Autor
|
Thema: BÄCKS Kah-stÄn (Gelesen 32873 mal)
|
Gertz
Kathodenjünger

Frueher war alles Besser -.-
|
Hey, sorry für den DP, aber ich muss euch nun mein Projekt- Tag erzählen, ich ziehe los, mit 50€, und gehe zu Praktika und Obi, "MilchPlexiGlas für 4,99 /1m²*". Ich kaufe es mir also und noch dazu Silikon, schrauben, eine grüne Kaltlichtröhre und noch ein P-E (vom A.T.U). Zuhause bastel ich los und es gelingt mir sehr gut. Es hat saubere schnittkanten, ist gut verdichtet und das Bier past 100% rein. Dazu funzt das P-E, die 4 Bier bringt er mit vorkühlung auf 15°C, dauerhaft. Also, es ist perfeckt, nur eine Sache ist falsch. So ist es nich gelaufen  Der Anfang stimmt, doch bei den Merkten hatten die kein MPG und beim KFZ-Laden war das P-E mit 89 Watt für 90€ (40mm x 40mm) einfach zu teuer. Ich gucke gerade bei eBay nach einem, finde auch gute und günstigere! Das mit dem MPG finde ich aber Piep. Ich werde morgen nochmal Deko- und Bastelläden abklappern! MfreundlichenG P.s.: Wenn mach euch sagt, MPG ist PG nur das es aussieht wie Milchglas, würdet ihr es verstehen, oder? Praktika- Mi(e)tarbeiter nicht, vll. sthet Praktika für Praktikant!  Weiß jemand wo ich es noch herbekomme, bzw. hat jemand welches, oder gibt es eine gute selvmade Anleitung? Ok, ich hab hier ein P m d abk. d i v s n. Klar? ok.
Wenn du milchiges Plexi willst, kaufst du normales, krallst dir nen Schleifgeraet und laesst mal deine wut dadran aus. Mit den Schleifpapier einfach immer feiner werden. nur nicht zu fein, sonst wirds wieder klar. X-D am besten so 200er bis 400er.
kthxsrycya
@tribal es heisst P-E wohl pentium Extreme, oder so.
|
|
« Letzte Änderung: Juli 20, 2006, 21:09:30 von Gertz »
|
|
|
|
|
tribalstar
LCD-Checker

Wer später bremst, ist länger schnell!!!
|
für dein "MPG"(tut mir leids aber ich HASSE abkürzungen solcher art, oder hast du etwa wunde finger das du dieses wort nich ausschreiben kannst?) kannst du dir doch so leicht selbst machen, nimm dir n großes, schön gerades holzstück, mach feines Schleifpapier drauf, und schleif immer schön über kreuz auf dem Plexi rum.. abschließend schleifst du schön gewissenhaft nochmal in nur eine richtung, dann sieht das auch ordentlich aus. Und anleitungen gibt es dazu genug, gib doch mal bei GOOGLE "plexi sschleifen" oder SO ÄHNLICH ein.... 
Und ich glaub kaum das du n 89 WATT PT(grrrrr, noch sowas ) benötigst, ich denke um die 20 - 30 WATT sollten völlig reichen, schließlich musst ud das Peltier ja auf der anderne seite noch irgendwie kühlen, vergiss das nicht....
Und die vorgeschichte hättest du dir ja auch wohl sparen können....
BTW: in bastelläden wirst du wohl kein plexi bekommen, brauchst dir gar net erst die Arbeit machen dorthinzugehn....
mfg
martin
edit:danke gertz, genau dasselbe wolte ich auch gerade sagen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gertz
Kathodenjünger

Frueher war alles Besser -.-
|
schleifmaschine geht auch, finde ich sogar schoener im endeffekt, muss aber jeder fuer sich entscheiden.
|
|
|
|
|
|
|
|
tribalstar
LCD-Checker

|
Hey, nette Kritik, brauch ich auch mal  sag mal wie frech willst du uns noch kommen? langsam zweifle ich echt an dir, dachte nach den ersten Fehltritten rappelst du dich auf, sonst hätt ich gar keinen Komment abgegeben! Ich weis was MPG heiss, und auhc was PE, aber wenn ich erst 2 min grübeln muss was es sein KÖNNTE; nervt das ein wenig, also schreib es doch beim nächsten mal asu, so schwer ist das ja net....
Bin nicht gut im Handwerklichen bereich =D
tut mir leid, aber wenn dem wirklich so ist, dann hast du dir mit modden schlicht und einfach das falsche Hobby ausgesucht....
SO und jetz BTT( ): So schwer ist es nich mit dem plexi, einfach nur gleichmäßig und mit vieeeel geduld schleifen, du bekommst schon ewin gefühl dafür, zumindest wars bei mir so... Und wie sagt man so schön: Übung macht den meister, also ab in den Keller!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
destalkerly
Stichsägenquäler

Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!
|
Also, für eure aufmunterungs arbeit und euren ganzen Tipps will ich euch einen Karma Punkt geben, aber wie geht das?
Ich werde es morgen an so 20 x 20 versuchen (cm) und dann mal schauen! Aber noch ne Frage  , wie bekommen alle Leute ihre schönen "runden" Kanten hin?
MfreundlichenG
EDIT1: An tribalstar, was soll daß denn heißen! Hallo, ich beledige nicht und nichts! Ist doch klar das man auch mal seine Schranken gewiesen bekommen muss, sonst steige ich mich in unmögliche Sachen rein. Das ich Handwerklich nicht begabt bin meinte ich eher, daß ich sowas noch nie gemacht habe! In der Schule mit ner Laubsäge, Raspel, Fuchsschwanz und Schmiergelpapier gearbeitet habe ist klar, ich sage eher daß ich nun kein Häuslebauer oder Dachdecken bin! Und, ganz ehrlig, finde ich du "beleidigst" mich regelrecht. Ich will es nun nicht ausarten lassen oder einen Privatkrieg machen, aber du könntest dich anders ausdrücken. Und wenn es nicht so gemeint war, dann könnte es auch sein das meins nicht so gemeint war (im INet interpretiert man einiges "anders").
|
|
« Letzte Änderung: Juli 20, 2006, 21:36:17 von destalkerly »
|
|
Ich bin ein Avatorfälscher  DeKopiererly 
|
|
|
tribalstar
LCD-Checker

|
mit schleifen und VIEL GEDULD; manche LESEN sich sowas sogar auf moddingseiten an, wie wärs mal damit? langsam wird es nämlich ein wenig spamming was du hier machst..... Und ich glaube es ist gut das DU keine Karmapunkte abgeben kannst, genau wie ich, den bei mir hättest du sicher schon einen gefangen..... 
edit: danke falzo für dieses "Machtwort"
|
|
« Letzte Änderung: Juli 20, 2006, 21:47:41 von tribalstar »
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
mit Geduld und Übung. und vor allem in dem sie es einfach irgendwann endlich mal ausprobieren! dann die ersten zehn mißlungenen versuche wegschmeissen und einsehen, das es nicht auf anhieb klappt. noch mehr geduld aufbringen und in der PRAXIS immer besser werden... achja und verstehen, das einem jedwedes tutorial nich einen deut einbringt, wenn man nicht mal endlich nen werkzeug in die Hand nimmt und irgendwas probiert. wenn du wartest das dir die perfekten handwerkerfaehigkeiten ueber nacht in den schoß fallen, wird das mit dem casecon vielleicht im naechsten leben was.
wenn du schon fragst wie irgendwas geht, dann halte dich an das was dir 20 leute einstimmig erklären. oder hast du angst, das es in arbeit ausarten koennte und deine finger schmutzig werden? woher willst du wissen, wie dein geschliffenes plexi aussieht, wenn du es noch nie gemacht hast. und selbst wenns dann S****sse aussieht, woher willst du wissen, das du dir nicht einfach mehr zeit lassen und ordentlicher arbeiten mußt. das hier is doch alles graue theorie und du sabbelst und sabbelst...
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter

Wenn, denn richtig
|
Milchglas mach ich mit richtig feinem Schleifpapier (600er Körnung) und Wasser. Ne Große ebene Fläche mit ner schiene an einer kante, auf die Fläche das Schleicfpapier, Wasser drüberkibben, und dann das zu schleifende Stück Plexi an der Schiene mit etwas druck hin und her führen.
Diese Methode ist nur für kleine Plexiteile wie z.B. der Deckel eines CPU Wasserkühlers
|
|
|
|
|
|
|
Warmaker
Gast
|
Ich benutze (wie ich denke Crashdummy11880 auch) ein spezielles Nassschmirgelpapier und schmirgel dann unter wasser so werden auch gleich die ganzen Plexi-Krümel "weggewaschen" hat echt nen Vorteil 
@destalkerly: Guck mal bei Conrad da gibts Peletier Elemente sehr günstig naja weiss nich wie das da mit dem Preisleistunsverhältnis is aber ein 117Watt Element für ca 55€ (diese anngaben sind ohne Gewähr)
|
|
|
|
|
|
|
destalkerly
Stichsägenquäler

Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!
|
Hey, nein, ich will nicht spamen o.ä., ich weiß auch das ich mal praxis machen soll, aber, die neue Version des SketchUp Plannes ist da:
*http://rapidshare.de/files/264...kasten.skp.html* (6Mb, upload 15 min. )
Kann mir einer sagen ob ihr die "Beschriftungen" seht? Tuning wie LED´s und KKTL sind noch nicht eingetragen. Die Kabellage die grau ist, ist im Boden.
MfreundlichenG
P.s.: Werde mich nun mal versuchen gehen, sobald meine Mutter wieder kommt (muss fragen )
|
|
« Letzte Änderung: Juli 21, 2006, 11:41:28 von destalkerly »
|
|
Ich bin ein Avatorfälscher  DeKopiererly 
|
|
|
|