Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Casemodding Juniors (Gelesen 18282 mal)
|
duffman
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Sind bei den Casemodding Juniors auch Cons zugelassen?Weil ich finde man sollte es nicht nur auf Casemods beschränken schließlich gibt es auch viele "Frischlinge",wie mich,die mit einem Con anfangen
|
|
|
|
|
|
|
TechnikMaster
Global Moderator

I didn't know it was impossible when i did it.
|
Ich Ziteiere hier mal die Regeln der ofiziellen Homepage:
§1 IFA CaseCon Championship 2006
(1) Die IFA CaseCon Championship ist in zwei unabhängige Bewertungsgruppen aufgeteilt: In Gruppe 1 treten "Casecons" (case constructions) an. Dies sind vom Teilnehmer komplett selbst entworfene und gebaute Computergehäuse, die nicht auf industriell hergestellten Computergehäusen basieren. Ebenfalls zählen zweckentfremdete Gehäuse, die nicht als Computergehäuse hergestellt wurden, aber zu einem solchen umgebaut wurden, als Casecon (z.B. Koffer, Bierkasten, HiFi-Gehäuse usw.). Gruppe 2 bilden die "Casemodding Juniors". Hier tritt der Modder-Nachwuchs im Alter von 10-15 Jahren mit "Casemods" (case modifications) an, nämlich durch den Teilnehmer modifizierte bzw. umgebaute Computergehäuse aus industrieller Serienproduktion. Daraus geht hervor, das für die Casemodding Juniors die Basis ein umgebautes Seriengehäuse sien muss, also sind keine Casecons zugelassen. Ohnehin macht es wenig Sinn, hier auch Casecons zuzulassen, da dieser Wettbewerbsteil für Einsteiger in die Welt des Moddens gedacht ist und wohl kaum jemand direkt mit einem kompletten Eigenbau anfängt.
|
|
|
|
"I want to know God's thoughts, the rest are details." -Albert Einstein
|
|
|
|
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

Döner!
|
die C3 ist auf hochwertige Cons ausgelegt, die jugendkategorie soll einen kontrast dazu darstellen, wo es um nachwuchs-mods geht.. die erfahrung hat außerdem gezeigt, dass casemods ein einfacherer einstieg sind und die ergebnisse (meistens) besser sind als cons von jugendlichen.. wenn du dir jedoch zutraust, mit einem con mit den "großen" zu konkurrieren, kannst du in der "hauptkategorie" ab 14 jahren teilnehmen, vorausgesetzt du bestehst die vorauswahl...
|
|
|
|
|
|
|
|
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

Döner!
|
ein con ist alles, was nicht auf einem handelsüblichen tower aufbaut, die definitionen stehen klar in den regeln
|
|
|
|
|
|
|
duffman
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ich hab mit nem Con angefangen...allerdings traue ich es mir nicht zu gleich bei den "großen" mitzumachen,deshalb ja die frage...kann man nicht noch eine Kategorie Cons bei den Junioren dazunehmen?
|
|
|
|
|
|
|
[DCMM]Michael
DCMM - Team

Ich liebe dieses Forum!
|
Also wenn Du das Mindestalter der Cons erfüllst, meld Dich ruhig an. Und wenn Du halt nichts gewinnen solltest - dabei sein ist auch schon ne Menge wert Immerhin bist Du dann auf der IFA dabei
|
|
|
|
|
|
|
duffman
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ja schon klar...denk ich mir ja auch... aber ich würd halt schon gerne gegen gleichaltrige antretet(wenn ich denn auserwählt werde)
|
|
|
|
|
|
|
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

Döner!
|
dann bau nen mod
|
|
|
|
|
|
|
duffman
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
lol...tolle Antwort. ne spaß beiseite,was is denn daran so schlimm,wenn man noch Cons dazunehmen würde?so viel muss man da doch gar nicht machen,die Jury is ja eh da...
|
|
|
|
|
|
|
|
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

Döner!
|
oder bis zur DCMM warten 
aber wie gesagt, eine 3. jury-kategorie zu machen ist ein unvertretbar hoher aufwand, daher musste für die nachwuchsmodder ein kompromiss getroffen werden und das sind dann eher die mods als die cons...
und wenn du schon mindestens 14 bist, kannst du dich ja bei den großen mit dem con anmelden, wo ist das problem?
|
|
|
|
|
|
|
duffman
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
was heip wo ist das problem?aber warum gibt es denn dann nen nachwuch contest bei den mods?die könnten ja auch bei den "Großen" mitmachen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|