Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 17, 2025, 08:12:13
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  CM Stacker 830 modden.
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 nach unten Drucken
Autor Thema: CM Stacker 830 modden.  (Gelesen 16377 mal)
dEndER
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
CM Stacker 830 modden.
« am: Juli 29, 2006, 17:30:54 »

Moin, bin neu hier. bitte nicht beißen oder kratzen Smiley

ich wollte mir demnächst das schwarze CM Stacker 830 holen und ein bisschen modden.

von außen wollt ich es so lassen wie es ist, von innen lackieren (kräftiges und mattes rot) und beleuchten (ka welche farbe ich da nehmen soll, alles wird bei caseking bestellt). Belüftung: 4x scythe 800rpm (2 vorne, einer oben, einer hinten. ) bei cpu lüfter dachte ich an den Thermalright SI-97 - Pur mit einem leuchtendem 92mm lüfter drauf .

bei beleuchtung hab ich kein plan was so an kathoden rein soll. ich dachte da an eine grüne 30cm (wird hinten ins gehäuse kommen), und 2 grüne 10cm (kommen innen an die seitentür über und unter dem gitter)

habt ihr irgendwelche vorschläge was man da noch machen kann? ich dachte auch an sowas: leuchtender heatspreader

Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Wenn, denn richtig

Profil anzeigen
Re: CM Stacker 830 modden.
« Antwort #1 am: Juli 29, 2006, 18:35:40 »

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du den Innenraum rot lackieren dann 5 blaue LED Lüfter reinmachen und noch 3 grüne Kaltlichtkathoden?
Das währe dann sehr bunt und würde ganz schön kitschig rüber kommen.

Ich würde im Innenraum alles rot machen, in einem dunklem Weinrot oder so.
Dann aber keine Kathoden mehr reinhengel weil die einfach zu hell sind.
dEndER
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 29, 2006, 18:55:55 »

ne. 4 leise gehäuse lüfter (nicht beleuchtet) . nur der lüfter auf der cpu is dann beleuchtet. und ich denke das farbenspiel kommt dann ganz gut rüber. die rote farbe wird dann gelblich leuchten (hoffentlich) und die blauen lichter werden hellblau.

naja so viel dazu. hat noch jemand ideen für nen guten effekt? und lackieren hab ich auch noch nie gemacht. das kann an meinem chieftec üben Smiley

aber zur farbe: weiße grundierung für metal, rote matte sprühfarbe und klarlack? das hört sich kompliziert an.
Modshark
Global Moderator

*

Spammen gefährdet Ihre Postings.

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 29, 2006, 19:28:18 »

aber zur farbe: weiße grundierung für metal, rote matte sprühfarbe und klarlack? das hört sich kompliziert an.

Warum hört sich das kompliziert an? Das hört sich eher zeitaufwendig an. Und das ist auch richtig so.
Mal wieder das 1x1 des Lackierens: Metalloberfläche von altem Lack etc. mit feinem Schleifpapier befreien und leicht anrauhen. 2 Schichten Grundierung auftragen. Die erste Schicht ausreichend (-> steht auf der Dose) trocknen lassen. Nach der zweiten Schicht mindestens 12h trochnen lassen. Dann mit den Farbschichten beginnen. Erst ganz schwach - nur benebeln und nicht direkt volldeckend. Wiederholen bis es voll deckt. So ca. 4 Schichten. Trocknungsregeln wie bei der Grundierung. Zum Schluss mit einer oder zwei Schichten Klarlack veredeln und nocheinmal gut (24h) durchtrocknen lassen.
Das ganze selbstverständlich in gut belüfteten und staubfreien Räumen durchführen.

Weiterhin hab ich mal nen kleines Bildchen zum Thema Farbgebung angehängt...

* farbenspiel.jpg (11.03 KB - runtergeladen 95 Mal.)

dEndER
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 29, 2006, 20:11:07 »

oh noes... beim staubfreien raum wirds hier schon etwas schwer. wie stehts mit lackieren aufm balkon?
und wie war das mit verlaufssicher und trocknen? nach 2 min kann man das gehäuse  dann anders aufstellen um auch die anderen seiten lackieren zu können? und womit klebt man am besten ab. das stacker is wirklich verdammt teuer und ich will das nix schiefgeht, aber selbst will ichs machen um mir was zu beweisen :O

omg @ meine gedankengänge heute ^^
OlafSt
Global Moderator

*

Master of STLCD and LISA III

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 29, 2006, 20:40:15 »

Also Rot, Grün und Blau im Innenraum will sorgfältig geplant sein...

Ich selbst habe in meiner LISA III im Innenraum auch drei Farben (Kupferlack, goldene Gravurbeleuchtung, Rotes Netzteil). Sich beißende Farben sind penibelst voneinander getrennt.

