Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: LEDs per USB/COM schalten? (Gelesen 5586 mal)
|
sticcy
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Moin erstma,
hab nen Problem. hab schon mehrere Stunden vergeblich google bemüht aber einfach nichts gefunden, da wollte möchte ich mich mal an eure geballte Kompetenz wenden.. 
Ich bin auf der Suche nach einer Schaltung für USB oder COM Port anhand derer es möglich ist einige LEDs (max 10) separat zu schalten. Möchte hiermit StatusInfos an der Front meines Fli4l ausgeben damit ich das GLCD nicht immer verschiedene Screens wechseln muss, sondern die Infos direkt ablesbar sind. Es gibt sogar einen opt für fli4l nur leider "schafft" der nur eine Online LED   Hab lediglich einiges zum Parallelport gefunden, das aber nicht hilft, da hier bereits das GLCD dranhängt 
Hat vielleicht jemand von euch so eine Schaltung mal gesehn oder ist in der Lage mir nen Tip zu geben... hab von Microcontrollern null Ahnung (leider)...
danke schonmal
|
|
|
|
|
|
|
|
sticcy
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
danke für Deine Anwort.
habe eigentlich gehofft, dass jmd zufälligerweise nen Schaltplan auf Basis eines µC hat, den ich dann nachbauen könnte. Laufen sollter das ganze unter Linux...
|
|
|
|
|
|
|
|
sticcy
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ja ast das hast Du natürlich recht mit dem Fli4l problem. Wollte sowieso noch dieses Jahr den Router auf nen ausgemistes debian umstellen, dann hätte ich so vielleicht noch einen weiteren Anreiz 
|
|
|
|
|
|
|
hackspider
Wakü-Poseidon

|
Hi
@Ast du hast doch das usb2lcd auf nem avr geschrieben und die LCDs werden doch alle über einen 4/8bit bus angesteuert. Also würde es funktionieren das man mit der dll einfach nur daten schickt einfoch ohne init usw ? dann müsste man nur noch eine Transistorschaltstufe basteln und fertig ?.
Andere Lösung: USB: AVR-CDC und µC http://www.recursion.jp/avrcdc/
und sonst com(rs232): Max232(Pegelwandler) + µC
mfg hackspider
|
|
|
|
|
|
|
|
sticcy
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hab nochma das Inet durchforstet, leider ohne den wirklichen Erfolg...
hab einfach null Plan (leider) von so nem Seriell-Mikrokontroller-Stuff. Ich denke, dass auch andere einer solchen Schaltung (mit großem Eye-catching Charakter) nicht abgeneigt sind am Paralleltport experimentieren ja so einige herum. vielleicht (hoffentlich) erbarmt sich jemand der Ahnung von sowas hat, mal ne Schaltung zu entwickeln 
ast, hättest du vielleicht genug "Skill" sowas auf die Beine zu stellen?
Gruß an alle Modder
|
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
Du könntest einen IO Warrior verwenden. Nicht unbedingt die aller preiswerteste Lösung aber es gibt ne starterkit platine und Beispiele für die Programmierung in C++, Visual Basic und Delphi.
für weitere info´s http://www.codemercs.com/IOWarriorD.html
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|