Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: CM Stacker 830 modden. (Gelesen 16400 mal)
|
dEndER
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Moin, bin neu hier. bitte nicht beißen oder kratzen 
ich wollte mir demnächst das schwarze CM Stacker 830 holen und ein bisschen modden.

von außen wollt ich es so lassen wie es ist, von innen lackieren (kräftiges und mattes rot) und beleuchten (ka welche farbe ich da nehmen soll, alles wird bei caseking bestellt). Belüftung: 4x scythe 800rpm (2 vorne, einer oben, einer hinten. ) bei cpu lüfter dachte ich an den Thermalright SI-97 - Pur mit einem leuchtendem 92mm lüfter drauf .
bei beleuchtung hab ich kein plan was so an kathoden rein soll. ich dachte da an eine grüne 30cm (wird hinten ins gehäuse kommen), und 2 grüne 10cm (kommen innen an die seitentür über und unter dem gitter)
habt ihr irgendwelche vorschläge was man da noch machen kann? ich dachte auch an sowas: leuchtender heatspreader
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter

Wenn, denn richtig
|
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du den Innenraum rot lackieren dann 5 blaue LED Lüfter reinmachen und noch 3 grüne Kaltlichtkathoden? Das währe dann sehr bunt und würde ganz schön kitschig rüber kommen.
Ich würde im Innenraum alles rot machen, in einem dunklem Weinrot oder so. Dann aber keine Kathoden mehr reinhengel weil die einfach zu hell sind.
|
|
|
|
|
|
|
dEndER
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ne. 4 leise gehäuse lüfter (nicht beleuchtet) . nur der lüfter auf der cpu is dann beleuchtet. und ich denke das farbenspiel kommt dann ganz gut rüber. die rote farbe wird dann gelblich leuchten (hoffentlich) und die blauen lichter werden hellblau.
naja so viel dazu. hat noch jemand ideen für nen guten effekt? und lackieren hab ich auch noch nie gemacht. das kann an meinem chieftec üben 
aber zur farbe: weiße grundierung für metal, rote matte sprühfarbe und klarlack? das hört sich kompliziert an.
|
|
|
|
|
|
|
|
dEndER
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
oh noes... beim staubfreien raum wirds hier schon etwas schwer. wie stehts mit lackieren aufm balkon? und wie war das mit verlaufssicher und trocknen? nach 2 min kann man das gehäuse dann anders aufstellen um auch die anderen seiten lackieren zu können? und womit klebt man am besten ab. das stacker is wirklich verdammt teuer und ich will das nix schiefgeht, aber selbst will ichs machen um mir was zu beweisen :O
omg @ meine gedankengänge heute ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
dEndER
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
bei farben bin ich sehr schlimmes gewohnt ^^ also ich werde nicht erblinden, das schlimmste was sein kann ist das mir daran irgendwas nicht gefällt und dann schick ich halt irgendwas zurrück (2 wochen rückgaberecht nach fernabsatzgesetz)
//edit: gibs vllt ein kleines prog wo man grob brushes und beleuchtung machen kann? am besten irgendwas mit ansatzweise realistischer grafik damit man sich nen eindruck machen kann.
|
|
« Letzte Änderung: Juli 29, 2006, 20:49:13 von dEndER »
|
|
|
|
|
|
dEndER
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ok, dann höre ich ma auf die erfahrenen modder.
was könnt ihr mir an farben empfehlen?
jez dachte ich an 2x 10cm farblos an der seitentür + 1x 30cm rot hinten im gehäuse.
|
|
|
|
|
|
|
dEndER
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
nun gut, neue idee 
1) nicht mit farbe den innenraum verunstalten, damit verfällt garantie und auch sonst alles mögliche. 2) einfach ne rote kathode 3) blau leuchtender heatspreader für speicher und rainbow lüfter auf den cpu kühler.
das ist günstig wird aber wirklich unspektakulär
|
|
|
|
|
|
|
tribalstar
LCD-Checker

Wer später bremst, ist länger schnell!!!
|
na ja, ich würde mir keinen Rainbowlüfter reinhängen, die dinger sind meiner meinung nach einfach nur hässlich... bau dir doch selbst nene 1 oder 2 farbigen Lüfter selbst zusamm, gibts ja genug tuts zu.... und das wäre dann selbstgemahct, was wieder dem richtigen sinn von modden entspricht.... vom stolz, etwas selbst zu machen, mal abgesehen
|
|
|
|
|
|
|
|
tribalstar
LCD-Checker

Wer später bremst, ist länger schnell!!!
|
und der Look wird voll individuell, wenn du b dein Case rot beleuchtest, würde ich bei dem Lüfter 3 rote und als akzent eine blaue LED einsetzen, sozusagen als Higlight, inmitten der roten beleuchtung..... oder du nimmst ne UV led, sieht auch cool aus mit rot vermischt....
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
zum Lackieren auf dem Balkon: würde ich dir von abraten! Wenn die Luft nicht komplett still steht, dann bläst es die den Farbstaub überall hin! Und dann sieht der Balkon... toll aus. Ich habe bisher immer draußen, auf Erde lackiert. 2x2m großen Papier genommen, alles druff stellen, lackieren. Beim Trocknen neben sitzen bleiben und die Vögel, die den Lack lutschen wollen verscheuchen und darauf achten, dass keine BLätter niederregnen. Ich bin mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden... naja.. mit fast allen. Bei einem Projekt wollte ich zu schnell fertig werden. Ergebnis: Unregelmäßig lackiert, Farbe blättert ab.
NIMM DIR ZEIT UND GELD!
|
|
|
|
|
|
|
dEndER
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ö zum draußen lackieren: in der gegend wie der tower niemals weiter raus kommen als zum balkon ^^ sonst meint noch jemand der würd den umsonst bekommen oder so
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|
|
|
|