mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
Wusstet ihr, dass wenn man oberflächlich verrostete Schrauben wieder blank bekommen will, dieses mit Kukident Zahnspangenreiniger machen kann? Danach mit Autopolitur drüber und die Schraube glänzt wieder schön.
Wusstet ihr, dass man zu einen Schalter, mit dem ihr eure Zimmerbeleuchtung einschaltet auch Luzifer sagen könnte? Luzifer kommt vom Lateinischen: lux = Licht und ferre = bringen: Lichtbringer!
So, und nun ihr. Welche Weisheiten wolltet ihr immer schonmal an den Mann bringen, habt aber nie den richtigen Zeitpunkt gefunden? Der Zeitpunkt ist gekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Hm wie wärs wenn wir diesen Thread auf sinnvolle Weisheiten beschränken? Den Tipp mit den Backofenreiniger z.B. werde ich mir merken.
|
|
|
|
|
|
|
Nighthawk
LED-Tauscher
MooKoo
|
also ich find das mim eisbären gut wusste ich ncoh nciht aber lhnt sich drüber nachzudenken ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
backpulver
das kriegt alles weg.. z.b. die eingetrockneten Fliegen auf der Motorhaube und so =)
|
|
|
|
|
|
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon
|
Oxidierte Kupferkühler kann man wieder schön zum glänzen bringen in dem man sie erhitzt (bunsenbrenner) und dannach ich Alkohol (Kein Bier oder schnaps sondern spiritus) abkühlen läst. BRANDGEFAHR. Das geht auch wenn sich Algen darin abgesetzt haben die werden dann einfach weggebrannt.
mfg hackspider
|
|
|
|
|
|
|
ManniMammut
Lötkolbenfreak
|
Die goldene Regel der Rolltreppe: Rechts stehen, links gehen.
|
|
|
|
|
|
|
döner
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
-Unterbrich niemals eine schweigende Frau.
-Finger raus aus unbekannten Maschinen ( )
-Fährste quer, siehste mehr
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Ich nimm immer für meine Alu's Badreiniger zum Sprühen (ne Flasche wie Glasreiniger).
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter
Wenn, denn richtig
|
Um Kupfer wieder blank zu bekommen eignet sich Ceranfeldreiniger optimal.
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur
|
Wenn man Plexiglas lackiert und dann umdreht, dann bekommt man eine spiegelde Fläche. Zumindest ein wenig. Bei meinem schwarzen Lack konnte ich mich im Sonnenlicht schön betrachten...
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon
|
Zwar nich so das Haushaltsmittel, aber Kaugummis auf Schuhsohlen lösen sich wunderbar auf, wenn man den mit Solvent 50 Super von Kontakt Chemie (gibt's be Reichelt) einsprüht! funzt auf jeden Fall bei echten Gummisohlen.
|
|
|
|
|
|
|