Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Plexiglasgehäuse (Gelesen 13668 mal)
|
WDragon91
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Erstmal Hallo an alle Modder!
Ich bin ein totaler Noob was das Thema Modden angeht und hoffe auf Hilfe!
In meinem Freundeskreis gibt es eigentlich so etwas wie eine Inoffizelle Moddingmeisterschaft naja vielleicht ein bisschen Übertrieben! Damit ich mithalten kann habe mir so gedacht das ich mir ein Plexiglasgehäuse baue! Nicht so eins wie auf der Hauptseite sondern in der "normalen" Towerform!
Für die Towerwände und Laufwerkhalter wollte ich 5 mm starkes Plexi nehmen! Nun mein Prob ich weiß nicht wie ich die einzelen Seitenwände, Unterboden usw mit einander Verbinden soll, ich wollte möglischt keine Winkel aus Metall verwenden allerdings sollte es trotzdem ziemlich Stabil sein! Und wenn es nicht anders geht würde ich es gerne Schraube das ich eine bzw mehre Seitenwand abmachen machen kann und somit leichter an die Hardware kommen kann! Außerdem wollte ich auf die eine Seite des Gehäuses einen Schriftzug rein machen! Und zwar meinen Nickname "WDragon91" Kopiert den Namen einfach mal in Word setzt die größe auf 110 Schriftart auf Sencil oder Magneto bin mir noch nicht ganz Sicher allerdings sind das dann trotz der Größe doch recht kleine Bereiche die ich ausschneiden muss! Mit der Stichsäge wird das doch zimelich eng! Außerdem weiß ich nicht wie ich die zwischenräume mit aus dem "o" oder dem "g" vernümpftig bürsten kann!
Würde mich über gute Vorschlägefreuen!
Mfg Matze
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Willkommen in unserer wunderbaren Forenwelt 
Damit ich mithalten kann habe mir so gedacht das ich mir ein Plexiglasgehäuse baue!
Hauptsache du baust es in erster Linie für dich und verwirklichst deine Vorstellungen. Übernimm dich nicht, nur um deinen Freunden zu imponieren. Dabei stelle ich gleich die Frage, ob ein Casecon nicht gleich zuviel des guten wäre für den Anfang. Natürlich kann ich deine handwerklichen Fähigkeiten nicht einschätzen, aber ein Casemod ist meist besser für den Einstieg.
Nun mein Prob ich weiß nicht wie ich die einzelen Seitenwände, Unterboden usw mit einander Verbinden soll, ich wollte möglischt keine Winkel aus Metall verwenden allerdings sollte es trotzdem ziemlich Stabil sein!
Letztendlich hast du bei Plexi nur 3 Möglichkeiten um das ganze zu verbinden: 1) Metallwinkel oder Aluprofile (wie im Tutorial) - stabil und bei Aluwinkeln auch schön anzusehen 2) Plexiglaswürfel in den Ecken - stabil aber schwieriger zu bewerkstelligen 3) Kleben - bei falschem Kleber unansehnlich, kann problematisch für der Stabilität sein
Außerdem wollte ich auf die eine Seite des Gehäuses einen Schriftzug rein machen! Und zwar meinen Nickname "WDragon91"
Du musst den Namen nicht unbedingt durch die Bürsttechnik mit einer Metallschablone eingravieren, so wie auf der Hauptseite beschrieben. Sehr viel einfacher ist es das Logo spiegelverkehrt (damit die gefräste Seite innen ist) auszudrucken, mit Klebestreifen am Plexi befestigen und dann mit einem Dremel(-klon) und dem Fräsaufsatz den Nick zu gravieren.
PS: Es gibt noch andere Satzzeichen als das "!" 
MfG Modshark
|
|
« Letzte Änderung: Juli 15, 2006, 21:47:03 von Modshark »
|
|
|
|
|
|
|
WDragon91
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
So da bin ich wieder. Hab das erstmal mit dem Dremel ausprobiert, hab im Keller noch eine alte Plexi 5mm gefunden war schon ziemlich zerkratzt, war aber soweit eigentlich gar nicht schlecht nur das ich die Konturen nicht sauber eingravieren konnte. Sie waren einfach nicht gerade genug und die Kurven z.b die Rundung beim D. Habs einfach nicht richtig hinbekommen  Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich die Kanten besser und sauberer hinbekommen? So mit den Schrauben hab ich mir das schon gedacht mache das dann glaube ich doch mit Aluwinkeln(Dann kann ich die Leds die in die Wand reinkommen, besser verstecken), allerdings weiß ich nicht genau wo ich die Einsatzgewinde und die passenden Schrauben herbekommen kann. Beim örtlichen Computerfritzen oder im Baumarkt konnten sie mir nicht weiterhelfen.
Mfg Matze
|
|
« Letzte Änderung: Juli 15, 2006, 23:12:06 von WDragon91 »
|
|
|
|
|
WDragon91
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi so ich bins wieder, was ich in der Aufregung vergessen hab ist es mich für die guten Vorschläge zu bedanken. Sorry nochmal!
Hat keiner ne Antwort auf meine Frage? Oder hab ich irgend wie gegen die Forenregeln verstoßen oder gibts soetwas ähnliches schon 
Please helft mir!
Mfg Matze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
und vor allen dingen: GEDULD! mit dem dremel nicht aufdruecken, das fuehrt nur dazu das er dir 'wegläuft' ... er muß gelegenheit haben das material abzutragen und soll sich nicht reinfressen. sonst hat saint ja schon genau die Punkte erwaehnt auf die es ankommt.
|
|
|
|
|
|
|
NetVamp
Lötkolbenfreak

|
Mitm Dremel würd ich das eh nicht machen, es gibt schon Motive die echt gut gelingen, aber Dremel - Einmal gewackelt oder zu tief.
Aber, es gibts auch ne andere Art, irgendwo müsste es auch ein HowTo dafür geben, finds aber gerade nicht mehr. Es gibts so ne Art Steinmehl (ich weiß jetzt leider auch nicht mehr den korrekten Namen für). Das Zeug gibts halt in Puderform und wird wohl noch mit ein bisschen Wasser angerührt. Dann nimmste deine Schablone und verteilst die Pampe drauf und dann fängst du an die Pampe auf dem Plexi innerhalb der Schablone zu verbürsten. Das Ding schleift dir also sozusagen das Plexi an, dort wo es hinkommt. Sie letztendlich sehr sauber/fein aus.
Ähnlich wie Sandstrahlen, nur weniger Arbeit und Dreck.
|
|
|
|
|
|
|
WDragon91
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Danke für eure guten Tips! Der Link war auch sehr hilfreich ich werd mich gleich mal an die Arbeit machen und vielleicht stell ich dann heute Abend mal ein Bild rein. Nur eine Frage noch wo bekomme ich die Gewinde her die ich in die Plexiglas Würfel bzw ins Plexiglas einarbeiten muss!?
Mfg Matze!
|
|
|
|
|
|
|
NetVamp
Lötkolbenfreak

|
Dafür besorgst dir einfach einen Gewindeschneider in der größe, die du später für die Schrauben brauchst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|