Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Problem mit W-Lan: Netzwerkadresse wird nicht bezogen (Gelesen 12821 mal)
|
Wolferine
LED-Tauscher

|
Halli Hallo, hab im Moment nen kleines Problem und zwar habe ich nen W-Lan Netzwerk eingerichtet, worüber meine Schwester ins I-Net geht! Bis dahin funktioniert alles einwandfrei! Jetzt wollte ich meinen PC über W-Lan verbinden und jetzt macht er Schwierigkeiten, er möchte nicht ins I-Net und zeigt folgendes an: 

Router ist ein Gigaset SE105 und auf dem Haupt PC, also wo der Router angeschlossen ist, ist Windoof Xp Home, bei mir und meiner Sis XP Professionel! Hoffe das jemand mir helfen kann!Â
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
um dir zu helfen braucht es wesentlich mehr infos. zB ist das netzwerk in irgendeiner art gesichert, wep, wpa, mac-filter etc. gibt es feste ips oder eben nur den dhcp und ist deine wlan-karte auch so konfiguriert, das sie sich automatisch ne IP holt. auf dem router koennte man noch gucken, ob der pool an IPs die vom DHCP vergeben werden (wenn er denn laeuft) groß genug ist usw.
|
|
|
|
|
|
|
Wolferine
LED-Tauscher

|
Also das Netzwerk ist mit 128 bit WEP abgesichert. Es gibt keine festen IPs, das wird halt von dhcp gemacht (ist aktiviert). Die beiden W-Lan Karten sind so konfiguriert, dass er die IP Adresse etc. automatisch bezieht.
|
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Schonmal Start->Ausführen ipconfig /renew versucht? Damit sollte er sich vom DHCP eine neue Adresse holen.
CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
Wolferine
LED-Tauscher

|
Also ich habs grad an meinem Pc ausprobiert (also net wo der Router angeschlossen ist) und da steht, dass er keine Verbindung zum DHCP Server aufbauen kann und der Versuch wegen Timeout abgebrochen wurde!
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolferine
LED-Tauscher

|
Hmm.. ehrlich gesagt keine Ahnung!  Wenn ich auf Eigenschaften bei TDP/IP gehe, dann steh überall dass er es automatisch bezieht! Mit der IP vom DHCP meinst du doch die IP des Routers oder??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blocki
Case-Konstrukteur

|
ja, bei dhcp und gateway musst du die ip des routers eingeben  Ich will ja nicht dein Fachwissen in Frage stellen, aber den DHCP gibt man nicht an, den sucht sich Windows selber (um alle Einstellungen für TCP/IP automatisch zu beziehen, das ist doch gerade der Sinn von DHCP). Du kannst höchstens DNS und Gateway einstellen. @Topic: Hast du zufällig im Router einen MAC-Filter oder ähnliches, der deinen Rechner aussperrt? Ansonsten überprüfe mal, ob der Key für die WEP-Verschlüsselung wirklich stimmt, für mich klingt das eher nach irgendwas in der Richtung. also einen dhcp server sollte man schon angeben, da sich unter anderem sonst windows einen wolf sucht. ausserdem kann man den gateway nicht einstellen, wenn man keine ip eingibt. du hast da etwas LEICHT verwechselt... ich habe den gateway mit angegeben, da ich mir nicht ganz sicher war, ob man den nun angeben kann, wenn man keine ip festgelegt hat.
|
|
|
|
"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
|
|
|
|
TzA
Modder der Apokalypse

|
Meine Güte, hier steht ja ein wildes Durcheinander drin. Noch mal langsam für alle zum mitlesen: Bei der Verwendung von DHCP muss man keinerlei IP-Adressen irgendwelcher Server eingeben. Wer es nicht glaubt kann gerne vorbeikommen, dann zeig ich ihm die Rechner meiner Eltern, die gehen beide über WLAN und per DHCP ins Internet, ich hab da außer dem Schlüssel für WEP2 nichts am PC eingegeben. In der Wikipedia steht es auch so. Du weisst dazu in den TCP/IP-Eigenschaften der betreffenden WLAN-Karte eine IP-Adresse zu, die bis auf den letzten Block identisch mit der von einem Rechner ist, bei dem es funktioniert (und die es im Netzwerk noch nicht gibt), als Gateway und DNS-Server trägst du die IP des Routers ein (bekommst du über ipfoncig auf der Kommandozeile eines Rechners raus, auf dem es funktioniert, taucht dort als Standardgateway auf). Wenn mit der Verschlüsselung alles stimmt solltest du dann online sein.
@Threadersteller: Ich würde es an deiner Stelle mal versuchen, den Rechner nicht per DHCP sondern mit fest eingestellter IP zu verbinden. Das klappt dann manchmal, obwohl es mit DHCP nicht funktioniert.
|
|
|
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
Wolferine
LED-Tauscher

|
Also er stellt zwar ne Verbindung her, aber lässt mich nicht rein ins Netz da steht ständig "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Oder muss ich im Router DHCP deaktivieren?? Hier mal nen Screen:
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolferine
LED-Tauscher

|
Wenn ich wüsste wie! Da gibts ja verschiedenes was man anklicken muss wie "Andere Methode etc."
EDIT: Muss ich dabei die W-Lan Verbindung deaktivieren bzw. löschen und allles auf "Automatisch beziehen" stehen!
|
|
« Letzte Änderung: August 3, 2006, 13:50:11 von Wolferine »
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|