Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: musiksteuerung (Gelesen 4835 mal)
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
hallo! Ich wollte mir in meine Lautsprecher LEDs mit einer Musiksteuerung einbauen aber ich weiß nicht wo man gute Schaltpläne findet
Wär gut wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im vorraus!
|
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
Ich mein ein sound2light modul.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
danke das mit dem moddingtech hat mir sehr geholfen!
|
|
|
|
|
|
|
Protracker
Dremelfreund
|
ich hab ein ambilight für sound gemacht mal... is schon zeitl hear, is auch nie fertig gemacht worden weils mie nimmer g'freut hat bis jetz, aber der versuch war ned so ddemotivierend, ausgesehn hats ganz nett...
folgendes prinzip: die lichter sind eine wand die zweigeteilt is mit RGB LEDs das audio eingangsignal wird links / rechts getrennt für die linke und rechte fläche verarbeitet das band wird in bässe / mitten /höhen aufgeteilt, und integriert, damit ergeben sich halt je nach lautstärke des betreffenden bandes eine helligkeitsänderung der betreffenden Farbe, einsctellen lassen sich die intensitäten der einzelnen farben und die gesamt aussteuerung natürlich, sowie die abfallzeit und der "totpegel" also ab welchem mindestpegel die leds überhaupt zu leuchten beginnen...
hat eigentlich auch recht nett ausgesehn, vorallem bei relativ spät einsetztendem leuchten blinken sie wircklich kräftig im takt
die schaltung war voll analog, kleines OPV grab, aber insgesamt nicht wircklich aufwendig... am ausgang stehn dan 6 PWM signale zur verfügung die dann über eine endstufe mit BUZ11 die nötige kraft bekommen um auch große flächen beleuchten zu können, denke ungekühlt kann die endstufe 2 flächen zu je 3 farben mit je 8A treiben, sind bei 12V immahin über 500W (wohlgemerkt mit LEDs)
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|