauso sinnvoll wie db-Angaben:
-Lautlos (Laptop) -Leise bis Mittellaut (Desktop)
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|