Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Plexi in der Höhe minimieren (Gelesen 13083 mal)
|
Freezer
Modding-Noob

Modden ist eine Art Kunst!!!!
|
Hi Leute
Wie kann ich eine 4mm Plexiplatte ca. 10x15cm zur Hälfte der Fläche also auf ca. 10x7,5cm auf 2mm minimieren. ich hab schon mit Feilen versucht, aber da feilt man sich ja nen Wolf, kann man Plexi eigentlich auch mit ner Raspel bearbeiten 
ich danke schon mal für eure Ideen
MFG
Freezer
|
|
|
|
|
|
|
deed[*LdC*]
LED-Tauscher

Son of Northern Darkness
|
klar kann man plexi auch mit ner raspel bearbeiten ... du musst nur aufpassen dass es nicht zu dünn wird, außerdem passiert es schnell, dass du quasi kratzer reinmachst, die dann nur schwer wieder glatt zu kriegen sind.
sofern ich dich richtig verstanden habe, würde ich eher 2mm plexi kaufen, und auf der dickeren hälfte einfach doppelt nehmen ... naja probierst einfach aus 
mfg jB
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
Schau dir das mal an: http://www.modding-faq.de/inde...20&page=105
Also dort wird eine Fräse benutzt! Wenn man es exakt macht, dann wird es auch super genau...
|
|
|
|
|
|
|
Freezer
Modding-Noob

Modden ist eine Art Kunst!!!!
|
Gute Idee des mit dem doppelten Plexi, werd ich gleich ma probieren. ansonsten muss ich dat wohl mit der Raspel bearbeiten 
Freezer
|
|
|
|
|
|
|
ND Stone
Modding-Noob

Stone, ND Stone.
|
Sorry, dass ich den Tread ausgrabe, aber passt gerade zu meiner Frage.
Könnte ich vielleicht das mit einem Dremelvorsatzgerät machen?

CNC-Fräse besitze ich nämlich keine 
PS: In meinem Fall wären 5mm auf 4mm zu reduzieren...
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
angesichts der arbeit, mit fräsen isses ja nicht getan, wenn man hinterher noch durchgucken will, darf man schleifen und polieren nicht vergessen... und angesichts der großen chance das man die genauigkeit von einem mm Abtrag sowieso nicht hinbekommt mit haeuslichem werkzeug... würde ich einfach dazu raten, das gewuenschte material in der passenden stärke gleich neu zu kaufen. macht ihr nach dem ersten missratenen versuch sowieso.
|
|
|
|
|
|
|
ND Stone
Modding-Noob

Stone, ND Stone.
|
Ich habe vergessen zu schreiben, was ich damit eigentlich bezwecken will.
Ich möchte, dass das Glas büntig zum Metall in einem Seitenfenster ist.
Also wäre es im Prinzip egal, ob es an der Stelle zerkratzt ist, bwz. milchig wird, weil der dünner Teil (also der abgetragene Teil) dann hinter dem Metall verschwindet.
Wenn ich irgendwas übersehen habe, was mein Vorhaben zunichte machen sollte, korrigiert mich bitte.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
das ist natuerlich was anderes, da du ja nicht unbedingt großflächig abtragen willst. gehen sollte das schon, trotzdem denke ich das es mit der genauigkeit schnell problematisch wird. entweder werden die spalte doch zu groß oder noch viel schlimmer unregelmässig, oder die scheibe spannt etc.
auf jedenfall solltest du mit einem anschlag arbeiten, damit du eine halbwegs brauchbare fuehrung hinbekommst.
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
... oder du sparst dir den Stress mit der Fräse und sägst die Plexiglasscheibe direkt auf die Form des Fensters zu. Dann legst du beides mit der Vorderseite auf einen ebenen Untergrund und fixierst die Scheibe von hinten mit Heiskleber an den Kanten.
Voilá: Bündig abschließendes Fenster.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
ND Stone
Modding-Noob

Stone, ND Stone.
|
Die Idee hatte ich auch schon, aber man würde die LED's bei einer beleuchteten Gravur im Glas dann herausragen sehen. 
Ich glaube ich könnte eine Elektrohobel besorgen, würde es vielleicht damit genauer werden?
|
|
|
|
|
|
|
|
ND Stone
Modding-Noob

Stone, ND Stone.
|
Alles klar!
Entweder klatsche ich das Glas einfach hinter das Blech, baue deinen Vorschlag, Modshark, oder vielleicht fällt mir inzwischen was anderes ein, Ideen hätte ich ja mehr als genug.
|
|
|
|
|
|
|
|
maddinmod
Modding-Noob

Probieren geht über studieren
|
Was halltet ihr von der idee einen Schwingschleifer oder Bandschleifer zu nehmen. Wenn es später keiner sieht geht das auch so. Aber unbedingt mit anschlag arbeiten da sonst wie schon gesagt das material ungleichmäßig abgetragen wird.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|