Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 18:06:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Mein Gehäuse!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Mein Gehäuse!  (Gelesen 14436 mal)
Dommy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Mein Gehäuse!
« am: August 7, 2006, 13:20:43 »

Hallo Modding"freaks" wie ich einer bin. Ich will mir ein PC kaufen und habe gleich das Thermaltake Armor mit bestellt. Jetzt die Frage: Hat jemand ideen wie ich es veredelen kann? Ich möchte das Innenleben vielleicht komplett mit rifelblech-folie überziehen. Beleuchtete Lüfter habe ich schon und LED Standfüße dürfen ja nicht fehlen. Ich möchte ihn richtig in Szene setzen um ihn euch auch bald in der Gallery vorzustellen.

MFG DTMK!
Gespeichert
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #1 am: August 7, 2006, 13:42:48 »

Na mein lieber, dann steht ja deinem super geilen Rechner nichts mehr im Weg. Du kannst bestimmt noch ober coole Kaltlichtkathoden gebrauchen, aber natürlich in allen Farben, damit es richtig super aussieht.
Tolle bunte Lüfter hast du ja auch schon.

headcrash

Mensch mensch, nimmt dieses "was kann ich an meinen Rechner noch machen", "wie kann ich nen richtig coolen Kaufmod bekommen" eigentlich kein Ende?

Sry, aber irgendwie nerven diese Frragen doch erheblich. Ich hatte auch zum Anfang dume IDeen. Beschäftige dich einfach noch ne Weile damit und lese in den Foren bevor du fragst, Die Ideen kommen von ganz alleine.
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Dommy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #2 am: August 7, 2006, 13:58:49 »

Tja, ich bin ganz ehrlich ich kaufe mir lieber die ganzen Sachen und baue sie selbst ein. Ich habe nich wirklich Lust auf etwas selbst gebautem weil ich meinen neuen PC der fast 2000€ kostet noch ein paar Jahre haben will. Aber danke.

MFG  DTMK!
Gespeichert
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #3 am: August 7, 2006, 14:03:28 »

Tja da bin ich auch ganz ehrlich und sage, dass ich solche Leute wie du nicht leiden kann.

Erstens Kaufmodder und dann noch protzen mit ihren ach so wertvollen Rechern.

Wenn man etwas selbstbaut, dann machst du ja wohl kaum irgendwas an deiner Hardware, sondern baust drumrum und dann geht ja wohl nix kaputt, ausser man stellt sich dusselig an.

Aber naja, wie schon geschrieben, belies dich einfach noch weiter und komm auf eigene Idee ohne in irgendwelchen Foren danach zu Fragen und dann noch mit dem ach so tollen Case in der Gallery anzugeben.

Naja egal...
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #4 am: August 7, 2006, 14:14:51 »

muss ich aber BuRn durchaus recht geben, an nem selbst gemachten Case hängt man doch vbile mehr, da steckt man Zeit und Liebe rein!
Kaufen kann jeder, und ich glaub dir auch net ganz das du nen 200Euro Rechner hast, aber das ja deine Sache....
Wir(die Modder) legen haltr ein wenig mehr Wert auf Optik, und du (k. a.)halt auf "Leistung", wenn du den wirklich so nen tollen PC hast..
aber in nem Modding forum zu fragen, was man sich den noch tolles leuchtendes zu seim PC KAUFEN kann, is mir jedenfalls ein Rätsel.....
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #5 am: August 7, 2006, 14:44:12 »

auch mir ist es ein raetsel, wie man so dreist sein kann, in diesem forum zu fragen, was man sich als naechstes kaufmodden soll.
versuchs doch mal mit einer aerocool lueftersteuerung .

und solltest du dich nicht all zu dumm anstellen, wird deiner hardware nichts passieren. und wenn du einen edlen rechner haben willst und ihn in szene setzen willst, nimm ein Lian-Li. geld scheinst du wohl fuer sowas zu haben. (sind uebrigens VOLLALU cases. da ist kaum bis garnichts plastik, stahl oder andere nillgsachen...)

