Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: win xp sp2 abfrage umgehen/austricksen (Gelesen 5053 mal)
|
Blocki
Case-Konstrukteur

|
moin moin, ich habe auf jedem system hier win xp mit voll gepatchtem sp1 und das will ich so schnell nicht aendern . nur gibts da ein problem mit meinem zukuenftigem HTPC und der technisat skystar 2.
ich muesste die neuste software bzw. treiber von deren homepage installen, aber die will unbedingt das sp2. aber das will ich nicht... kennt also jemand, wie ich diesem InstallShield installer beibringen bzw. vortaeuschen kann, dass ich sp2 installt habe?
ich will keine posts, wo mir lang und breit erklaert wird, wie unsicher es sei ohne SP2 rumzusurfen, welche "vorteile" es bringt und ueberhaupt wie toll es ist. sollte ich dennoch solch einen post lesen, so wird er bzw. der passende inhalt einfach getrasht(PUNKT). da ich diesem "SP2-ist-nicht-boese"-gelaber aus dem weg gehen will, da es hier nicht gewuenscht oder gefragt ist.
also nochmal kurz: -muss software 4.4.0 installen -die will SP2 -SP2 will ich nicht -wie die software installen ohne SP2 installen -kein "SP2-ist-nicht-boese"-Gelaber
|
|
« Letzte Änderung: August 21, 2006, 23:23:29 von Blocki »
|
|
"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
|
|
|
|
Blocki
Case-Konstrukteur

|
ich poste es dennoch hier: mir pfuscht es zu stark im system rum, das security center NERVT und noch viele andere sachen, wie den umgebauten "gerätemanager button"...
btw: ich installe es grad. versuche es dann wieder zu deinstallen, wenn ich diese software da drauf hab.
edit: ich hasse es jetzt schon... wo bitte sind meine netzwerkverbindungen hin?! NARF! 
ich komme mit dem ding ins netz, aber habe keine netzwerkverbindungen mehr und im geraetemanager sehe ich sie nur, und dann noch nichtmal mit richtigem namen, wenn ich "alle geräte anzeigen" mache...
edit²: *push* das problem mit den NICs besteht weiterhin. auch wuerd ich gern wissen, ob es moeglich ist den geraetemanager button wieder an seinen alten platz zu bringen. das nervt echt, wenn man nur die alte position gewoehnt ist
|
|
« Letzte Änderung: August 20, 2006, 17:22:40 von Blocki »
|
|
"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
|
|
|
rasputin
Stichsägenquäler

ich will nen neuen avatar!
|
falls noch aktuell: welchen gerätemanager-button meinst du? zum gerätemanager kommst du auch bequem mit rechtsklick auf arbeitsplatz --> verwalten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blocki
Case-Konstrukteur

|
ok, um das problem mit den NICs nochmal genauer zu formulieren:
- sie werden nicht im geraetemanager angezeigt - sie werden nicht in der systemsteuerung angezeigt - ich kann sie aber dennoch benutzen - unter ipconfig werden sie angezeigt
sry@Olaf, aber ich bat darum, keine diskussion loszubrechen, wegen dem SP2. dies ist aber leider geschehen.
edit: ich vermisse meine NICs nun nimmer... eher mein ganzes betriebssystem...
habe gestern mal das SP2 deinstalliert und danach bootete die kiste nimmer. bekomme nun immer einen bluescreen mit der meldung "PROCESS1_INIZAILIZATION_FAILED". reperaturinstall hat nichts gebracht und letzte bekannte konfiguration sowie abgesicherter modus genauswenig...
fuer mich steht ein fuer allemal fest: ICH INSTALL _KEIN_ SP2 MEHR! ich habe nun genug von diesem mist/muell/dreck/whatever...
wieso bietet windows die deinstall des service packs an, wenn es danach eh dasganze system zerreisst?! 
und damit hier nicht wieder ein glaubenskrieg ausbricht -> closed...
[Edit@OlafSt: Und daran ist SP2 schuld ? Ich glaube eher, da hat sich was eingenistet und XP den Hals umgedreht. Aber egal. Closed ist Closed]
|
|
« Letzte Änderung: September 5, 2006, 23:24:13 von OlafSt »
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|