Seiten: 1 2 [3]
|
 |
|
Autor
|
Thema: TzAs Server im Eigenbau-Möbel (Gelesen 80053 mal)
|
|
TzA
Modder der Apokalypse

|
So, mal noch ein kleines Update: Ich hab mir die Tage noch wie angekündigt zwei Einsätze für die Schublade zusammengeklebt, außerdem ist die Schublade inzwischen auch mal ordentlich gefüllt:

Die Kästen haben an den Seiten Leisten eingeklebt, damit man sie auch herausnehmen kann, dann sieht man den Verhau der darunter liegt:

Das wars erstmal für heute, morgen gibts dann evtl noch Start/Reset-Taster und Power/HDD-LEDs für den Server, wobei die bis auf den Power-Knopf (damit man zum wieder anschalten nicht den Stecker ziehen und wieder reinstecken muss) nicht umbedingt notwendig wären, denn die Kiste läuft stabil:
|
|
« Letzte Änderung: Februar 3, 2007, 20:08:17 von TzA »
|
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TzA
Modder der Apokalypse

|
Irgendwie war ich erstmal so auf diese 2-3poligen Dinger fixiert, wie sie in normalen Gehäusen verwendet werden. Aber eine 2x5er Schneidklemmbuchse hab ich natürlich rumliegen (ist ja ISP-Stecker für AVRs ), und die passt auch (grade so, wegen der Stiftleiste drüber) drauf. Wenn jetzt jemand für mich am Freitag die Kern&Teilchenphysik-Klausur schreibt kann ich sofort loslegen  Aber danach sind Ferien, da mach ich es dann bestimmt. Dann bekommt die Kiste auch den 2.6.20er Kernel, ich hoffe damit hören dann die Mätzchen der Marvell-Onboard-Lankarte auf, die manchmal einfach die Verbindung verliert.
Feb 2 18:38:36 tza kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out Feb 2 18:38:36 tza kernel: sky2 hardware hung? flushing Feb 2 18:50:21 tza kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out Feb 2 18:50:21 tza kernel: sky2 status report lost? Feb 2 18:50:41 tza kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out Feb 2 18:50:41 tza kernel: sky2 hardware hung? flushing Feb 2 19:04:16 tza kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out Feb 2 19:04:16 tza kernel: sky2 status report lost? Feb 2 19:04:36 tza kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out Feb 2 19:04:36 tza kernel: sky2 hardware hung? flushing Feb 2 19:16:46 tza kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out Feb 2 19:16:46 tza kernel: sky2 status report lost? Feb 2 19:19:16 tza kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out Feb 2 19:19:16 tza kernel: sky2 hardware hung? flushing Feb 2 19:41:01 tza kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out Feb 2 19:41:01 tza kernel: sky2 status report lost? Feb 2 19:41:36 tza kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out Feb 2 19:41:36 tza kernel: sky2 hardware hung? flushing Feb 2 19:59:01 tza kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out Feb 2 19:59:01 tza kernel: sky2 status report lost? Feb 2 20:00:36 tza kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out Feb 2 20:00:36 tza kernel: sky2 hardware hung? flushing Feb 2 20:16:52 tza kernel: sky2 eth0: Link is down. Feb 2 20:16:52 tza kernel: sky2 eth0: rx error, status 0x7ffc0001 length 80
Edit: und vielen Dank an BrightShadow, ich hätte nicht gedacht dass die deutsche Seite von MSI der internationalen so nachsteht.
|
|
|
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
TzA
Modder der Apokalypse

|
So, heute hab ich dann mal endlich die zwei Taster (Reichelt TASTER 1082.7) und zwei LEDs auf ein Stück Lochraster gelötet, Flachbandleitung angeschlossen und somit nun auch Power/Reset-Schalter und Power/HDD-LED am Server dran.

Das ganze sitzt recht nahe am Scharnier, damit sich der Kabelweg beim Öffnen der Tür nicht groß ändert.

Hier nochmal im Detail, die Taster haben 9,5mm Durchmesser, und ich hab 3mm LEDs verbaut, die einfach hinten mit dem Kragen am Holz anstehen, aber Licht kommt so genug raus (grün ist Power, gelb ist HDD):

Die Platine von hinten ist keine besondere Schönheit:

Gehalten wird das ganze einerseits von den Knöpfen der Taster, die beiden verklebten geschlitzten Hölzklötze sorgen dafür, dass die Platine nicht nach hinten rausfällt. Das ganze lässt sich so nicht demontieren, man muss erst irgendwie die Klebung wieder lösen, aber ich glaube nicht dass ich daran noch viel rumbauen will.
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
pfiffige Lösung der Platinen befestigung
Aber wie wäre es evtl. dem Kabel an der Platine noch nen klecks heisßkleber zu spendieren, um wenigstens eine "quasi Zugentlastung" zu erreichen?
gelötete Leitungen neigen meist dazu nach ner weile der beanspruchung direkt an der Platine zu brechen.
|
|
|
|
|
|
|
HuNt3R
Lötkolbenfreak

kaufenmodden ist wie cheaten...
|
die sache wird nur die sein das des ding nach der fertigstellung warscheinlich ne ganze zeit nicht geöffnet werden soll ^^ könnte ich mir denken...
...aber falsch wäre es natürlich nicht 
MfreundlichenG HuNt3R
|
|
|
|
|
|
|
wastl007
Kathodenjünger

Also das Forum ist echt cool...
|
Echt gute Idee... und bei der ausfü+hrung kann man an sich auch nicht meckern (wobei ich bei der Holzverarbeitung sagen muss da hätte man (an einigen wenigen stellen) etwas saberer arbeiten können^^ (aber naja was soll man anderes sagen wenn man aus einer schreinerfamilie stammt ) ich hatte mal vor mein altes zeug in meinen Schreibtisch (unter Glas) einzubauen aber mein dad hat gemotzt 8der hat den Tisch selbst gebaut in tagelanger Arbeit (ist auch echt ein geiler Tisch) aber was ist ander Platinenbefestigung bitte nicht schön? also da wird ja wohl seltenst ein Auge hinschauen und dafür finde ich es sogar recht gut befestigt ich hätte an der stelle vermutlich einfach geklebt^^
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3]
|
|
|
|