Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 17:59:37
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Mein Gehäuse!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Mein Gehäuse!  (Gelesen 14435 mal)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #15 am: August 7, 2006, 16:52:56 »

mein tip: kauf dir etwas riffelblech-folie, die kann man im zweifel wieder entfernen.
dann noch ein paar beleuchtete luefter und led-standlichtfuesse. vielleicht noch zwei kaltlichkathoden dazu.

und lass die finger von der stichsaege. dein vater wird nicht erbaut sein, wenn du in seinen rechner lack reinspruehst oder loecher saegst ...

ich weiss nicht, wo du die info herhast das es direkt der rechner von seinem vater ist. im grunde ist es seins, woher er das geld hat, naja... steht hier auch nicht zu debatte.

@dommy:
Zitat
[edit@Modshark]-Button benutzen![/edit]
...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #16 am: August 7, 2006, 17:01:28 »

mal ganz unter uns: ich finde kaufmods auch total albern, weil es nur zeigt, das jemand meint unbedingt ne mode mitmachen zu müssen, aber nicht die geringste Ahnung hat... das ist reiner geltungsdrang. zugegebenermaßen kann ein 15 Jähriger damit vermutlich bei Jüngeren noch ein OH. oder vielleicht auch ein AH! erheischen...

trotzdem ist es mir ernst mit meinem obigen posting. was man deinen Fragen/Antworten entnehmen kann, hast Du wenig bis gar keine handwerkliche Erfahrung. selbst wenn man sich vieles anlesen kann, sollte man die ersten Schritte nur mit Hilfe unter praktischer Anleitung machen und meiner meinung nach keinesfalls an Objekten die einige 100 € kosten...

wenn man realistisch bleiben will, ist das kein anfängergeignetes Einsteigerprojekt.
ergo empfehle ich dir lieber doch Sachen zu kaufen, wenn Du unbedingt ein Held sein willst.
jedenfalls besser als das du später Aerger am Hals hast, weils alles nicht so klappt wie gehofft, oder dein teures case verschandelt ist, oder oder ...

die schlaueste Lösung wäre vielleicht, das geld zu sparen und nicht auf jeder Welle mitschwimmen zu wollen. denke innem normalen case ohne laempchen is der rechner hoechstens 5% langsamer...
stattdessen lieber ein paar echte Einsteigerprojekte mit Bezug zu Elektronik und Handwerk zu suchen und erstmal Erfahrungen sammeln, die nicht gleich bös ins Geld gehen.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Dommy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #17 am: August 7, 2006, 18:14:22 »

Tja, weißt du PC und Modding ist mein Hobby und! von denn 2000€ habe ich fast 1500€! gespart. Und da würdes du auch nicht einfach aufhören oder? Ich wollte hier nur ein paar Tipps einholen ohne angeberei oder sonstiges, lieder hat das ja nicht geklappt, da manche Mitglieder meinen ich wäre nur ein Reicher Sack und dazu noch ein Angeber-Vielen vielen Dank!!! Mir geht es nicht um protz nur wenn ich das Geld habe dann gebe ich das auch aus gerade für mein Hobby! Kann man das nicht verstehen? Und in denn näcshten 6 Jahren kommt ja kein neuer PC mehr ins Haus sondern nur bisschen Modding. Ich habe mir schon ein paar Pläne gemacht ausgemeßen und und und. Und hier wollte ich nur von Experten ein par Tipps einholen, stattdessen wird ich hier als angeber abgestempelt. Echt Toll nin einem MODDING-FORUM!!!

MFG DTMK!
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #18 am: August 7, 2006, 18:28:46 »

Wenn du keine konkreten Fragen stellst bzw. uns deine Pläne vorenthälst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass dir von den vielen Forenmitgliedern nicht geholfen wird.

Bisher hast du nur gesagt, was du schon gekauft hast und dass du nicht so gerne selbst was machst - was erwartest du dann?

Ich bitte dich, dein Projekt zu durchdenken und uns anschließend deine Plänge (ggf. mit Skizzen) vorzustellen. Dabei kannst du dann Probleme darlegen bei denen wir dir gerne helfen. Unterschätze uns nicht. Werte uns nicht ab!

Alle anderen würde ich erneut bitten, das ganze auf sich beruhen zu lassen und auf das Kommende zu warten.

Danke Anke.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Dommy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #19 am: August 7, 2006, 18:56:33 »

Okay jetzt habe ich ne FRage an euch: Ich möchte ja auch Innen bisschen Schwung ins Gehäuse bringen und deßhalb wollte ich mal Fragen welche Matralien sich dafür eignen? Ich dache an UV-Farbe oder Spiegelfolie? Was meint ihr denn so dazu? Ich will mein Case ja nicht komplett umändern sonder eher "veredlen" ohne protzig zu erscheinen. Ich dachte auch Lüfter in denn Boden zu versenken, da mein Schreibtisvh höchstwahrscheinlich kein Platz für mein Case hat. Mit UV-Lampen wollte ich auch etwas machen was genau weiß ich aber noch nicht. Leider kann man denn Lauferkskäfig nicht heraus nehmen sonst hätte ich damit auch was vor gehabt. Und was auch einer meiner Probleme sein wird ist die Kabelage.... weil das Armor Gehäuse ohne Hardware schon über 10 Kabel hat und dann kommt ja noch von der Harware alles dazu.... Ist es eigentlich schwer Kabel zu kürzen, ich glaube nicht oder?? Naja sorry  für die schwere Geburt hier in diesem Forum

MFG DTMK!
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #20 am: August 7, 2006, 19:11:54 »

Ich möchte ja auch Innen bisschen Schwung ins Gehäuse bringen und deßhalb wollte ich mal Fragen welche Matralien sich dafür eignen? Ich dache an UV-Farbe oder Spiegelfolie? Was meint ihr denn so dazu?