Was du da vorhast, wird ein Sehnerv-Zerfetzer im negativen Sinne und sollte nochmals sorgfältig überlegt werden. Das Bild von @Modshark gibt ja schon erste Hinweise  Shocked

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
dEndER
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juli 29, 2006, 20:46:02 »

bei farben bin ich sehr schlimmes gewohnt ^^ also ich werde nicht erblinden, das schlimmste was sein kann ist das mir daran irgendwas nicht gefällt und dann schick ich halt irgendwas zurrück (2 wochen rückgaberecht nach fernabsatzgesetz)

//edit: gibs vllt ein kleines prog wo man grob brushes und beleuchtung machen kann? am besten irgendwas mit ansatzweise realistischer grafik damit man sich nen eindruck machen kann.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2006, 20:49:13 von dEndER » Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juli 29, 2006, 20:49:14 »

Ich glaube was dir hier alle sagen wollen ist. Diese Farbkombination sieht einfach grausam aus. Die Farben beissen sich und ich würde gar nich erst das Geld ausgeben um das so zusammen zu setzen, selbst wenn du Rückgaberecht hast.

Denk dir doch lieber voher schon ein gutes Farbkonzept aus. Rote Innenlackierung ist doch schonmal ne gute Idee passt ja zum schwarz aber dann bitte auch eine passendere Innenbeleuchtung als grün. Und dann zu der roten Innenfarbe und grüner Beleuchtung noch blau leuchtende Lüfter ist wieder ein zu starker Kontrast.

Aber ich meine gut musst du wissen, wenn es dir gefällt.

"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
dEndER
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Juli 29, 2006, 20:57:53 »

ok, dann höre ich ma auf die erfahrenen modder.

was könnt ihr mir an farben empfehlen?

jez dachte ich an 2x 10cm farblos an der seitentür + 1x 30cm rot hinten im gehäuse.
dEndER
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Juli 30, 2006, 12:39:06 »

nun gut, neue idee idee

1) nicht mit farbe den innenraum verunstalten, damit verfällt garantie und auch sonst alles mögliche.
2) einfach ne rote kathode
3) blau leuchtender heatspreader für speicher und rainbow lüfter auf den cpu kühler.

das ist günstig wird aber wirklich unspektakulär
tribalstar
LCD-Checker

*

Wer später bremst, ist länger schnell!!!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: Juli 30, 2006, 13:26:05 »

na ja, ich würde mir keinen Rainbowlüfter reinhängen, die dinger sind meiner meinung nach einfach nur hässlich...
bau dir doch selbst nene 1 oder 2 farbigen Lüfter selbst zusamm, gibts ja genug tuts zu....
und das wäre dann selbstgemahct, was wieder dem richtigen sinn von modden entspricht....
vom stolz, etwas selbst zu machen, mal abgesehen

BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: Juli 30, 2006, 13:30:19 »

ganz meine rede... wenn du 4 led's daheim hast und die passenden widerstände is da teil schneller gebaut wie du zum laden gelaufen. is echt kein act. hab mir das auch immer sehr schwer vorgestellt. bin ichs mal gemacht hab. macht irgendwie spass und geht sehr schnell/einfach!
du kannst die ja auch mal darin versuchen das case mit ner folie aufzukleben. dann kannste das wieder abziehen udn deine garantie is noch da

modding is just the beginning!
tribalstar
LCD-Checker

*

Wer später bremst, ist länger schnell!!!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: Juli 30, 2006, 13:39:41 »

und der Look wird voll individuell, wenn du b dein Case rot beleuchtest, würde ich bei dem Lüfter 3 rote und als akzent eine blaue LED einsetzen, sozusagen als Higlight, inmitten der roten beleuchtung.....
oder du nimmst ne UV led, sieht auch cool aus mit rot vermischt....

mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: Juli 30, 2006, 18:24:33 »

zum Lackieren auf dem Balkon: würde ich dir von abraten! Wenn die Luft nicht komplett still steht, dann bläst es die den Farbstaub überall hin! Und dann sieht der Balkon... toll aus. Ich habe bisher immer draußen, auf Erde lackiert. 2x2m großen Papier genommen, alles druff stellen, lackieren. Beim Trocknen neben sitzen bleiben und die  Vögel, die den Lack lutschen wollen verscheuchen und darauf achten, dass keine BLätter niederregnen.
Ich bin mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden... naja.. mit fast allen. Bei einem Projekt wollte ich zu schnell fertig werden. Ergebnis: Unregelmäßig lackiert, Farbe blättert ab.

NIMM DIR ZEIT UND GELD!

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
dEndER
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Juli 30, 2006, 18:35:06 »

ö zum draußen lackieren: in der gegend wie der tower niemals weiter raus kommen als zum balkon ^^ sonst meint noch jemand der würd den umsonst bekommen oder so Cheesy
Seiten: [1] 2 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge