Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 17, 2025, 08:23:22
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Absoluter Neuling
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Absoluter Neuling  (Gelesen 3826 mal)
Krayer
Gast

Absoluter Neuling
« am: Juli 29, 2006, 01:59:39 »

Hallo Leute,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Modding, würde aber gerne meinen Rechner ein bisschen verschönern.
Allerdings habe ich wirklich keine Ahnung von den technischen Begebenheiten aber ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich würde gern einen neuen Tower haben, mit Seitenfenster und Klappe nach vorne. Das ganze ein bisschen ausleuchten und vllt noch eine Wasserkühlung.

Aktuell habe ich einen handelsüblichen Dellrechner. Erste Frage meinerseits wäre deshalb, ob ich die komplette Hardware auch in einen neuen Tower problemlos einbauen kann. Ich weiß, dass das bei Medion-Rechnern häufig nicht möglich ist.
Könnt ihr mir da helfen?

Und was meint ihr, wieviel müsste ich in meine oben beschriebenen Wünsche investestieren um sie zu realisieren?

Danke für eure Hilfe,

Euer Viktor
Modshark
Global Moderator

*

Spammen gefährdet Ihre Postings.

Profil anzeigen
Re: Absoluter Neuling
« Antwort #1 am: Juli 29, 2006, 02:22:45 »

Hallo Viktor,

es ist ziemlich schwierig auf deine Fragen eine Antwort zu geben, da dies nur sehr subjektiv möglich ist.

Was deinen Dell-Rechner angeht, werden die wenigsten hier im Forum so ein Teil vor der Nase stehen haben. Deshalb hilft wohl nur eins: Aufmachen und Befestigungslöcher und Hardwaregrößen ausmessen und mit den Formfaktoren (ATX usw. je nach gewünschtem neuen Case) unter FormFactors.org vergleichen.

Deine Preisfrage ist noch schwerer zu beantworten. Immerhin reicht allein die Spanne für ein Gehäuse von 50€ bis 500€. Bei einer Wakü sieht es ähnlich aus. Du bekommst ein Einsteigerset für 100€, kannst aber auch HighEnd Komponenten zusammenstellen und sehr viel mehr bezahlen.
Was das Gehäuse angeht schaust du am besten in Shops wie Frozen-Silicon.de oder CaseKing.de. Diese sind zwar relativ preisintensiv, bieten aber einen sehr guten Überblick im Bereich Computergehäuse.
Für die Wakü gibt es auch diverse Shops, in denen man ein Gefühl für Preise bekommen kann. Schau dafür einfach mal in unsere Shopsammlung.

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: Juli 29, 2006, 02:24:24 von Modshark » Gespeichert

Gertz
Kathodenjünger

*

Frueher war alles Besser -.-

Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: Juli 29, 2006, 07:01:40 »

Als gehaeuse wuerde ich allgemein ein CS601 (Jaja, hat fast jeder, aber genial sind sie trotzdem!) Oder ein Casetec 1018 empfehlen. An beleuchtung taete ich persoenlich nur ganz minimal reinfummeln. Selbst habe ich nur die Front beleuchtet, und innen kommen irgendwann einmal LEDs.

Seitenfenster, je nach moeglichkeiten selbst bauen. Am besten mit Dremel und Stichsaege. Form ist dabei voellig dir ueberlassen. Doch sei dir gesagt, dass du nicht zuweit richtung der 3.5" und 5 1/4" Schaechte gehen solltest, da diese eher haesslich sind.

Wakü. Leider gibts momentan nur einen wirklichen "hersteller" - Alphacool - besonders toll sind die sachen meist nicht. Aber es reicht zum kuehlen allemal.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

-Gertz

Stukaa
Wakü-Poseidon

*

+_ö

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 29, 2006, 09:13:47 »

naja wenn der wunsch mit der wasserkühlung wirklich in die tat umgesetzt werden soll, brauchst du ja eventuell was grösseres, und wenn du deinen rechner nicht so oft bewegst (sprich lanparty oder ähnliches) dann könnte ich dir ein gehäuse wie dieses hier

http://cgi.ebay.de/Servertower...1QQcmdZViewItem

wärmstens empfehlen.. das haben nicht gleich alle und die raumaufteilug ist einsame spitze (zumindest nach meinem erfahrungsstand) und billig ist es zudem
allerdings wäre das window halt selber zu bauen, evtl kannst du dir ja mal irgendwo nen altes gehäuse billig/umsonst besorgen und da mal windoweinbau üben??

was zu dem gehäuse dazu gesagt werden muss: es ist schwer und sperrig, also wirklich für lanparties nur geeignet, wenn du nicht oft hingehst..

digitall  Oo
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge