Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: led abstralwinkel (Gelesen 5196 mal)
|
nix
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ich hab das mal hier reingesetzt weil es ja schon was mit elcktronik zu tun hat, und ich nich wusste wo sonst hin damit also meine frage: ich habe auf einigen seiten die angabe gefunden das der abstralwinkel vom lod der led zu beiden seiten gemessen wird (also: abstralwinkel*2 gleich öfnung des lichtkegels) und auf manchen seiten das vom lod der led zu beidenseiten die hälfte des abstralwinkels gemessen wird (also:abstralwinkel gleich öffnung des lichtkegels) und wollte nun fragen was denn richtig is?
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
so weit ich weiß zweiteres. Probiers doch aus.... LED gekonnt aufs Papier strahlen lassen, verschiedene Punkte an den Kanten des Lichtkegels einzeichenen und dann Messen (fraglich, ob da funktioniert).
|
|
|
|
|
|
|
nix
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
naja da is das problem das ich momentan keine led rumliegen hab und eine passende für ein plexy bild brauch! aber ich habe etwas gefunden, in eiem datenblat einer led war ne schema zeichnung des lichtkegeld, der bis ein wenig mehr als 20° ging, auf beiden seiten, und die hatte ein abstralwinkel von 50° also das 2te
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
ich würde empfehlen mehr als nur eine LED einzusetzen. Wenn du dafür Platz hast.... Dann erübrigt sich der Winkel auch... denn du kannst dann durch ausprobieren herausfinden, welche Anbringung am besten ist.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|