Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Kleine Frage wegen Strahlung. (Gelesen 9507 mal)
|
David
Gast
|
Hallo Ich würde gerne wissen ob wenn man dir front oder das komplette gehäuse eines CD-Drives herausnimmt und dann ein neues gehäuse aus plexi macht,ob man da verstrahlt wird. Auf den Drives steht ja Laser Cat 2.. Gruß Dave
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Der Laser verstrahlt dich net. nur deine Augen könnens vll nicht so gut haben. Der laser befidet sich ja im betrieb unter einer disk. so kann kein direkter strahl dein Auge treffen. Aber lieber: No Risk, More Fun. Bau dein Drive sorgfältig um.
|
|
|
|
|
|
|
David
Gast
|
danke,plane gerade mein 1ster con^_^ ich wechsel dann nur die front des cd drive.
nochmals danke
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Dass der Strahl IMMER unter Disk bleibt, muss nicht immer stimmen! Wie erkennt denn das LW, dass ein CD/DVD drin liegt? Vielleicht mit Abscannen per Laser?
|
|
|
|
|
|
|
David
Gast
|
beim aufmachen vom drive wird warscheinlich der laser aktiviert,der checkt dann kurz ob eine cd/dvd drin ist. (warscheinlich strahlt er auf die cd und der strahl wird dann in ein sensor reflektiert oder so)
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Das ist mir schon klar! Das LW versucht einfach die CD einzulesen und wenn kein Signal zurückkommmt, is das LW leer...
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
der Laser dürfte aber wohl extrem kurz in Benutzung sein. In mamchen Drives befindet sich über dem Laser (Ausgangsstellung) auch noch die Vorrichtung zum Halten der Disk. So gelangt kein Laser in dein Auge.
|
|
|
|
|
|
|
David
Gast
|
aha ok,aber die strahlung kommt ja sowieso nie ins auge,oder? der laser ist ja nach oben ausgerichtet,da befindet sich warscheinlich eine metallische platte,diese verhindert das der strahl dann weiter nach oben geht^^
|
|
|
|
|
|
|
|
David
Gast
|
ja,wie mogGER-TA gesagt hat "No Risk, More Fun. Bau dein Drive sorgfältig um."
Das LW gehäuse nur modden wenn man sich sicher ist das nix passieren kann. Ich modde dann nur die Front^_^
|
|
|
|
|
|
|
|
David
Gast
|
also die seiten,hinten,unten,das könnte man modden
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
das Wort reflexionen kennt ihr oder?
sollte man evtl. auch in betracht ziehen. Zumal man den Laser im LW nicht sieht.. du merkst also erst das er im auge ar wenn du eben garnix mehr siehst =)
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|