Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 05:39:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  S-ATA Kabel beleuchtet...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: S-ATA Kabel beleuchtet...  (Gelesen 6375 mal)
Computermaus
Gast


E-Mail
S-ATA Kabel beleuchtet...
« am: September 2, 2006, 14:14:07 »

hallo,

habe mir vor kurzem diese kabel hier bestellt:

http://www.caseking.de/shop/ca...roducts_id=2760

meine bisherigen kabel sind normale rote. da ich mein gehäuse blau beleuchten möchte, habe ich mir diese kabel besorgt. 2 stück für meine beiden s-ata platten. sobald ich das kabel an die platte mit dem betriebssystem anschließe, fährt leider der pc nicht mehr hoch. das andere kabel an der an der zweiten platte auf der meine spiele sind funktioniert. nehme ich dieses kabel und schließe es an die erste platte an, fährt der pc auch nicht hoch. es scheint also nicht am kabel zu liegen. habt ihr einen plan woran das liegen könnte? ich habe nun wieder die roten kabel rein und es funktioniert alles...

gruß,
computermaus
Gespeichert
Sli-master
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Dremel digital 4 ever


Profil anzeigen
Re: S-ATA Kabel beleuchtet...
« Antwort #1 am: September 2, 2006, 14:27:02 »

du solltest mal im bios die S-ata Raid einstellungen durchsehen. Vielleicht musst du ja auch noch einen Raid treiber installieren. 
Frage: Läuft die eine Festplatte nicht wenn du beide angeschlossen hast, oder läuft sie auch alleine nicht?
Gespeichert


Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: S-ATA Kabel beleuchtet...
« Antwort #2 am: September 2, 2006, 14:35:11 »

wenn die erste Platte mit dem roten Standard Kabel geht und mit dem UV-Aktiven nicht...

und wenn beide UV-Aktiven an der zweiten Platte gehen also an sich Beide in Ordnung sind

dann liegt schlicht eine Inkompatibilität der Platte mit den neuen UV-Aktiven vor
denn Technisch sind ja Platten wie Kabel alle funktional iw eman durch das Quertauschen feststellen kann

eventuell sind sie zu lang oder die Stecker sind nicht ganz passend im Gegensatz zu den ersten Standard Kabeln oder ihre Schirmung nicht so toll oder weis der Geier...

solche merkwürdigen Begebenheiten hat man immer wieder son PC ist halt auch nur ein Mensch Cheesy




Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Computermaus
Gast


E-Mail
Re: S-ATA Kabel beleuchtet...
« Antwort #3 am: September 2, 2006, 14:43:43 »

ja schon klar, nur dann brauche ich mir solche teile ja auch nicht kaufen. wenn drauf steht s-ata kabel dann sollten die auch funktionieren. beide platten sind von samsung, aber unterschiedliche modelle (eine 200gb und eine 300gb). wie gesagt bei der 300gb platte funktioniert das kabel. bei der 200 gb platte geht der stecker etwas schwieriger rein, vielleicht könnte es tatsächlich daran liegen. die stecker sehen nicht genauso aus wie die roten. naja dann laß ich mal die drin...

Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: S-ATA Kabel beleuchtet...
« Antwort #4 am: September 2, 2006, 16:45:50 »

Wenn Stecker schon optische Inkompatibilitäten aufweisen, frage ich mich ernsthaft warum jemand dann auch noch mit (evtl. zarter) Gewalt unbedingt den "anders" aussehenden Stecker wo draufdrückt..

naja soll ja auch schon leute gegeben haben die es geschafft haben buchse auf buchse zu drücken (bei Molexsteckern Smiley )

Gespeichert

Arcon
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 179



Profil anzeigen
Re: S-ATA Kabel beleuchtet...
« Antwort #5 am: September 2, 2006, 17:28:54 »

Sorry, ist Offtopic

naja soll ja auch schon leute gegeben haben die es geschafft haben buchse auf buchse zu drücken (bei Molexsteckern Smiley )
Hast du davon nen bild, würd das gern mal sehen *g*
Gespeichert

ich will kein Admin werden, also darf ich das....
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: S-ATA Kabel beleuchtet...
« Antwort #6 am: September 2, 2006, 18:49:27 »

Leider nicht.. der betreffende Mitarbeiter verweilt nicht mehr im Unternehmen Smiley
Gespeichert

Computermaus
Gast


E-Mail
Re: S-ATA Kabel beleuchtet...
« Antwort #7 am: September 2, 2006, 18:54:47 »

@vogel: ich habe dafür schließlich geld bezahlt und wenn die dinger so verkauft werden, dann gehe ich davon aus, das man sie an jede platte anschließen kann. ansonsten sollte dort vermerkt werden, daß die kabel nicht mit allen plattenanschlüssen kompatibel sind...
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: S-ATA Kabel beleuchtet...
« Antwort #8 am: September 2, 2006, 20:16:44 »

@vogel: ich habe dafür schließlich geld bezahlt und wenn die dinger so verkauft werden, dann gehe ich davon aus, das man sie an jede platte anschließen kann. ansonsten sollte dort vermerkt werden, daß die kabel nicht mit allen plattenanschlüssen kompatibel sind...

Oh Sorry. wusste nicht das du nach dem Motto "Nachdenken verboten" erzogen wurdest.

Wenn ich mir was kaufe, dann guck ich vorher obs auch wirklich passt, egal was auf der PAckung steht.. draufstehen kann schliesslich viel.

Ich kann auch Bohnen in ne Dose packen und Pilze draufschreiben...

Oo

 headcrash
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: S-ATA Kabel beleuchtet...
« Antwort #9 am: September 2, 2006, 21:21:24 »

Kann @VogeL nur beipflichten.

Immerhin ein Lobotomieüberlebender weniger.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Arcon
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 179



Profil anzeigen
Re: S-ATA Kabel beleuchtet...
« Antwort #10 am: September 2, 2006, 23:18:35 »

ich schieb hier mal ne frage dazwischen.

Es heist ja immer die anschlüsse (sprich stecker und buchse) von S-ATA und S-ATAII sind die gleichen, hab hier ne s-ata 1 und ne zwei platte, die buchsen sehen aber unterschiedlich aus (das S-ATA kabel passt auch auf die S-ATAII platte nicht richtig).

Gibts da doch nen unterschied? (ausser die halte klammer)
und könnte das bei Computermaus das gleiche prob sein?
Gespeichert

ich will kein Admin werden, also darf ich das....
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: S-ATA Kabel beleuchtet...
« Antwort #11 am: September 3, 2006, 10:34:39 »

Hab die beiden Flamer-Posts mal einfach gelöscht.

Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!