Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 17, 2025, 00:17:16
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Logitech G7 neu lackieren?
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Logitech G7 neu lackieren?  (Gelesen 11656 mal)
RAID
LED-Tauscher

*

RAID-X

Profil anzeigen
Logitech G7 neu lackieren?
« am: Juli 29, 2006, 21:04:19 »

Moin^^
ich hab mir mal überlegt, meine G7 etwas schöner zu machen.

ich weis allerdings nicht wie ich lackieren soll.
hab das noch nie gemacht.

Dar die G7 ein ziemlich empfindliches Nagetier ist, trau ich mich nicht wirklich dran, um irgendwas aufzuschrauben und möglicherweise das plastik zu verkratzen oder so.
hat jemand erfahrung damit?

MFG RAID

wer sein case liebt der schiebt pc knuddel
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
Re: Logitech G7 neu lackieren?
« Antwort #1 am: Juli 29, 2006, 21:17:36 »

Ich kenne zwar die G7 nicht, ich würde dir aber empfehlen, wenn du mit dem Lackieren beginnst: Bau die Maus auseinander, geht nach draußen, leg dir ne Zeitung hin, die zu lackierenden Objekte druff. NUR die zu lackierenden Objekte. Die Sachen die keine Farbe bekommen sollen, würde ich nicht einfach abkleben und damit das Auseinandernehmen sparen. Da kann ne Menge schief gehen. Im Allgemeinen kann das Auseinanderschrauben einer Maus nicht viel antuen!

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
BigMob
Gast

« Antwort #2 am: Juli 29, 2006, 21:25:49 »

Außer dass dadurch die Garantie verfällt.

Vorallem wäre ich sehr vorsichtig. Bei den Logitechies bilden die Oberschale und die Tasten ein Stück. Über den Tasten ist in der Mitte ein Steg in dem das Mausrad eingearbeitet ist. Veränderst du die dicke der tasten, sprich lackierst du zu dick, verändert sich der Druckpunkt enorm und die Tasten lassen sich nicht mehr problemlos drücken.

Da sich bei meiner Mx510 der Druckpunkt schon verändert sobald etwas Dreck zwischen diesem Steg und den Tasten klemmt glaube ich kaum dass du dort problemlos eine Schicht Farbe und eine Schicht Klarlack (diese ist ein Muss bei Mäusen, da sonst der Abrieb schnell für Enttäuschungen sorgt) aufzutragen sind ohne dass sich die "Drückeigenschaften" der Maus verschlechtern.

Hinzu kommt noch dass du deine Maus nicht wirklich verunstalten willst. Bei Logitech's Mäusen kannst du jeweils nur die Oberschale Lackieren. Die Seiten sind irgendwie lustig gummiert, deshalb wäre hier ein Überlackieren nicht ratsam.

Fazit: Lass die Finger davon, warte eventuell bis die 2 (?) Jahre Garantie abgelaufen sind und versuchs dann, denn dann ärgerst dich nicht so sehr wenn was schiefgehen sollte.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2006, 21:28:11 von BigMob » Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: Juli 30, 2006, 02:39:38 »

warum ärgert er sich dann nicht mehr? bekommt man mit ablauf der garantie das geld zurück oder hab ich was verpasst? es müsste schon irgendwie n blöder zufall sein, wenn die lackierte maus den geist aufgibt. und ne schicht lack beeinträchtigt die eigenschaften?! du lackierst ja von oben. nicht zwischen taster und taste - ich versteh dann deine logik nicht so ganz.. liegt vielleicht an der uhrzeit Wink

wenn du das zur verfügung hast, kannst du auch ein airbrushgerät anschmeissen und es damit probieren(mit abkleben) damit hat man nicht so die "steeuung" wie ne Dose.

modding is just the beginning!
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: Juli 30, 2006, 18:14:01 »

ich kenn die G7  nicht, deswegen weiß ich auch nicht, um was für einen Steg es geht. Aber: Wenn da zu wenig Luft ist, dann könnte man doch einfach ein hauchdünnes Etwas wegfeilen... Und schon ist genügend Platz da.

[Ironie]BigMob, wasch dir nach dem Dremeln und co. die Hände. Dann wird die Maus nicht so schnell dreckig!
[/Ironie]

Smiley

BigMob
Gast

« Antwort #5 am: Juli 30, 2006, 18:18:13 »

Naja stell dir vor du hast die Maus lackiert, sie geht kaputt (Mäuse haben es so an sich dass sie in den ungünstigsten Zeitpunkten den Geist aufgeben) und du willst sie umtauschen. Da wirst nen dickes Grinsen vom Händler bekommen, mehr nicht.

Nehmen wir an, die Garantie ist abgelaufen. Sie geht kaputt, du denkst dir nicht etwa "S****sse, wieso hab ich die Lackiert, da war noch Garantie drauf" sondern "Was solls, wenigstens war ich nicht so dumm und hab die Lackiert als noch Garantie drauf war..."