noch ein ernstgemeinter tipp: ueberleg dir gut, ob du dein case ohne grosse umbauten SO in die gallery stellen willst. ich meine, es ist zwar nicht verboten kaufmods reinzustellen (leider...), aber seeehhrrr ungesehen dort. du wirst da nicht viel... err... garnichts ernten. ausser vielleicht die ueblichen kaufmodder-sprueche und schlechte bewertungen.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Dommy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #6 am: August 7, 2006, 14:53:00 »

Tja wenn ihr es meint! Echt tolles Forum wenn ihr LUst habt ein paar S****ß LED's zusammen zu löten-euer Spaß ich gibt lieber Geld aus! wie mir denn Finger ab zusägen. Und! War ja nur ne Frage! Und wer hat gesagt das ich alles kaufe? Ich habe ja ein Thermaltake Armor black. Ich hatte auch schon Idee denn Deckel zu verändern in den Boden Lüfter zu bauen, Andere Lacke und und und..... Nur man darf sich doch mal LED's kaufen oder? ICHG baue es doch ein nicht ein heino von caseking oder sonst jemanden. Und was passiert bei einem kurzschluss durch selbst verkabelte LED's??? Und es brennt!!! Dann bin ich doch der dumme oder? Und angeben will ich gar nicht ich hbae hier schon viele Ideen gesehen aber die will ich doch nicht übernehmen! Das wäre blöd einfach bei jemanden abschauen oder sowas...... Bis jetzt ist in der Gallery sage und schreibe 2!! Thermaltake Armor! Und mein PC ist mein Hobby! Auch wenn ich von meinen Eltern Ärger bekomme weil die Feastplatte kaputt ging oder der RAM anfing zu glühen!Aber aus Fehlern lernt man oder?

MFG DTMK!
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #7 am: August 7, 2006, 14:57:21 »

Lies mal meine Signatur (oder auch Blockis Wink ) und komm wieder runter.

Eine Aerocool-Lüftersteuerung wurde dir doch schon vorgeschlagen, wenn du umgedingt Geld ausgeben willst, würde ich dir zwar eher zu einer von mCubed raten, die sind mir persönlich symphatischer und haben dein Geld vielleicht mehr nötig.
Ansonsten kannst du natürlich noch weiternen bunten Krempel kaufen, damit deine Gehäuse "gemoddet" ist, was individuelles wird es dadurch jedoch nicht.
Hier in München gibt es sogar schon einen Laden, wo man ohne die Gefahr der spontanen Selbstentzündung beim Betrachten eines Kurzschlusses (jedes PC-NT hat eine Überstromabschaltung, da brennt normal nix) ganz ungefährlich und teuer den Rechner gemoddet bekommt.

Wenn du jedoch was wirklich einzigartiges haben willst, kommst du nicht darum, selbst was zu tun (außer CCFLs festmachen). Wenn du keinen Strom magst, kannst du ja auch lackieren oder ein Window reinmachen oder eine neue Front bauen oder oder oder. Genügend Geld für gescheites Werkzeug und Material ist ja wohl da.

Zu dem 2k€-Rechner: Es ist vom Preis-Leistuns-Verhältniss Schwachsinn, auf einmal so viel Geld in einen PC zu stecken, mit häufiger ausgetauschten mittelteuren Komponenten (die man dann auch noch ganz gut verkaufen kann) kommt man wesentlich besser weg.
Außerdem ist es, wie du wohl gemerkt hast, überhaupt nicht gerne gesehen wenn wer damit rumprollt, wieviele € seine Eltern ihm in den PC gesteckt haben.
« Letzte Änderung: August 7, 2006, 15:05:54 von TzA » Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #8 am: August 7, 2006, 14:59:05 »

...weiterhin sind wir natürlich gespannt auf deine Umbauten, die du hoffentlich ausführlich dokumentierst.

Bis dahin würde ich darum bitten die Diskussion hier im Thread einzustellen, bis direkte Fragen von Seiten des Themenstartes gestellt werden. Aber auch der Themenstarter sollte auf seinen Ausdruck achten.

