Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2025, 13:20:52
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Materialien
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Materialien  (Gelesen 8760 mal)
matz541
Modding-Noob

*

Profil anzeigen WWW
Materialien
« am: August 25, 2006, 16:01:22 »

ich hab da mal 'ne frage:
ich bin einsteiger und wollt mal ein casecon basteln. was soll ich da am besten für    einen "rohstoff" nehmen?
« Letzte Änderung: August 26, 2006, 19:10:31 von Crawler » Gespeichert
BigMob
Gast

Re: Materialien
« Antwort #1 am: August 25, 2006, 16:30:10 »

z.b.

wobei metall relativ teuer ist und sich so wie ich finde für eine Ritterfestung Holz besser eignen würde Smiley Lässt sich mit ein wenig Spachtelmasse modellieren wie nix anderes
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: August 25, 2006, 20:22:08 »

Für eine Ritterburg wäre wohl auch Styropor einen Gedanken wert. Dessen Obefläche lässt sich mit heißem Draht/Flammen und Lösungsmitteln sowie Mechanisch leicht bearbeiten.
Oder man nutzt aus dem Modellbaubereich Plastikreliefplatten welche schon Maueroberflächen simulieren.

Als guter Baustoff hat sich immernoch auch Mdf herausgesellt da es mit einfachsten Mitteln bearbeitet werden kann.

Und natürlich gegliche Arten von Metallen (vorzugsweise Alu und V2A) schon alleine um die Abschirmung zu Gewährleisten sowie das beliebte Plexiglas wenn etwas durchsichtig/halbdurchsichtig/leuchtend sen soll.

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: August 25, 2006, 20:42:42 »