Seiten: 1 [2]
|
|
|
Autor
|
Thema: DDR2-Takt-Frage (Gelesen 12807 mal)
|
OlafSt
Global Moderator
Master of STLCD and LISA III
|
Bäh, sorry... Verwechselt mit den 800er.
Also: Die 9x0er-Reihe sind Presler-Kerne mit 65nm, Dual-Core, Vanderpool, EIST, EM64T, 800MHz FSB.
Die 9x5er Reihe sind Presler-Kerne mit 65nm, Dual-Core, EIST, EM64T, 800MHz FSB. Der Unterschied: Nix Vanderpool. Brauch auch keiner IMHO, denn wer läßt schon mehr als ein Betriebssystem auf dem Rechner laufen (Gleichzeitig, wohlgemerkt) ?
Damit jeder sieht, das man einen "abgespeckten" Prozzi hat, ist die mittlere Nummer um eins vermindert - die letzte Ziffer aber wieder erhöht. So hat man einen rein von der Nummer her kleineren Prozessor. Typisch Marketing, würde mich aber nicht schocken. Ein 915er wäre genauso gut/schnell wie ein 920er.
|
|
« Letzte Änderung: August 10, 2006, 13:50:29 von OlafSt »
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
und vorallem 20 EUR billiger..
jaja 20 euro sind nich viel, machen bei mir aber im moment den unterschied zwischen neuem PC oder kein PC :]
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
hm Nun würd ich gern mit der Praxiserfahrung
P5B (Standard) 1024MB DDR2-800 Corsair Core2Duo E6600
mithalten
aber leider is der Ram noch nich da :/
Irgendwie is mein Geld zwar da aber konnte nich zugeordnet werden
naja Ich reiche die Erfahrung nach
edit :
Core2Duo E6600 1024 MB Corsair TwinX DDR2-800 Asus P5B
In Betrieb
Windows läuft gerade so und schon is D2OL installiert
Wir werden sehen wieviele Cand´s er bis morgen früh schafft
Btw. vom Boxed Lüfter bin ich nicht überzeugt.. ist zwar leise aber cpu @ 57°C is nich gut...
ansonsten.. PFeilschnell bisher
|
|
« Letzte Änderung: September 7, 2006, 23:19:39 von VogeL »
|
|
|
|
|
Battlefrosch
LED-Tauscher
|
Hi Ich hab mir neulich nen Core 2 Extreme X6800 mit 2,93 Ghz geholt auf nem Asus Striker Extreme board.. das unterstützt ddr2 mit 533, 667 und 800Mhz Aber gibt es da einen (spürbaren) leistungsunterschied von 533 auf 800Mhz? ich wollte mir erstmal 2 2GB riegel kaufen, damit ich noch aufrüsten kann wenn Vista rauskommt. Ich hab aber bisher keine 2GB mit über 533Mhz gefunden, kann mir da einer weiterhelfen?
MfG
|
|
|
|
|
|
|
Blocki
Case-Konstrukteur
|
Hi Ich hab mir neulich nen Core 2 Extreme X6800 mit 2,93 Ghz geholt auf nem Asus Striker Extreme board.. das unterstützt ddr2 mit 533, 667 und 800Mhz Aber gibt es da einen (spürbaren) leistungsunterschied von 533 auf 800Mhz? ich wollte mir erstmal 2 2GB riegel kaufen, damit ich noch aufrüsten kann wenn Vista rauskommt. Ich hab aber bisher keine 2GB mit über 533Mhz gefunden, kann mir da einer weiterhelfen?
MfG
natuerlich wird man einen unterschied spueren koennen zwischen 533Mhz udn 800Mhz. erst recht, wenn man speicherintensive sachen macht (videobarbeitung z. b., aber auch beim zocken bzw. laden der spiele). das einzige problem sind leider die latenzen von DDR2 riegeln. je hoeher die taktrate, umso hoeher die latenzen. mir persoenlich sind die latezen aber egal.
deine zweite eigendliche frage kann ich jetzt nicht direkt beantworten, aber 2x 2GB ist doch schon etwas overkill. vista wird zwar viel resourcen brauchen, aber soviel dann auch nicht . meiner meinung nach sollten 2GB (2x 1GB im dual channel) voellig ausreichen.
btw: schau dich mal hier um: http://geizhals.at/deutschland...ebote+anzeigen+, da solltest du finden, was du suchst
|
|
|
|
"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
|
|
|
|
Battlefrosch
LED-Tauscher
|
Danke für die sehr schnellen antworten! Weiss einer vielleicht ob Spiele die auf XP laufen (zB Far Cry oder CS) auch auf Vista gehn?
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|