Zum Lackierproblem:

Schau dir DIESES Bild mal an. Da siehst du in der Mitte den Steg der das Mausrad umgibt. Wenn du genau hinschaust siehst du dass die Tasten bis unter diesen Steg reichen. Dieser Steg sorgt sozusagen dafür dass die Tasten nicht zu weit heraushängen. Nimmst du nun die Oberschale (der komplette silberne Teil) ab und lackierst diese, so lackierst du auch den Teil der Tasten, welcher unter diesem Steg liegt. Dadurch entsteht das in meinem vorherigen post genannte Problem.

edit: mogGer-TA vielleicht wirst du feststellen dass selbst bei einwandfrei gewaschenen Händen nach einiger "Daddelzeit" ein leichte "Schmierschicht" entsteht. Diese entsteht dass der Schweiß der Hände sich mit dem Staub vermischt welcher sich auf der Maus ablagert.
Und außerdem rieche ich nach Blumen  Wink
« Letzte Änderung: Juli 30, 2006, 18:21:21 von BigMob » Gespeichert
RAID
LED-Tauscher

*

RAID-X

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juli 30, 2006, 19:27:15 »

hm. jo also auseinander gebaut habe ich sie schonmal. Grin
das die garanite verfällt, ist mir klar.
allerdings, wieso sollte eine logitsch maus kaputt gehen? bei billigen mäusen kann das zwar sein, aber ne g7 kostet net nur 30€.

muss man nicht vor dem lackieren was abschleifen oder anrauen dass die farbe hällt? oder geht das auch so?

MFG RAID

BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: Juli 30, 2006, 19:47:01 »

leicht anrauhen. und wenn du angst hast das das passiert was bigMob gesagt hat, kleb das was unter den steg kommt ab. dann is alles paletti und alle sind glücklich!

mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: Juli 30, 2006, 21:33:33 »

Es gibt auch Plastik Primer. Also eine grundierund für Plastikoberflächen... Aber mit sehr feinem Schleifpapier anrauhen dürfte reichen!

BigMob
Gast

« Antwort #9 am: Juli 30, 2006, 22:30:09 »

allerdings, wieso sollte eine logitsch maus kaputt gehen? bei billigen mäusen kann das zwar sein, aber ne g7 kostet net nur 30€.

Das dachte ich von meiner Mx500 auch :]
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Juli 31, 2006, 01:26:49 »

Hey,
habe mal nen Self-Test gemacht, meine gemoddete MX510 auseindander gebaut, und ein Haar von mir (autsch) untern "Steg"=grins, hatschi, Lappi vom Kolleg macht keine Sterne Sad = gemacht. Zusammengebastellt und HL² mal wieder angezockt.... ich schieße leichter (muss nur noch 1,0000 mm drücken anstatt 1,0001 [Ironie]). Also gehen tuts, die befürchteten Probleme sind Schwachsinn. Lackier sie, aber trotzdem:
Anrauhen (das nimmt schon Oberfläche weg, unterm Steg machst bissel mehr ab), dünn lackieren, dünnen Klarlack drüber und fettig ist die Geschichte. Sende dann mal dein Wunder- Exemplar  Wink

MfreundlichenG

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: Juli 31, 2006, 08:06:42 »

beim lackieren gehts doch nicht drum oberfläche abzutrragen!
man soll nur die oberfläche mit FEINEM schleifpapier leicht anrauhen. danach natürlich säubern. Spiritus ist dazu ganz gut geeignet.

RAID
LED-Tauscher

*

RAID-X

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Juli 31, 2006, 16:21:35 »

ich muss erstmal irgendwo lack kaufen^^
Wo kann man sowas kaufen?

und an der maus ist eigentlich nichts gummiert.
nur das scroll rad^^

Hier mal ein link, damit ihr wisst, von was ich rede^^
Logitech G7 bei Caseking

MFG RAID

tribalstar
LCD-Checker

*

Wer später bremst, ist länger schnell!!!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: Juli 31, 2006, 16:36:53 »

wasn für Lack?
Sprüh oder streichlack?

warte ich guk mal in die Zauberkugel und was sehe ich?

....

Sprühlack...
Gibts Im Baumarkt....
was bei streichlack übrigens das gleiche wäre, mit ein wenig überlegen hättest du da auch selbst draufkommen können, oder nicht?

blubb
Kathodenjünger

*

~

Profil anzeigen WWW
« Antwort #14 am: Juli 31, 2006, 20:55:12 »

also ich habe meine mx500 gecleaned und denn lackiert und hab null probleme damit!

die silberne schale ist lackiert den lack hab ich abgeschliffen und denn lackiert
und wie gesagt ich hab keine probs mit druckpunkt und sowas!

hier mal das resultat
Ohne Logitech badge
möpmöp

achso ich hab ne grundierung und n silbernen BMW lack benutzt
und bis jetzt ist kein lack abgescheuert oda sonstwas;)

(nich wegen dem nick wundern;) das war ich früher bis mein account geserrt wurde... hier wird kritik bestraft.. ^^)
« Letzte Änderung: Juli 31, 2006, 20:57:17 von blubb » Gespeichert

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1Monat   - 5€
  3Monate - 12.50€
12Monate - 50€
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge