Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2025, 00:31:38
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielles IFA CaseCon Championship Forum
| |-+  IFA CaseCon Championship 2006 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  Fragen...
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Fragen...  (Gelesen 33036 mal)
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Döner!

Profil anzeigen WWW
Re: Fragen...
« Antwort #15 am: August 28, 2006, 16:48:26 »

zur ausstellung kann ich noch nicht viel sagen, bin eher für die meisterschaft zuständig.. was dies betrifft, so besteht anwesenheitspflicht! der eintritt ist für den meisterschaftstag natürlich frei und jeder teilnehmer muss vor ort sein, um sein case zu präsentieren (auch aus dem grund, dass die cases bei der meisterschaft mehr oder weniger unbewacht auf tischen stehen und nicht in glaskästen).. wirklich anwesenheitspflicht besteht nur während der jury-bewertung, das dauert in der regel nicht mehr als 5 minuten.. du kannst dich also mit kollegen o.ä. absprechen, die dann auf das case aufpassen und du kannst dir solange die messe anschauen Wink
bewertet wird nach startnummern (werden vor ort vergeben) in aufsteigender reihenfolge, also kann man sich in etwa überlegen wann man dran ist.. das wird aber vor ort alles nochmal angesprochen..

nunja, zu den anmeldungen: die IFA-CCC findet diesmal zum ersten mal statt und dementsprechend hatten wir nicht den anmeldungsüberschuss wie z.b. bei den DCMMs.. im klartext: eine vorauswahl war diesmal nicht nötig, da die anmeldezahlen die kapazitäten nicht überschritten Wink

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Habicht
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: August 28, 2006, 17:31:28 »

Und wie ist das mit den 150€ für die Aussteller?

Ich habe mich glaube ich zum Teil falsch angemeldet ich habe mich (14) für die Meisterschaft beworben und Ausstellung noch mit markiert, jetzt habe ich gesehen, dass man das über einen Erziehungsberechtigten Anmelden muss; kann ich wenn ich das Case zur Ausstellung schicke einfach eine kurze Erklärung mit Unterschrift meiner Eltern mitschicken?
MfG Tim
PS Was meinst du damit : ZITAT: "die IFA-CCC findet diesmal zum ersten mal statt und dementsprechend hatten wir nicht den anmeldungsüberschuss wie z.b. bei den DCMMs.. im klartext: eine vorauswahl war diesmal nicht nötig, da die anmeldezahlen die kapazitäten nicht überschritten"

Ich habe mich doch bei der DCMM angemeldet (ab14)
« Letzte Änderung: August 28, 2006, 17:54:42 von Habicht » Gespeichert
[DCMM]Michael
DCMM - Team

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #17 am: August 28, 2006, 18:55:31 »

Die grundlegenden Informationen zur Ausstellung stehen auf http://ifa.dcmm.de/index.php?s...tent&id=343.

Per Mail kommen dann nur noch Detailinfos, wie z.B. Parkplatz, Einfahrt aufs Gelände usw. Wann man den Mod anliefern soll, ist seit Start der Homepage bekannt (s.o.). Per Mail kommt dann praktisch nur noch, welches Tor man anfahren sollte und ähnliche Detailinfos, die keinen Einfluss auf Zeitfenster zur Anlieferung haben sondern nur die letzten 1000 Meter vor der Messehalle betreffen Smiley

Die 150 Euro für die Ausstellung werden entweder bar am Ende der Ausstellung ausgezahlt oder per Überweisung nach der Ausstellung.
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: August 28, 2006, 19:06:58 »

@Habicht du hast dich nicht bei der DCMM angemeldet sondern bei der IFA-CCC.

So und nun meine Frage man soll ja das Case wohl am 1.9. bringen für die Austellung ich komme aber an dem Tag erst abends gegen 22uhr in berlin an, wie schaut das dann aus? Wie lange könnte man es Freitag noch abgeben oder kann ich es dann auch Samstag morgens bringen?
« Letzte Änderung: August 28, 2006, 20:28:30 von Saint » Gespeichert

"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Metal
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: August 28, 2006, 19:14:10 »

Hallo, hätte auch noch ne frage zum eintritt, wenn man das Gehäuse ausstellt, hat man am 1 und letzten Tag freien eintritt, da ich aber nähe Aachen wohne(ca. 600KM) und am Feitag noch Arbeiten muss, könnte ich erst samstag kommen, ist der Eintritt dann Samstag Frei? Case könnte ich vorher schon zuschicken...
Habicht
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #20 am: August 28, 2006, 19:16:50 »

Geau die Frage ist berechtigt! Ich kann dir aer nur eine beantworten der Eintritt ist soweit ich weiß immer umsonst! Aber mit dem Versand.....
Und ich komme erst am Samstag zur Meisterschaft am Sonntag!
Ich wollte das Case zur Austellung schicken und nicht hinbringen das muss doch auch möglich sein!!!?Huh??
Nachtrag: Hier müsste mal einer  alle Fragen beantworten, weil die Zeit so langsam drängt wegen den Planungen... Lips Sealed
« Letzte Änderung: August 28, 2006, 21:34:08 von Habicht » Gespeichert
[DCMM]Michael
DCMM - Team

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #21 am: August 28, 2006, 23:23:19 »

Was zuschicken angeht, gibt es folgende Möglichkeiten:

Wie auf der Website geschrieben: Anlieferung bis Morgen 18 Uhr in Bochum (ob Ihr persönlich oder DHL anliefert, ist uns egal): http://ifa.dcmm.de/index.php?s...tent&id=343. Da wir erst am Mittwoch losfahren, reicht sogar Anlieferung (12 Uhr Zustellung) am Mittwoch.

Wenn Ihr am Donnerstag in Berlin per Logistiker anliefern wollt, geht das theoretisch auch. Die spezielle Lieferadresse damit es an unseren Stand kommt, gibt es Morgen früh.
[DCMM]Michael
DCMM - Team

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #22 am: August 28, 2006, 23:25:33 »

So und nun meine Frage man soll ja das Case wohl am 1.9. bringen für die Austellung ich komme aber an dem Tag erst abends gegen 22uhr in berlin an, wie schaut das dann aus? Wie lange könnte man es Freitag noch abgeben oder kann ich es dann auch Samstag morgens bringen?

Das stimmt so nicht - das Case soll einen Tag eher da sein. Steht auch seit Launch der HP auf der HP.

Zitat von der Website:
Anlieferungs- und Abholungsmöglichkeiten:
Anlieferung direkt ans Messegelände am 31. August bis spätestens 20 Uhr
Alternative: Anlieferung bis zum 29. August um 18 Uhr in 44866 Bochum

Selbstabholung in Berlin ab dem 6. September 18:30 Uhr bis spätestens zum 7. September um 16 Uhr
Alternative 1: Zustellung per kostenloser Direktzustellung
Alternative 2: Selbstabholung in 44866 Bochum ab dem 8. September

Link: http://ifa.dcmm.de/index.php?s...tent&id=343
« Letzte Änderung: August 28, 2006, 23:29:49 von [DCMM]Michael » Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #23 am: August 28, 2006, 23:46:24 »

Würde es denn rechtzeitig ankommen wenn es Mittwoch losgeschickt wird? Problem ist halt dass ich erst Freitag Abend ankomme und das Case eigentlich da mitnehmen wollte wenns Donnerstag da sein soll ist das ziemlich stressig. Wenn die Post da ein wenig schlampig ist müsste ich es ja heute losschicken damit es Donnerstag da ist.

Ich vertraue der Post in der Hinsicht da mal grad nicht so recht. Wink

"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Döner!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #24 am: August 28, 2006, 23:54:08 »

wo wohnst du? ich fahre am donnerstag aus hannover hin.. wenns auf dem weg liegt... Wink

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #25 am: August 29, 2006, 00:03:07 »

Ich wohne in Essen also wäre genau die entgegengesetzte Richtung von dir aus. Ich meine Bochum wäre ja sogar noch erreichbar für mich, aber ob ich das bis Mittwoch um 12uhr schaffen kann weiss ich nicht. Mittwoch losschicken könnte theoretisch noch irgendwie möglich sein aber selbst das kann ich nicht mit sicherheit sagen weil halt noch die Elektronik und paar Kleinheiten zu machen sind.

Deshalb wäre es ganz praktisch wenn da auch noch ein späterer Termin machbar wäre. Ich mein ich kann schauen obs bis Mittwoch fertig ist aber ob es rechtzeitig ankommt wenn ichs Mittwoch los schicke weiss ich echt nicht.

[DCMM]Michael
DCMM - Team

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #26 am: August 29, 2006, 00:07:59 »

Also Wattenscheid & Essen - das sind 10 Minuten Wink Wir fahren nicht um Punkt 12 Uhr am Mittwoch aber damit es rechtzeitig per Logistiker ankommen würde, müsste man bis 12 Zustellung wählen.

Die allerletzte Deadline für Mitnahme durch uns am Mittwoch wäre persönliches Vorbeibringen bis 14 Uhr am Mittwoch.

Wenn Du es per Express nach Berlin schickst, müsstest Du es auch spätestens 15 Uhr am Mittwoch zur Post bringen. D.h. du hast eine Stunde mehr zum Bauen - ob ich dafür auf Transport durch uns verzichten würde und DHL oder andere vorziehen würde - ich weiß nicht Wink
« Letzte Änderung: August 29, 2006, 00:12:48 von [DCMM]Michael » Gespeichert
Habicht
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #27 am: August 29, 2006, 09:46:50 »

@Novgorod:
Kann ich das Gehäuse am Mittwoch nach Hannover bringen(mit dem Zug ich habe das Schülerferienticket)?
Wo denn in Hannover?
MfG Tim
[DCMM]Michael
DCMM - Team

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #28 am: August 29, 2006, 12:15:35 »

In den News steht jetzt die Anlieferadresse für Speditionen, falls jemand nicht selbst in Bochum oder Berlin anliefern möchte:

Messe Berlin
Halle 1.2 Stand 105
z.Hd. Lars Kempa (Handy 0176 20162319)
Messedamm 22
D-14055 Berlin

Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Döner!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #29 am: August 29, 2006, 12:20:19 »

@habicht: uhm.. eigentlich in völksen, das ist 20km von hannover entfernt.. es gibt ne direkte sbahn-verbindung, das wäre die für mich optimale variante Wink bin ca. ab 18.30 da, ich könnte es evtl. auch direkt nach der arbeit (ab 18 uhr) in hannover abholen, das wäre aber suboptimal Wink

melde dich mal per icq..

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge