Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Mouspad bauen (Gelesen 9080 mal)
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Wenn du dir davon jedoch erhoffst, ein maximal prĂ€zisen Unterbau zu erstellen, dann dann wĂŒrde ich vom Plexi weggehen und dafĂŒr auf Metall umsteigen. Ich habe aus einem GehĂ€useseitenteil ein Pad gemacht, von dessen PrĂ€zision ich einfach nur begeistert bin. ZusĂ€tzlich gewinnt der Mauszeiger an Geschwindigkeit und der Schiebewiederstand wird (mit der passenden LaufflĂ€che am Unteren der Maus) wird minnimiert. Wenn du dann noch mix Plexi arbeiten willst, kann man prima ein an jeder Kante 1cm ĂŒberstehenden Plexi Unterbau anbringen und den beleuchten. Wobei ich das nicht gemacht habe, da ich es sehr schön finde, dass das Mousepad aus Metall nur minnimal eine Erhöhung zum Schreibtisch darstellt.
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Ich denke, dass alles, was die OberflÀche hÀrter macht, z.B. Klaarlack, und kleine Unebenheiten ausbessert, die Maus schneller macht. Also könnte das vll auch funktionieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Das wird schwer, nicht zu schwitzen. Ich denke, dass Haarspray sich akum eigenn dĂŒrfte. Schonmal mit dem Krams auf ne glatte OberflĂ€che gesprĂŒht? Da wird nix hĂ€rter und schneller.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Ich hatte mein Mauspad ja nur einfach ausgeschnitten und dann benutzt. Vorgestern habe ich mit 400er Schleifpapier die OberflĂ€che bearbeitet. Dabei wurde die "Effecktschicht" des Metalls abgeschliffen. Die SChicht, die man sieht und aus einer weiĂen Schicht und etwas gelblichen "Punkten" besteht. Dadruch wĂŒrde das Pad nocheinmal deutlich schneller, wenn man mit der Hand darĂŒber striff. Doch kann ich nicht genau sagen, ob die MAUS auch einfacher gleitet oder sogar etwas schlechter: Die OberflĂ€che hat sich ja jetzt vergröĂert, auf der die "Kufen" der Maus gleiten, da die feinen Unebenheiten weg sind. So ergibt sich ein gröĂerer Schiebewiderstand.
Und lackieren wĂŒrde ich es nicht. Denn: Was ist hĂ€rter als Metall?
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|