Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Materialien (Gelesen 8760 mal)
|
matz541
Modding-Noob

|
ich hab da mal 'ne frage: ich bin einsteiger und wollt mal ein casecon basteln. was soll ich da am besten für einen "rohstoff" nehmen?
|
|
« Letzte Änderung: August 26, 2006, 19:10:31 von Crawler »
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
z.b.
wobei metall relativ teuer ist und sich so wie ich finde für eine Ritterfestung Holz besser eignen würde Lässt sich mit ein wenig Spachtelmasse modellieren wie nix anderes
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
Für eine Ritterburg wäre wohl auch Styropor einen Gedanken wert. Dessen Obefläche lässt sich mit heißem Draht/Flammen und Lösungsmitteln sowie Mechanisch leicht bearbeiten. Oder man nutzt aus dem Modellbaubereich Plastikreliefplatten welche schon Maueroberflächen simulieren.
Als guter Baustoff hat sich immernoch auch Mdf herausgesellt da es mit einfachsten Mitteln bearbeitet werden kann.
Und natürlich gegliche Arten von Metallen (vorzugsweise Alu und V2A) schon alleine um die Abschirmung zu Gewährleisten sowie das beliebte Plexiglas wenn etwas durchsichtig/halbdurchsichtig/leuchtend sen soll.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
J.C.Denton
LCD-Checker

Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*
|
ich hab vor jahren mal ne burg aus pappe nachgebaut (gott das muss noch grundschule gewesen sein)
im aldi, liegen in den kartons wo die magerine drin ist in den zwischenlagen graue pappstücke, die hab ich dafür gesammelt und benutzt, hab da alles mögliche draus gebaut.
ich würde aber heute wohl dünnes sperrholz nehmen, kann man sehrgut aussägen, viele details bauen ohne jetzt groß elektrogeräte zu haben, und die "mauer-struktur" würde ich dann anders aufbringen, vielleicht pappmaschee oder eine dünne styroplatte drauf.
das sperrholz is stabil, leicht, und du kannst alles mögliche dran befestigen. ausserdem ist es relativ billig, unser baumarkt hat von 4-12 mm dicke platten von 60x120 cm, die kosten 5-10 € stück, je nach dicke