Von Klebefolie würde ich im Allgemeinen abraten. Es ist relativ schwierig diese wirklich ordentlich und Kanten-/Blasenfrei zu verlegen. Weiterhin kann sie sich durch die Wärme im Gehäuseinneren ablösen (Eselsohren) und/oder Wellen schlagen.
Lackieren ist sicher die ordentlichste und auch schönste Methode den Innenraum zu verfeinern. Auch wenn es Zeit und Geduld voraussetzt (so wie sehr vieles beim Modden).

Ich dachte auch Lüfter in denn Boden zu versenken, da mein Schreibtisvh höchstwahrscheinlich kein Platz für mein Case hat.

Lüfter im Boden sind mit Vorsicht zu genießen, da Wärme ja bekanntlich nach oben steigt. Man kann sie aber dafür einsetzen, frische Luft inS Gehäuse zu blasen. Diese sollte dann von dem Netzteillüfter und dem Hecklüfter abgesaugt und nach außen transportiert werden.

Leider kann man denn Lauferkskäfig nicht heraus nehmen sonst hätte ich damit auch was vor gehabt. Und was auch einer meiner Probleme sein wird ist die Kabelage.... weil das Armor Gehäuse ohne Hardware schon über 10 Kabel hat und dann kommt ja noch von der Harware alles dazu.... Ist es eigentlich schwer Kabel zu kürzen, ich glaube nicht oder??

Besser als die Kabel zu kürzen (man weiß ja nie, ob man sie in längerer Form nocheinmal benötigt...) ist es immer die Kabel mit Kabelbindern oder ähnlichem zusammenzuraffen und irgendwo zu verstecken. Ein Ort dafür kann hinter dem Mainboard, neben dem Laufwerkskäfig oder in einem unbenutzen Laufwerksslot sein.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Dommy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #21 am: August 7, 2006, 19:17:17 »

Vielen Dank für deine Tipps. Wie geht das denn genau mit dem Lakieren? Ich würde es zum erstenmal tuen. Weil das Armor braucht ja keine Schrauben zum befestigen der Laufwerlke sonder hat aus Plastik so art klippverschlüsse. Auf was muss ich denn alles achten?

MFG DTMK!
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #22 am: August 7, 2006, 19:30:40 »

Modding-ABC: Wie lackiere ich richtig und welchen Lack soll ich verwenden?

Das ABC hilft dir sicher auch noch in andernen Fragen weiter. Schau einfach mal rein.

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: August 7, 2006, 21:01:48 von Modshark » Gespeichert

   
Dommy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #23 am: August 8, 2006, 08:01:51 »

Vielen Dank für das ABC des Moddings! Ich will heute oder morgen sowieso mal in den Baumarkt um nach Lacken zu schauen.

Ich habe noch ne frage an euch: Was würdet ihr mir eigentlich zu dem CPU Lüfter raten? Aktiv mit einem beleuchteten Lüfter oder Passiv und selbst ein paar LED's ran kleben?

MFG DTMK!
« Letzte Änderung: August 8, 2006, 20:41:12 von Falzo » Gespeichert
Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #24 am: August 8, 2006, 09:55:55 »

!
Aktiv. Passiv, musst du wissen. Denn du weisst, was in dem PC drin ist, rein kommt, etc. Jedoch wuerd ich zu Aktiv raten.
Gespeichert

Dommy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #25 am: August 8, 2006, 10:03:54 »

Danke, ich habe mir denn Titan Vanessa S-type ausgesucht. Sieht schön aus, aber nartürlich will ich ihn bisschen verändern, andere Farben vielleicht..... UND: Ich habe mich komplett verkalkuliert mit dem Preis von 2000€, es sind nur genau 1356€

Eine technische Frage an euch: Geht eigentlich auch Raid wenn ich beispiel 2 250 GB und 2 120 Gb Festplatten habe?

MfG DTMK
« Letzte Änderung: August 9, 2006, 10:18:47 von Dommy » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #26 am: August 8, 2006, 20:19:39 »

ja.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Dommy
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9



Profil anzeigen
Re: Mein Gehäuse!
« Antwort #27 am: August 8, 2006, 20:34:06 »

Ich hoffe das alles so klappt wie ich mir es vorstelle ohne große Probleme...... die meisten habe ich ja dank euch gelöst.

[edit@Modshark]Ich habe nun bereits 4 deiner Doppelposts bereinigt! Bitte vermeide diese und nutze den Bearbeiten-Button - sonst wird es Konsequenzen geben.[/edit]
« Letzte Änderung: August 8, 2006, 20:41:10 von Modshark » Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!