ooNeo2koo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
also ich habe nen Brenner und nen DVD Laufwerk.
beim Brenner hab ich nun a la Stealth Mod Tutorial ne Blende vor gemacht, auch kein Problem.
Nun will ich beim DVD Laufwerk auch ne Blende vor machen. Problem ist an dem DVD laufwerk ist keine SChublade vorne drann, sondern es ist ein SChlitz drinne (siehe Bild).
Nun hab ich mir überlegt einfach nen schlitz in die Blende zu machen und dann davor zu bauen. Nun meine Frage, wie bekomm ich da nen SAUBEREN SChlitz rein?
ich sag gleich, nen Dremel hab ich nicht
|
525done.jpg (10.78 KB - runtergeladen 108 Mal.)
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Wie wärs mit Bohrmaschine und Bohrer viele Löcher hintereinander zu bohren und dann mit einer Feile einen geraden Schlitz draus zu machen?
|
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Je nachdem, wie breit der Schlitz sein soll, kannst du es auch mit einer Stichsäge versuchen. Oder du könntest auch einen Fräser in die Bohrmaschine einspannen. Da solltest du allerding für eine sichere Führung sorgen, sonst hast du ganz schnell einen krummen Schlitz...
|
|
|
|
|
|
|
|
ooNeo2koo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
also ich mach es gerade mit bohren und dann feilen
ich zeig euch dann später das ergebnis
wünscht mir glück ^^
|
|
|
|
|
|
|
ooNeo2koo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
So bin fertig
ist nicht total gut geworden, aber wenn man nicht mit der lube ran geht, kann man es so lassen
wie findet ihr es?
|
4.jpg (56.59 KB - runtergeladen 102 Mal.)
5.jpg (35.68 KB - runtergeladen 95 Mal.)
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Dafür, dass du keinen Dremel hast, sieht es recht gut aus!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
saubere arbeit.
aber perfekter wäre es mMn nach würde man die luft zw blende und laufwerk noch füllen. könnte mir da ne schicht schwarzes moosgummi zB aufgeklebt gut vorstellen. mit passendem shcnitt natürlich.
Oder odder oder... lass dir was einfallen 
Gruß, Matthias
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
oder ein ausgeschnittenes stück plexiglas, evtl. beleuchtet von der Laufwerks LED oder sowas
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Wenn mal wieder ein Schlitz machen muss: Loch bohren; Metall-Lineal mit kleinen Schraubzwingen an dem noch nicht vorhandenen Schlitz entlangspannen; Mit der Laubsäge am Lineal entlang sägen. Das auf der anderen Seite wiederholen. So dürfe sich ein sehr gerader Schlitz ergeben.
|
|
|
|
|
|
|
|