Danke.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Dommy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #9 am: August 7, 2006, 15:02:13 »

Ja klar sorry! Nur ich bin ja erst 15 und viel anung von Modding habe ich NOCH nich aber ich lese mir schon viel an. Ich finde es ja auch nicht toll wenn man alles kauft und dann noch jemanden bauftrag das zusammen zu bauen. Dann hast vielleicht etwas geiles aber ohne einen Fingerabdruck von dir!

Zur Lüftersteuerung: Ich habe schon eine Aerocool.... das Thermaltake Armor hat auch schon ein Window, ein schönes dazu. aber es kommt doch auch darauf an was du aus denn gekauften Sachen machst oder? Ich will zbsp versuchen das ganze Innere mit Rifelblech-folie zu bekleben was nicht gerade leicht ist... Und der PC soll ja auch 6 Jahre halten ich will ihn ja dann noch verbessern ein PC ist nie fertig auch nicht der denn ich möchte.

MFG DTMK!

[edit@Modshark]-Button benutzen![/edit]
« Letzte Änderung: August 7, 2006, 15:16:57 von Dommy » Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #10 am: August 7, 2006, 15:27:47 »

noch ein ernstgemeinter tipp: besorg dir eine seitentuer ohne fenster von dem tower und mach ein eigenes rein. eines, was nicht so gross ist und wo man nicht unbedingt ALLES sieht.
hat die vorteile, dass man
a) die kabel besser verstecken kann
b) du setzt ihn dadurch mehr in szene und er wirkt nichtmehr so krass nach kaufmod.

zur riffelblechefolie:
ich finde die einfach nur prollig (ja T86, prollig ). lass sie weg und lackier stattdessen das case innen anstaendig (hardware natuerlich vorher komplett ausbauen und sicher verstauen).

zu den beleuchteten fuessen:
ich finde diese dinger einfach nur BILLIG. die leuchten zwar, sehen aber total billig und auch prollig aus.

tutorials zu all dem findest du auch auf der hauptseite (http://www.modding-faq.de, es soll ja leute geben, die das nicht wissen...).
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Dommy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #11 am: August 7, 2006, 15:54:19 »

Naja vielleicht hast du recht. Ich würde dann das Innere mit Blau lackieren weil ich eigentlich denn ganzen PC auf schwarz/blau trimmen will. Zu denn Füßen:hmm.. naja weiß ich noch nicht vielleicht nehme ich ja auch 2 Kaltlicht Kathoden. Er soll nich prollig wirken sonder Edel! Ein neues Window nehme ich nich da ich auch ein billigeres hätte nehmen können. Aber danke für denn Tipp. Ich habe schon geschaut: Es wird sicher nicht leicht all die Kabel zu verstecken( schon ohne Hardware hat das Armor 15! Kabel) Ich versuche es einfach. Vielleicht traue ich mich auch ran die Kabel zu kürzen...

MFG DTMK!
Gespeichert
Dommy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #12 am: August 7, 2006, 16:35:35 »

Ich habe noch ne Frage an euch: Welchen Lack würdet ihr mir denn so empfehlen? Weil in sowas kenn ich mich gar nicht aus! Gibt es spetielle Lacke? Was ist zu beachten und und und....

MFG DTMK!
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #13 am: August 7, 2006, 16:44:52 »

mein tip: kauf dir etwas riffelblech-folie, die kann man im zweifel wieder entfernen.
dann noch ein paar beleuchtete luefter und led-standlichtfuesse. vielleicht noch zwei kaltlichkathoden dazu.

und lass die finger von der stichsaege. dein vater wird nicht erbaut sein, wenn du in seinen rechner lack reinspruehst oder loecher saegst ...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Dommy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #14 am: August 7, 2006, 16:47:37 »

Danke ich hatte an so ne "UV-Farbe" gedaht, die gibt es billig bei caseking. Und ich will ja bisschen mehr machen weil was du vorschlägst ist hier ja als "Kaufmodd" verpönt, aber danke.

MFG DTMK!
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!