Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 21:24:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Wie Window befestigen?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Wie Window befestigen?  (Gelesen 4814 mal)
e0mc2
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 26


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Wie Window befestigen?
« am: August 9, 2006, 16:46:12 »

Sers Leute.

Ich bin grad dabei ein Window in mein DVD-Rechner zu bauen, ausgesägt und nachgefeilt is das ganze schon, doch nun stellt sich mir die Frage wie ich das ganze fest bekomme.

Kantenschutz is optisch indiskutabel, gefällt mir garnet, also das Plexi etwas grösser und von hinten an das Matall kleben, nur mit was?

Heiskleber hällt auf Plexi net wirglich gut...
Ich habs ma mit doppelseitigen Klebeband gemacht, das waren allerdings die Windows von einem gemoddeten Netzteil, da is nie Belastung drauf.

In dieses Window kommen 2 Lüfter rein, es ist oben, es ist ca. 25 x 40 cm gross und es wird vermutlich 4 oder 6 mm dick.

Gibts dafür speziellen Kleber? Kann man Silikon nemen? Inspiriert mich :-)

MFG
e0mc2
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Wie Window befestigen?
« Antwort #1 am: August 9, 2006, 16:49:06 »

also heisskleber ist eigentlich nicht schlecht dazu.. du kannst das ganze auch schrauben oder nieten.  wenn du 2komponentenkleber hast, kannsts auch damit machen, dann darf aber später keine belastung aufs fenster kommen, weil der so hart wird, dass er dann platzt - und das wollen wir ja nicht^^ pc knuddel
Gespeichert

modding is just the beginning!
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Wie Window befestigen?
« Antwort #2 am: August 9, 2006, 16:53:36 »

heissklebe kann ich auch empfehlen hab ich auch damit gemacht..
evtl die klebeflächen anrauhen..
und was ich dir empfehlem möchte, ist die blechteile wo du kleben willst mit einem haartrockner gut zu erwärmen, dann kannst du die klebe länger verarbeiten, ich denke aber dass ein heissluftfoen zu warm wäre..
Gespeichert

digitall  Oo
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Wie Window befestigen?
« Antwort #3 am: August 9, 2006, 16:56:35 »

An Kleber würde ich empfehlen: 2K(omponenten)-Kleber, spezielle Kraftkleber

Ansonsten kannst du das Plexi auch festschrauben. Dafür müsstest du entweder ein Gewinde ins Plexi schneiden oder Muttern verwenden.

EDIT: @BrightShadow: Meiner (Epoxyd-Minutenkleber von WEICON) ist nicht schlecht. Der hält auch nach Monaten noch einiges aus.

Und falls du kleben willst, solltest du darauf achten, dass der Lack vom Gehäuse auch auf dem Blech hält. Nicht dass du das Fenster am Lack festklebst und der Lack fliegt dann ab...

EDIT2: Und bei 2K-Kleber darauf achten, dass Harz und Härter gut miteinander vermischt sind und dass das Verhältnis passt.
Gespeichert
e0mc2
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 26


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Wie Window befestigen?
« Antwort #4 am: August 9, 2006, 17:05:30 »

Sers.

Ich hab hier noch n 2K Kleber von UHU rumliegen, der ereicht laut Packung nach 72 Stunden eine Festigkeit von 190 kg/cm², sollte ja langen. Ich werd die Flächen wo ichs verkleb dann einfach mit 80er Sandpapier aufrauen, dan is der Lack runter (sieht man später eh nich) und is gut aufgeraut.

Der Tip mim Heiskleber und voher das Metall warm machen is auch gut, wär ich nie drauf gekomen :-)

Verschrauben will ichs eigentlich net, gefällt mir auch net. (ich weis, ich bin wählerisch  Roll Eyes )

Danke für die schnelle Hilfe

e0mc2
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Wie Window befestigen?
« Antwort #5 am: August 9, 2006, 17:21:47 »

bei dem 2K kleber solltest du darauf achten, das genau nach herstellerangaben zu machen, sonst wird dein ergebnis evtl suboptimal..
Gespeichert

modding is just the beginning!
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Wie Window befestigen?
« Antwort #6 am: August 9, 2006, 18:00:50 »

Ich würde es mit Silikon oder diesem schwarzen Silikonkleber probieren. Ansonsten festschrauben.

Du kannst ja eventuell solche halbtransparenten Plastikschrauben und Muttern verwenden und diese mit einer 3mm LED beleuchten. Die Idee hatte ich mir mal aufgehoben, nun ists raus, S****ss drauf Smiley
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Wie Window befestigen?
« Antwort #7 am: August 9, 2006, 18:06:42 »

Zitat
Verschrauben will ichs eigentlich net, gefällt mir auch net. (ich weis, ich bin wählerisch  Roll Eyes )
ich würds erstmal mit dem 2k kleber versuchen, wenn du den schon zuhause hast. ich hab halt mein laufwerk damit gemacht, hält imemrnoch einwandfrei. nur belasten sollte man meins halt nicht..
Gespeichert

modding is just the beginning!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.413 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!