Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Skyper als Infozentrum verwenden? (Gelesen 3829 mal)
|
fox34
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum! :D
|
Hallo ihr Modder 
ich habe Zuhause noch einen alten Skyper (Pager) rumliegen, der nicht mehr geht weil der Dienst eingestellt wurde.
Dieses Gerät kann man doch bestimmt "umrüsten", damit es PC-Informationen anzeigt (Über entsprechende LCD-Software dann).
Ich kenn mich da allerdings nicht so aus, was den Aufbau angeht, bzw. was ich machen müsste 
Hier sind ein paar Bilder des guten Stückes (Anklicken ums größer zu sehen )
Vorne

Hinten

Hinten, aufgeschraubt

Hinten, die obere Platine herausgenommen

Danke schonmal im voraus für die Hilfe. 
lg
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
hilf dir selbst... 
lcd displays weden an pcs über usb, parallel oder seriell angeschlossen dazu ist immer etwas bastelaufwand nötig sowie spezielle treiber und software
den pager als ganzes irgendwie anzusteueren geht ohne nachbildung der gesammten funkttechnik inkl des übertragungsprotokolles nicht und wäre auch viel zu aufwändig
ob das display deines pagers einen kompatiblen controllerchip hat kannst du mit netzsuche bei den entsprechenden programmen leicht selber rausfinden anleitungen zum anschluß des lcd finden sich auch zuhauf im netz zumeist ebenfalls bei den entsprechenden programmen verlinkt oder als tutorials auf moddingseiten
im großen und ganzen würde ich mir aber keine hoffnungen machen und lieber direkt nach einem kompatiblen lcd suchen
eventuell findet sich da sogar eines das von den ausmaßen her in den pager passt womit man den "retro" style erhalten könntebuchstaben
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|