Autor
|
Thema: BÄCKS Kah-stÄn (Gelesen 32900 mal)
|
Warmaker
Gast
|
sieht bis jetzt doch schonmal gut aus aber bist du dir sicher das du das Mainboard quasi ungeschützt lassen willst? da gehst du ein großes risiko ein wenn z.b. was drauffällt wie eine Tastatur könnte das schon bleibende schäden haben  außerdem enpfehle ich dir 1-2 Lüfter einzubauen da es da drinne sonst ziemlich heiß für deine HDDs werden könnte 
@Modshark Das SketchUp is echt ein geiles Proggy
|
|
|
|
|
|
|
destalkerly
Stichsägenquäler

Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!
|
Hey, 1. Der Pc steht auf dem Tisch, und wie gesagt er wird Imprignierd und zum transport kommt eine Plexischeibe darauf!
2. Das Loch im Cas (unten) soll ein Loch für einen 120mm Lüfter sein, der Kasten dazu ist eine Art Tunnel, der die Luft zur Seite rausfließen läßt. Sowie komm ein 40mm x 40mm Loch unter das MoBo (ins Milchplexiglas), worauf ein Aluminium Filter gepackt wird, der neue, saubere, Luft einbringen soll!
Das Reicht!
Wie findet ihr die Idee vom MoBo mit der WaKü unten dran, und daß wenn man die IDE bzw. S-ATA Kabel abgemacht hat, die ganze "Konstruktion" abnehmen kann?. Der Stiel, der im Case ist, wird nacher am MPG vom MoBo sein, unter dem Case wird diese "Verlängerung" mit einer Handschraube (die großen Dinger) befestigt/fixierd.
Was sagt ihr denn nun allgemein?
|
|
|
|
Ich bin ein Avatorfälscher  DeKopiererly 
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
fang erstmal an, dann werden wir ja sehen was davon wird. bisher ist hier nur nen angesägter kasten zu sehen. so oder so duerfte es schwer werden, sich da was neues innovatives einfallen zu lassen. bierkuehlung? gabs schon. wasserkuehlung? haben die meisten. Kasten umlackiert? alles schon dagewesen. bleibt als einziges die Idee das mobo nach oben zu montieren, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? klingt ganz nett, aber neben den ide und/oder sata-kabeln hast du noch die stromversorgung fuers mobo und saemtliche peripherie die du ab- und dranstoepseln mußt...
nun denn, dann MACH MAL, damit es auch wirklich was zu diskutieren gibt. die meisten threads, die hier so starten, enden bevor das modden richtig begonnen hat. ich bin gespannt, ob du das besser hinkriegst.
|
|
|
|
|
|
|
|
Warmaker
Gast
|
Also wenn du alle Vorgänge und Arbeiten sorgfältig Planst bevor du etwas machst (damit dann nix kaputt geht an Kasten oder Hardware) und dir etwas Mühe gibst dann geht es auf jeden Ich bin zwar immernoch skeptisch was die Sicherheit von Mobo angeht aber was solls is dein Pc  ob es wirklich geht musst du ausprobieren(nicht immer nur mit SketchUp rumbasteln auch wenns ein cooles Proggy is ) aber du darfst auch nicht einfach zwischen drinne aufgeben
es wird "zwischen" geschrieben
|
|
|
|
|
|
|
|
Warmaker
Gast
|
Das hängt vom Baumarkt ab du musst nachgucken oder nachfragen aber eigentlich sollte es doch kein Problem sein es selbst milchig zu machen auf der Mainpage gibt´s genug tutorials dazu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BrainHunter
Kathodenjünger

|
war das nicht auch so das plexiglas in kontakt mit aceton oder so milchig wird weils die oberfläche anlöst? bevor jetzt alle fragen wo man das herbekommt gut aussehen tut das meineswissens aber nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
Warmaker
Gast
|
hm das Plexi mit heißkleber festmamchen sollte eigentlich gehn (geht soweit ich weiss überall außer bei LEDs) die Frage ob es auch auf längere Zeit hält  Wenn du "milchig-machen" mit sehr feinem Schmirgelpapier machst und gleichmäßig (was nicht sehr schwer ist ) dann siehst du keine Kratzrichtungen  nebenbei: ich finde "Kratzen" klingt zu agressiv
|
|
|
|
|
|
|
|
destalkerly
Stichsägenquäler

Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!
|
Hey, sorry für den DP, aber ich muss euch nun mein Projekt- Tag erzählen, ich ziehe los, mit 50€, und gehe zu Praktika und Obi, "MilchPlexiGlas für 4,99 /1m²*". Ich kaufe es mir also und noch dazu Silikon, schrauben, eine grüne Kaltlichtröhre und noch ein P-E (vom A.T.U). Zuhause bastel ich los und es gelingt mir sehr gut. Es hat saubere schnittkanten, ist gut verdichtet und das Bier past 100% rein. Dazu funzt das P-E, die 4 Bier bringt er mit vorkühlung auf 15°C, dauerhaft.
Also, es ist perfeckt, nur eine Sache ist falsch. So ist es nich gelaufen 
Der Anfang stimmt, doch bei den Merkten hatten die kein MPG und beim KFZ-Laden war das P-E mit 89 Watt für 90€ (40mm x 40mm) einfach zu teuer. Ich gucke gerade bei eBay nach einem, finde auch gute und günstigere!
Das mit dem MPG finde ich aber Piep. Ich werde morgen nochmal Deko- und Bastelläden abklappern!
MfreundlichenG
P.s.: Wenn mach euch sagt, MPG ist PG nur das es aussieht wie Milchglas, würdet ihr es verstehen, oder? Praktika- Mi(e)tarbeiter nicht, vll. sthet Praktika für Praktikant! 
Weiß jemand wo ich es noch herbekomme, bzw. hat jemand welches, oder gibt es eine gute selvmade Anleitung?
|
|
|
|
Ich bin ein Avatorfälscher  DeKopiererly 
|
|
|
|
|