Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 4, 2025, 15:28:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Ports öffnen unter Windows 2000
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Ports öffnen unter Windows 2000  (Gelesen 5830 mal)
!r4zEr
LED-Tauscher

*

www.impurety.de

Profil anzeigen
Ports öffnen unter Windows 2000
« am: Oktober 2, 2006, 19:39:31 »

Ich wollte vor kurzem mal wieder ne Runde Alarmstufe Rot 2 online spielen, bin aber beim Verbinden gescheitert. Das Spiel an sich läuft normal, wenn ich aber unter Internet-Game in die Lobby gehen will, krieg ich ne Meldung dass entweder keine Verbindung ins Internet besteht oder ich irgendwelche falschen Einstellungen hab und meinen Anbieter kontaktieren soll.

Nun hab ich mal Google befragt und rausgefunden, dass es unter Umständen daran liegen könnte, das gewisse Ports geschlossen sind.
Bei weiteren Nachforschungen, wie man selbige öffnen kann, habe ich leider nichts brauchbares gefunden, außer 2 Links zu Programmen, die beide nicht online waren.
Könnt ihr mir vlt. sagen wie ich per Windows Ports öffnen kann?
Oder mir ein Programm empfehlen, womit ich das machen kann?
Oder n ganz anderen Lösungsansatz liefern?

Ich benutze die Kerio Personal Firewall, aber da find ich keine Optionen für Ports, und auch wenn sie aus ist, will das Spiel nicht laufen.

Danke schonmal für Antworten..

(ich habs hier reingeschrieben, weil mein Anliegen ja eigentlich mit Windows und dem Öffnen von Ports zu tun hat, weniger mit dem Spiel an sich)

BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

modden? Find ich Prima!

Profil anzeigen WWW
Re: Ports öffnen unter Windows 2000
« Antwort #1 am: Oktober 2, 2006, 19:46:19 »

benutzt du einen router?
dann solltest du in dem dein port-forwarding aktivieren (NAT) und die ports an deine IP weiterverbinden lassen (da bietet sich eine feste IP an)
das sollte eig kein problem darstellen.

mfg Steffen

modding is just the beginning!
!r4zEr
LED-Tauscher

*

www.impurety.de

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Oktober 2, 2006, 19:49:41 »

Ach ja, tut mir leid, hatte ich vergessen zu erwähnen:

Ich benutz n USB Modem (AT-AR215). Die Geschichte mit dem Router und Port Forwarding hab ich mit Google auch mehrmals gefunden, aber hilft mir ja nicht..
Trotzdem danke Wink

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: Oktober 2, 2006, 20:42:43 »

ne dfue-verbindung, wie es bei dir mit direkt angeschlossenem modem ja sein duerfte. hat generell erstmal alle ports offen, es sei denn die windows-firewall ist aktiv.

erste variante wäre also nachgucken, ob das der fall ist und im zweifel mal abschalten und gucken obs besser geht. einzelne ports der windows-firewall zu oeffnen ist imho sehr umstaendlich.

ansonsten kommt natuerlich jede andere firewall / security-software in frage. auch manche virenscanner haben ne kleine intergrierte firewall. in diesem fall musst du in der jeweiligen software nach moeglichkeiten suchen bestimmte ports zu oeffnen oder anwendungen zuzulassen.

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
!r4zEr
LED-Tauscher

*

www.impurety.de

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Oktober 2, 2006, 21:01:23 »

Windows 2000 hat doch keine integrierte Firewall, oder vertu ich mich da? Wenn ja hab ich grad nichts darüber gefunden, wie man die ausmachen könnte.

Mit anderen Programmen siehts auch schlecht aus, ich hab ausser Kerio noch Antivir drauf, beide grad ausgemacht, geht trotzdem nicht..

Ein Scan mit Currentports hat aber ergeben, dass die für das Spiel erforderlichen Ports allesamt nicht offen zu sein scheinen..
EDIT: aber blöderweise kann das Programm offenbar keine Ports öffnen  headcrash
« Letzte Änderung: Oktober 2, 2006, 21:03:01 von !r4zEr » Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: Oktober 2, 2006, 21:03:53 »

laeuft kerio nicht als dienst oder gar aufsatz auf dem netzwerk-treiber? will sagen, kann man das einfach so _ausmachen_ ? wuerde da mal genauer nachschauen...

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
!r4zEr
LED-Tauscher

*

www.impurety.de

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Oktober 2, 2006, 21:14:09 »

Also ich hab Kerio und Antivir grad über killprocess beendet und in der Computerverwaltung unter Diensten nachgeschaut ob ersteres da steht, tat es aber nicht. Ich bin mir nur nich sicher ob das deine Aussage abdeckt Wink

Was allerdings dafür sprechen könnte ist dass der Regcleaner sagt, dass Kerio nich im Autostart ist.
EDIT: aber trotzdem bei jedem Systemstart mit angeht.

Novgorod
DCMM - Guru
DCMM - Team

*

Döner!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: Oktober 27, 2006, 17:56:14 »

systemdienste zu "umgehen" ist immer etwas schwierig.. deinstallier die firewall oder setz dich damit zumindest mal auseinander, wie du dort programme oder ports freigeben kannst..
bei onlinespielen musst du ja keine eigenen ports aufmachen können (es sei denn du machst nen server auf oder so), sondern nur zu anderen ports connecten können.. bei personal firewalls kann man immer einzelnen programmen den zugriff ins internet (egal auf welchen port) erlauben.. trag da mal das spiel korrekt ein, ansonsten deinstallier die firewall vorschriftsmäßig mit dem uninstaller..
also es gibt bei firewalls in dem sinne 2 arten von ports, nämlich die eingehenden und die ausgehenden.. die eingehenden sind immer ein sicherheitsrisiko und sollten daher generell gesperrt sein und nur für programme explizit geöffnet werden, die man benötigt (FTP-server, emule o.ä.).. die ausgehenden ports sind nur ein risiko wenn programme "nach hause telefonieren" wollen, d.h. die musst du dir explizit einfangen, während bei eingehenden ports auch sicherheitslücken von windows o.ä. ausgenutzt werden können, ohne dass du dafür etwas "falsch" machen musst..
aber das nur am rande.. dein spiel wird nciht funktionieren, wenn du eingehende ports aufmachst, das ist sinnlos Wink - du musst explizit dem spiel den zugriff aufs internet erlauben..

was du noch nicht eindeutig beantwortet hast: wie genau gehst du ins internet? hast du eine DFÜ-verbindung, die du immer wählen musst?
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2006, 18:01:11 von Novgorod » Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge